deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 981 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10646 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Runline Felgen ges...
 paar Fragen als Ne...
 Biete smart roadst...
 Barracuda Voltec T...
 Hupe tut's nicht
 Lichtmaschine PHIN...
 Zentralverriegelung
 Tachobeleuchtung g...
 Suche 17 Zoll Mich...
 Motortausch
 Softwareupdate und...
 Softtop auf manuel...
 Audiosignal abgrei...
 Suche beide Nebels...
 kompetente Werksta...
 Beitritt in den SRC
 (B) Roadster Coupé...
 Wie Spiegelglas en...
 Auspuff für Brabus...
 Hardtop hat sich i...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kontakt SAM löten



Beiträge: 12
Registriert: 17.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2021 um 13:18 Uhr:
Wer hat mir bitte einen Kontakt, wo ich das SAM meines Roady zum nachlöten zusenden kann.

Danke !



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2021 um 16:45 Uhr:
Schreib mal Kartfahrer (München) oder derFalk (Wupperthal) an.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2856
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2021 um 11:23 Uhr:
Wuppertal Wupperthal ist in Südafrika
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.12.2021 um 16:30 Uhr:
Zitat:
DerFalk hat geschrieben: Wuppertal Wupperthal ist in Südafrika

 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.12.2021 um 23:09 Uhr:
Yep. Stehe auch bereit wieder eins zu retten :-)
 
____________________



Beiträge: 4
Registriert: 3.7.2020
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2022 um 22:04 Uhr:
Guten Abend,

ich häng mich hier mal rein...
Tatsächlich hats mich jetzt wohl auch erwischt.
Angefangen letztes Jahr im April: auf der Autobahn einfach ausgeangen, lustigerweise aber auch gleich wieder an gegangen...
Aber schon lustig, linke spur und dann motor aus... da kommt man schon ins rudern... :-)
da wars noch sehr sporadisch, aber im Okober wars dnn jede Ausfahrt (Saison, wird nicht mehr so oft beweg)... Auch an der Ampel einfach ausgegangen, konnte bisher aber immer gleich wieder gestartet werden und hat dann erstmal wieder funktionier.. Balken im Dispay hatte ich bisher nicht beobachtet, aber evt. bei der Hektik auch übersehen....
Muss auch sagen, hab das Spassmobil seit 2006 und das SAM ist noch original, da wurde bisher nie was gemacht...
Ich tippe also nach allem was ich so gelesen habe auf das SAM oder habt Ihr andere Ideen?

Vielen Dank und Grüße aus Nürnberg

Stefan

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2856
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2022 um 11:13 Uhr:
Wird auch die SAM rein. Kannst dich ja mal melden, ggf kann ich dir helfen.
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 4
Registriert: 3.7.2020
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2022 um 19:11 Uhr:
hehe, wollen vielleicht schon, aber können eher nicht....



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 16.8.2022 um 10:54 Uhr:
Muss ich Uncle SAM jetzt etwa auch notoperieren?

https://youtu.be/aIu4mwN1Kl0
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 9194
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.8.2022 um 12:39 Uhr:
CAN Bus Fehler. evtl. nen anderes Steuergerät nicht erreichbar. Mal mit ner SD auslesen. Wenn z.B. das MEG keine Masse mehr hat, kann es nicht antworten
 
____________________



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 16.8.2022 um 13:15 Uhr:
Hab kein SD. Der Kampfjet steht zuhause in der Garage. Werde nach Feierabend mal die Batterie für einige Zeit abklemmen.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 16.8.2022 um 17:30 Uhr:
Funzt.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____

* Hardwareguide Team *

Beiträge: 330
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 16.8.2022 um 19:12 Uhr:
Was war es?



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 16.8.2022 um 19:22 Uhr:
Keine Ahnung.

Er hatte heute morgen einfach keinen Bock. Siehe Video im Post von 10:54.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____

* Hardwareguide Team *

Beiträge: 330
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 16.8.2022 um 19:28 Uhr:
Hatte ich am Sonntag auch. Bei mir war es Sicherung 27 (Motorsteuergerät). Die Sicherung sah optisch noch gut aus, war aber tatsächlich hinüber.

Hast du mal den Massepunkt bzw die Kabel dorthin unter dem hinteren linken Kotflügel (der neben dem Luftfilterkasten) überprüft bzw. instandgesetzt?

