deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1131 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ich hätte nie gedacht, dass ich ihn so vermissen werde...



Beiträge: 211
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2013 um 13:42 Uhr:
...und deshalb wird er kommenden Sommer wieder angemeldet. Konnte vorher nie so richtig verstehen, wieso jemand der keinen Roadster mehr hat oder nur Saisonweise, ihm so hinterher trauert.
Bei mir liegt es wohl daran, dass der Roadster mein erstes Auto ist und ich in der Zeit keine anderen Autos gewohnt war. Seit ich den Roadster wegen dem Firmenwagen "schlafen gelegt" (seit ca 1,5 Jahren) habe, habe ich ein täglich immer größeres verlangen (vorallem im Sommer) nach dem Roadster Gefühl.
So ein doch relativ normales Limousinen Fahrzeug ist einfach extrem langweilig gegen den Roadster!!!!

Ich wollte damit sagen: Jetzt kann ich euch alle verstehen, die keinen mehr haben oder nur teilweise. So ein Roadster ist selbst mit seinen Macken die er hat einfach einzigartig. Ist wie Porsche fahren nur im kleinen Stil und deutlich hübscher
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 7.12.2013 um 15:54 Uhr:
Sehr schön, bravo.

Sag ich ja schon länger:
Einen WME452 hat man eben besonders deswegen, um ihn einfach zu haben.
Wirklich gedanklich angekommen ist man also erst, wenn man das verstanden hat.

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2013 um 16:00 Uhr:
Ich werde ja schon nach knapp 1,5 Monaten ohne Roadster ganz wuschig und ertappe mich dabei irgendwelche fadenscheinige Gründe zu suchen, um mal kurz eben in die Garage gehen zu können. Dort steht er dann, ohne Kennzeichen, eingemottet, halb zerlegt und wartet auf neue Teile bzw. darauf das an ihn Hand angelegt wird.

Nur noch 2,5 Monate................



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2013 um 23:41 Uhr:
Mein Beileid,Mann...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2013 um 00:48 Uhr:
Knuuuuuut, Foulspiel

In diesem Fred darf doch nur posten, dessen eigener WME452 bereits wenigstens ein Jahr vorübergehend stillgelegt war oder schon zwei Saisons mit Saisonkennzeichen hinter sich hat ....

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2013 um 11:11 Uhr:
Ich werde jetzt einen meiner Roadster nur im Winter anmelden oder vielleicht sogar für's ganze Jahr.
Aber fahren werde ich ihn dann im Winter nur bei schönstem Wetter, auch das soll es ja geben und
das reduziert den Roadsterentzug dann doch ungemein.

Gute Idee - gleich machen...

[Editiert am 8/12/2013 von Techmodrome]
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2013 um 11:48 Uhr:
Mahlzeit,

jetzt mache ich mich mal unbeliebt(er als schon vorher)

Ich hätte nie gedacht, dass ich ihn so gar nicht vermisse.

Entzugserscheinungen gibt's nicht ....da der Nachfolger vielleicht langweiliger aussieht aber ähnlich fährt, auch klein, selten und sparsam ist.

Trotzdem freue ich mich immer einen Roadster zu sehen oder damit fahren zu dürfen...sogar als Beifahrer.
Der Freundeskreis (einige aus dem Club) bleibt und die Roadster stehen öfter bei uns auf dem Hof.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2013 um 12:53 Uhr:
Richtig,Mark,das Beste am Roadster sind die Freunde,die man gewinnt...
Wenn es nicht so weit weg wäre,stände ich wahrscheinlich auch öfter auf Deinem Hof!
Aber dafür gibt es ja die Treffen.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2013 um 12:57 Uhr:
Also die Fahrten in einem SR sind nicht mit einem anderen Auto vergleichbar, auch wenn
der Fahrer glaubt dass das Fahrverhalten ähnlich ist. Erstens die Sitzposition, die so unglaublich
tief ist, das maßgeschneiderte Cockpit und die Kräfte, die in Kurven auf einen wirken, auch wenn
sie übernatürlich etwas vorspielen

Aber das Gefühl haste so in anderen Autos nicht.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2013 um 13:04 Uhr:
@SchraubeLocka

Mit dem Abarth 500 liebäugel ich auch schon länger und sehe diesen als aktuell als Nachfolger, wenn der Roadster die Hufe nach oben legt. Ich wollt schon länger mal eine Probefahrt mit dem Wagen machen.

