deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1363 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Motorkontrolllampe an, Leistung weg



Beiträge: 9
Registriert: 26.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2016 um 13:59 Uhr:
Moin, habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: bei ganz normaler Fahrt geht plötzlich die Motorlampe an und die Leistung ist komplett weg. Der Motor nimmt kein Gas mehr an und Auto rollt aus.
Nach dem Neustart des Motors läuft wieder alles normal. Hat jemand eine Idee wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte? Fahrzeug ist ein Roadster Coupe von 2003. Gruß aus Hamburg



Beiträge: 1539
Registriert: 3.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2016 um 14:04 Uhr:
Ich hatte neulich "Lastfehler im Überwachungsmodul", da ging aber die ESP-Lampe und nicht die MKL an. Verhalten war aber gleich. Bei meinem ist es wohl der Kupplungsaktuator, manchmal knallt er auch die Kupplung einfach rein, da springt wohl die Mechanik. MLK heißt ja normalerweise was am Motor oder der Abgasanlage. Erster Punkt: Fehlerspeicher auslesen.
 
____________________

Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2016 um 14:19 Uhr:
....läuft er dann im Standgas weiter und es werden keine Gänge mehr eingelegt? Dann könnte es auch Massekabel sein. Ist sehr häufig der Fehler....
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2016 um 15:57 Uhr:
Zitat:
Moin, habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: bei ganz normaler Fahrt geht plötzlich die Motorlampe an und die Leistung ist komplett weg. Der Motor nimmt kein Gas mehr an und Auto rollt aus.
Nach dem Neustart des Motors läuft wieder alles normal. Hat jemand eine Idee wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte? Fahrzeug ist ein Roadster Coupe von 2003. Gruß aus Hamburg



Grüße Dich,
hast du an deinem Rodster die ZI verbaut ??
Wenn ja, was zeigt dein Drezahlmesser an ?? / Sind schwankungen zu sehen z.B. oder steht bei 1200 U/min.
Wie hört sich der Motor an ?? / Läuft unrund z.B. oder er macht geräusche in der Art rum, rum, rum.






[Editiert am 19/1/2016 von Lindheimer]

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2016 um 16:16 Uhr:
moin,

hab ich gestern morgen auch gehabt. Tippe mal, bei minus 7 Grad und noch nicht betriebswarmen Motor waren die Werte etwas aus der Toleranz als ich einen Überholvorgang gestartet habe. Offenbar ein bischen zuviel Gas gegeben, zack, Notlauf. IAT war auch noch im Minus
Angehalten, neu gestartet, alles wieder gut.

Kann also auch an den Aussentemperaturen liegen

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2016 um 16:31 Uhr:
Es gibt jedes Jahr -Grade und viele Smarts laufen da gut. Hier liegt ein Problem vor was nichts mit Kälte zu tun hat.

@27commo, prüfe mal den Schlauch in schwarz mit einen roten streifen, der geht ganz durch. Dieser ist entweder kaputt oder geknickt. Dazu musst du unter das Auto, am Turbolader entlang nach oben schauen.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2016 um 23:29 Uhr:
Zuerstmal Fehler auslesen.
Die Druckschläuche bzw ein Fehler im Ladedruckregelkreis halte ich nicht für die Ursache, denn dann würde er wohl nur in den Notlauf gehen.
Vielleicht ist der Benzinfilter dicht ^^ Es stehen nicht zufällig drei waagerechte Striche in der Ganganzeige?
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 9
Registriert: 26.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2016 um 11:37 Uhr:
moin,
erst mal danke für die vielen tips. Motor lief eher unrund als das Problem auftrat. hab jetzt erst mal auf rat hin Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen und schau mal ob es wieder auftritt, dann werd ich mal zum fehler auslesen fahren...



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2016 um 11:55 Uhr:
Zitat:
hast du an deinem Rodster die ZI verbaut ??
Wenn ja, was zeigt dein Drezahlmesser an ??
Also die Drehzahl kann man unabhängig von den ZI ablesen, denn der Drehzahlmesser sitzt direkt neben dem Tacho

[Editiert am 20/1/2016 von SmartRoadsterCoupe]



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2016 um 12:11 Uhr:
Zitat:
Zitat:
hast du an deinem Rodster die ZI verbaut ??
Wenn ja, was zeigt dein Drezahlmesser an ??
Also die Drehzahl kann man unabhängig von den ZI ablesen, denn der Drehzahlmesser sitzt direkt neben dem Tacho

[Editiert am 20/1/2016 von SmartRoadsterCoupe]



Ach, ich meine die DAR Anzeige auf der ZI.

Fehlerspeicher auslesen zu lassen bringt nicht immer etwas und schon gar nicht bei einem Kaputten schlauch.




[Editiert am 20/1/2016 von Lindheimer]



Beiträge: 9
Registriert: 26.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2016 um 12:32 Uhr:
habe nicht genau auf die Drehzahl geachtet, lief aber sehr unrund... also mein Drehzahlmesser ist nicht neben dem Tacho sondern oben auf dem Amaturenbrett neben dem Ladedruck ;-) .... mal 2 dumme fragen: was soll ZI und DAR sein?



Beiträge: 9
Registriert: 26.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2016 um 12:36 Uhr:
ne quatsch... da ist ja die Temperaturanzeige... ;-))

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2016 um 12:44 Uhr:
Moin,

ZI = Zusatzinstrumente
DAR = IATA-Code für Dar es Salaam

Ich nehme an, Lindi meint den Turbodruck in BAR.

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2016 um 14:34 Uhr:
Ganz genau, ich meine die BAR Anzeige.

Hier ein Bild.



Hosted @ Falkenseer.NET
0.2178259 - 20 queries