* Unterstützer *

Beiträge: 708
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2022 um 11:12 Uhr:
Zitat:
pedalpusher hat geschrieben: Muss ich Uncle SAM jetzt etwa auch notoperieren?

https://youtu.be/aIu4mwN1Kl0

Es sieht schwer danach aus. So äußerten sich die defekten Lötstellen bei mir im SAM ebenfalls. Meist ging er einfach nur aus und sofort wieder an, aber immer öfter kam dann der einzelne Strich wie bei dir. In dem Fall kann das SAM mit den Steuergeräten nicht mehr kommunizieren. Im Fehlerspeicher steht dann auch etwas in diesem Wortlaut. Seit dem Nachlöten (bis jetzt, toi toi) keine Probleme mehr.
Auch wenn das bei dir jetzt einmalig war, es wird in den nächsten Wochen und Monaten kontinuierlich häufiger auftreten.
Wo steht denn dein KM-Stand zu Zeit eigentlich?



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2022 um 21:03 Uhr:
Zitat:
MartieMcfly hat geschrieben: Hast du mal den Massepunkt bzw die Kabel dorthin unter dem hinteren linken Kotflügel (der neben dem Luftfilterkasten) überprüft bzw. instandgesetzt?
Nein. Wimre sitzt dieser Massepunkt unterhalb der Rückleuchte!? Da komme ich aus folgendem Grund aber nicht ran:
Die eingelassenen Muttern meiner Coupe-Heckseitenfenster haben sich bereits vor zig Jahren gelöst, sodass sich sämtliche dazugehörigen Schrauben endlos drehen lassen. Ich kann also weder diese Fenster noch die Heckverkleidung demontieren. Die Radhausschale rausnehmen bringt mich da wohl nicht weiter, oder?
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2022 um 21:06 Uhr:
Zitat:
kosso_olli hat geschrieben:
Wo steht denn dein KM-Stand zu Zeit eigentlich?
Bei ca. 405.000 km
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____

* Hardwareguide Team *

Beiträge: 330
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2022 um 13:15 Uhr:
Zitat:
Nein. Wimre sitzt dieser Massepunkt unterhalb der Rückleuchte!? Da komme ich aus folgendem Grund aber nicht ran:
Die eingelassenen Muttern meiner Coupe-Heckseitenfenster haben sich bereits vor zig Jahren gelöst, sodass sich sämtliche dazugehörigen Schrauben endlos drehen lassen. Ich kann also weder diese Fenster noch die Heckverkleidung demontieren. Die Radhausschale rausnehmen bringt mich da wohl nicht weiter, oder?

Den Massepunkt unter der rechten Heckleuchte erreichst du m.E. nur wenn du das Heck demontierst. Ich meine aber einen anderen Massepunkt und zwar den unter dem linken hinteren Innenkotflügel. Roady hinten aufbocken, linkes hinteres Rad abschrauben, dann den innenkotflügel ausbauen (Dazu die 3 Spreiznieten und 3 Kunststoffmuttern lösen.) Jetzt kannst du oben den Massepunkt sehen, die Kabel dort sind meist komplett marode.

Wenn das Motorsteuergerät keine Masse bekommt kann es auch nicht antworten, auch wenn das SAM nachgelötet/repariert ist.



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 21.8.2022 um 15:33 Uhr:
Du meintest sicher den Massepunkt vor dem Luftfilterkasten (wie im Bild über dem Stoßdämpfer)!?
https://photos.app.goo.gl/ArwjqBzF5tTNrr2y6

An den rechten Massepunkt unter der Heckleuchte gelangt man auch über den Radkasten.

Das Chassis sieht für seine 18 Jahre als Daily noch überraschend gut aus. Wie auch die Massepunkte.
Solange das Problem nicht ständig auftritt mache ich da erstmal garnichts.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____

* Hardwareguide Team *

Beiträge: 330
Registriert: 30.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2022 um 22:26 Uhr:
Ja, den Massepunkt über dem linken hinteren Stoßdämpfer, genau den meine ich. Der Massepunkt selbst mag noch gut aussehen, aber die Kabel die im Kabelschuh stecken wahrscheinlich eher nicht. Naja, solange er problemlos läuft... never change a running system...

* Unterstützer *

Beiträge: 708
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2022 um 16:37 Uhr:
Zitat:
pedalpusher hat geschrieben:
Solange das Problem nicht ständig auftritt mache ich da erstmal garnichts.

Ich hatte anfangs auch gehofft, dass ich mit der gleichen Taktik durchkomme. Es hat sich dann aber innerhalb von einem halben Jahr so sehr verschlechtert, dass es wöchentlich auftrat. Dann gerne in besonders unangenehmen Situationen im Stadtverkehr.



Beiträge: 1
Registriert: 5.10.2022
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2022 um 22:34 Uhr:
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem Forumsmitglied mit Stardiagnose System in München, zum anlernen eines gebrauchten SAM. Wasserschaden.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2856
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2022 um 19:05 Uhr:
Wenn die SAM nicht komplett leer ist und neu programmiert wird, geht nur das "anlernen" der Schlüssel. KM Stand wird dann im KI nicht mehr wirklich angezeigt (- - - - -), bzw nur beim Start
 
____________________
DerFalk


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2244840 - 20 queries