Um genau zu sein ist mein Favorit der ABARTH 595 C TURISMO. Lack und Ausstattung entspricht genau meinen Vorstellungen. Aber bitte erst so in 5-10 Jahren. *grins*
Wie ist er im Fahrverhalten gegenüber dem WME452?
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2013 um 14:12 Uhr:
@ Mr.Eight

Gute Wahl der 595C.
Meiner ist ein gebrauchter kleiner 500er mit einigen Teilen vom Competizione und etwas Schnickschnack. Ich wollte unbedingt das Glasdach und Leder sowie Handschaltung (etwas schneller).
Natürlich sitzt man im 500er, egal ob die Sabelt Sportsitze verbaut sind oder nicht, höher.
Daran stört mich gar nichts.
Beim Fahren auf den gut bekannten Hausstrecken stellt man überrascht fest in den Kurven eher schneller als mit dem Roadster zu sein.
Das Competizione Fahrwerk ist härter als das Serienfahrwerk im Roadster und auch härter als Eibachvarianten für den Smart. Die originalen Pirelli P Zero sollten gegen bessere Reifen getauscht werden.
Geradeaus muss man immer auf die große Uhr schauen um nicht gleich viel zu schnell unterwegs zu sein. Egal welcher A500 ob nur 135 PS oder was dran gemacht ...oder gleich der Esseesse bzw. 160PS Tourismo... kein Roadster wird einem wegfahren. Für einen Kleinwagen ist der A500 zügig unterwegs und braucht bei meinem Fahrprofil 6,4 -6,8 Liter/100km. (Beim Smart waren es immer 5,4-5,7)
Unsere Roadster waren bestimmt nicht die schlechtesten und langsamsten ... um vergleichbar Spaß haben zu können reicht der 135PSer ganz locker im Serientrimm aus. So ist er immer noch 1,2,3 oder gar 4 Sekunden eher auf Landstraßentempo.
Das TTC, eine simulierte Sperre, reicht für den Normalfahrer aus.
Trotz spektakulärem Fahrgefühl hat auch ein sehr gut gemachter Roadster das Nachsehen.

Falls einem der 500er zu langsam wird... relativ preiswert und problemlos sind weit über 200PS und 300NM zu bekommen.
Man darf den 500er naturlich nicht mit größeren sportlichen Autos vergleichen...zur Erinnerung der 500er ist im Segment von VW UP, Ford KA, Renault Twingo, Citroën C1 und Opel Adam.

Fazit :
Ohne Nachwuchs wären wir weiterhin mit den Roadstern unterwegs...
so sind's im Moment PT Cruiser und Abarth 500, beide mit Kindersitz.

Ja der 500er macht richtig Spaß.

Gruß Mark

Edit:

"das maßgeschneiderte Cockpit " empfand ich im Roadster von Anfang an absolut schlecht...Material und Formgebung waren die größten Mankos vom Roadster
gut dass die Geschmäcker verschieden sind


Wer auf Auspuffsound steht wird sich beim häufigen Schalten freuen...das Knallen und Ploppen gibt es sonst nur bei Rallyefahrzeugen. Der so beliebte Abarth Klappenauspuff gefällt mir wegen der 4 Rohre nicht...bei mir ist eine Zweirohrvariante in Edelstahl von Supersport verbaut.

für den interessierten Leser einige Bilder vom A500 ->
https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/PapasSpielzeug#

[Editiert am 8/12/2013 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2013 um 15:06 Uhr:
Schraube; mein Nachbar hat die 165(?!)- ps Version MIT dem vier Rohr Auspuff... aaaalter falter brabbelt der. der Sound ist der Wahnsinn!!!

zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen dass der Roadster mir enorm fehlt
meine alte vespa ist zwar ganz nett im Sommer, aber eben keine wirkliche Alternative zum Roadster. wenn ich mal einen sehe werde ich auch nach jetzt über einem Jahr noch ganz wehmütig.......
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2013 um 20:31 Uhr:
Gegen welche Reifen willste die Pirelli denn tauschen? Haste da eine Empfehlung?
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2013 um 20:45 Uhr:
offtopic:

Nabend,

ich habe die Hankook Ventus V12 Evo genommen...sind in den Kurven etwas griffiger als die P Zero.
Die Pirellis fahre ich trotzdem noch auf den Ersatzfelgen runter...zum Wegwerfen zu schade.
So schlecht sind die Pirellis ja nicht und der Unterschied ist wirklich nur beim sehr flotten Fahren
zu bemerken.

Gruß Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 211
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2013 um 00:35 Uhr:
@vonWiegburg: Kann dich echt verstehen. Der Roadster ist und bleibt einfach ein ganz besonderes Auto, das für den Gebrauchtwagenpreis/Spass-Verhältnis meiner Meinung nach noch seines gleichen sucht.

@schraubelocka: Wieso machst du dich unbeliebt? Also bei mir nicht. Jeder hat eine andere Meinung...ausserdem ist der Fahrspass und Gefühlsunterschied zwischen einem 500 und Roadster sehr viel geringer als zwischen Roadster und langweiliger Limousine.
Finde den 500er auch super und könnte ihn mir sehr gut vorstellen... :p naja mal schauen was das nächste Jahr so bringt.

Eine Jay Leno Garage müsste man haben für alle seine Lieblinge
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1665030 - 20 queries