deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1278 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tipps welche Pelerine für reinen Außeneinsatz?



Beiträge: 265
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 22.5.2013 um 21:18 Uhr:
Hallo zusammen,

seit meinem letzten Umzug vor ca. einem halben Jahr steht mein SRC nur draußen, was mir nicht wirklich gefällt, da es sich um ein Liebhaberauto handelt, was ich kaum bewege, das sollte einfach schön geschützt sein. Ich will den Kleinen aber auch nicht irgendwo weiter weg abstellen, bei mir um die Ecke gibt es wohl keine Garage zu mieten.

Daher suche ich eine Pelerine/Vollgarage, die von der Passform her auf den SRC passt, meinen Lack schützt, bei Wind und 100% Außeneinsatz und die natürlich auch wirklich atmungsaktiv sein muss.
Hat jemand Erfahrungen und Tipps?

Aus dem alten Thread zu der SB, die leider nicht klappte, hab ich mir diese hier rausgesucht, vielleicht kennt die jemand und kann mir was dazu sagen:

http://www.softgarage.de/SMART/ROADSTER-Coupe/softgarage::605120.html?dbc_b
rand=SMART&dbc_model=ROADSTER
Coupe#.UZ0aIqPwDIX

Klar, ist nicht billig, aber mir wäre es das wert, nach nur 4 Monaten wäre die Miete einer Garage wieder drin und ich hätte den Roady für kleine Spritztouren jederzeit vor der Tür.

Schonmal vielen Dank für jegliche Tipps.

Schönen Gruß
Christoph



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2013 um 00:32 Uhr:
Moin Christoph,

ich habe eine zum Überwintern von http://www.kfz-schutzdecken.de/ und bin sehr zufrieden. Ich habe eine schwarze Microfaserschutzdecke.

Allerdings würde ich an deiner Stelle auf eine Pelerine verzichten. Ich ziehe meine nur über den Wagen, wenn er frisch gewaschen ist.

Sollte sich noch Dreck auf dem Lack befinden und du ziehst deine Pelerine drüber, ist das wie Schmiergelpapier auf dem Lack. Zusätzlich kommen noch die Einflüsse vom Wind hinzu. Ich würde es lassen und einfach 2-3 Jahr dem kleinen eine vernünftige Lackpflege gönnen und weiterhin nach einer Garage (evt. auch weiter weg weil 2. Wagen?!) ausschau halten.


Gruß Sven

[Editiert am 23/5/2013 von Neoelectric]
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2013 um 08:34 Uhr:
das Softtop muss aber unbedingt geschützt werden, das schrumpft schonungslos im Freien. Das hab ich leider selbst erfahren müssen

SL Daniel...
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2013 um 09:26 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,
seit meinem letzten Umzug vor ca. einem halben Jahr steht mein SRC nur draußen, was mir nicht wirklich gefällt, da es sich um ein Liebhaberauto handelt, was ich kaum bewege, das sollte einfach schön geschützt sein. Ich will den Kleinen aber auch nicht irgendwo weiter weg abstellen, bei mir um die Ecke gibt es wohl keine Garage zu mieten.

Wie weit der trockene Stellplatz des Kleinen entfernt ist, ist doch unter dem Strich herzlich egal,
wenn es wirklich ein Liebhaberautochen ist.
Ist er sehr weit entfernt, steigert es schlicht 'nur' die Vorfreude auf die nächste Ausfahrt
und die Gelegenheit für Kurzstreckentouren fällt damit inbegriffen unter den Tisch.

Beispiel?
Mein QP steht gut 40 KM entfernt von meinem Hauptwohnsitz unter,
von meinem dienstlichen Schreibtisch ist der Stellplatz ca. 6 KM (= insgesamt gut 20 Minuten mit dem Bus, incl. einmal umsteigen) entfernt
und den Blicken von neidgeplagten Zeitgenossen und anderen Leutchen,
die ich nicht gerne in seiner Nähe sehe, ist der Kleine dort inzident weitgehend entzogen.

Ja, ausschließlich mein QP nenne ich 'Kleiner' ...

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 155
Registriert: 22.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2013 um 14:55 Uhr:
Neoelectric danke für den Link!
Suche schon länger was passendes für meinen kleinen zum überwintern...

Jedoch mach ich es wie die letzten Winter auch und lass das mit dem Abdecken.

Zitat der Website:

"Schutz bei Nutzung in der Garage vor:

Staub
Schmutz"


Ähhhja...
Mehr passiert sowieso nicht in der trocknen Garage meiner Eltern.
Also das Auto sauber waschen und trocken werden lassen zum einwintern
und dann einfach nach dem raus holen mal gründlich waschen.
Macht zusammen keine 10.- Euro

99,- Euro ist die Abdeckung sicherlich Wert, kein Zweifel, aber ich hab für beschlossen, die brauch ich nicht wirklich...



Beiträge: 265
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2013 um 20:10 Uhr:
Erstmal danke für Eure Tipps.

@Neo: Genau aus dem Grund hab ich auch auf die Pelle verzichtet bisher, dachte aber, dass die Schmirgelwirkung nicht so problematisch ist, wenn man eine entsprechend innen wirklich weiche hochwertige Pelerine nimmt, also sowas, wie in meinem Link.

@3022484000:Also damit hatte ich bei meinem ersten SRC keine Probleme, der stand immer draußen, zwei Jahre in meinem Besitz und zig Jahre beim Vorbesitzer. Hab nur festgestellt, dass das Softtop ausbleicht, auffrischen mit Pfegemitteln half immer nur kurzfristig.

@SRCinSE: Dass kann ich aus meiner Erfahrung nicht wirklich bestätigen. Ich liebe den Kleinen, aber dank Kindern komme ich einfach zu nix und bin froh, wenn ich es schaffe mal ein bis zwei Stunden für den Roady zu haben. Wenn ich dann noch sonst wohin müsste, wäre das ein No-Go für mich. In meiner alten Heimat war die Garage max. 15 min zu Fuß weg, das war ok, mehr ist für mich aber zu weit.

Ich komme so wenig zum Fahren, dass ich schon ernsthaft überlegt habe den Wagen abzumelden und einfach irgendwo abzustellen bis ich wieder mehr Zeit habe, Verkauf kommt nie in Frage, ich liebe ihn seit April 2003! Ich hab aber Angst, dass der Kleine dann völlig aus meinem Leben verschwindet, nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn", wenn ihr versteht.

Naja, jedenfalls tut es mir mittlerweile weh, jeden Morgen im Hof meine Roady verstaubt stehen zu sehen und ihn nur alle 6-8 Wochen mal zu bewegen. Da würde ich einfach gerne mal was gegen tun, da war mir eine Pelerine das nächstliegende.

Vielelicht kann mir ja noch jemand positive Erfahrungen schildern. Mir fällt der User Mausi oder so ähnlich ein, der hat doch jetzt eine Exige und hat die und auch damals seinen Roady glaub ich auch meist draußen unter einer Pelerine gehabt. Hat jemand Kontakt zu ihm?

Schönen Gruß



Beiträge: 49
Registriert: 12.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2013 um 21:42 Uhr:
@ 302248400
- das Softtop muss aber unbedingt geschützt werden, das schrumpft schonungslos im Freien. Das hab ich leider selbst erfahren müssen -

und nun ??

mein Softtop scheint auch geschrumpft zu sein.

Hast Du was machen können ?

Welche Auswirkungen hat das schrumpfen ?

Grüße
Ma50


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1600699 - 20 queries