deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 741 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hilfe! Check-Heft Kopie?



Beiträge: 26
Registriert: 17.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2011 um 11:05 Uhr:
Hallo!

Ich bräuchte drigend eine Kopie eines Checkheftes &#8211; nicht die Stempel sondern irgendwo wo steht das er alle 10.000 KM zur Inspektion muss und was gemacht werden sollte. Ich denke das steht irgendwo da im Heft, leider kann ich es nicht lesen, da meins spanisch ist. Mein Autohändler hat anscheinend vor dem Kauf keine Inspektion durchgeführt und fragt mich ob ich mir sicher bin das die Inspektion alle 10.000 KM gemacht werden muss.

Kann mir einer von euch schnellstmöglich helfen mit einer Kopie der Stelle oder mich zumindest irgendwie weiterleiten?
Bei unserem Smart-Center will ich ungern anrufen, die könnten mir auch sonstwas erzählen, immerhin arbeiten die mit dem Gebrauchtwagenhändler zusammen. Deswegen wollte ich auf Nummer Sicher gehen...

Danke!



Beiträge: 26
Registriert: 17.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2011 um 11:57 Uhr:
Ja. laut Roadster soll ich noch 8000KM warten bis zur nächsten Inspektion.

Aber das Checkheft hatte die letzte Inspektion bei 36000. Und nun hab ich 46000. Also muss nun die Inspektion gemacht werden....und nicht noch 8000 KM warten (also dann 54000) weil dann ist das Ding nicht mehr Checkheftgepflegt, da alle 10.000KM nicht eingehalten wurde.

Mein Gebrauchtwagenhändler hat mich gefragt woher ich weiß ob es 10.000 sind. Weil dann wird die Inspektion natürlich noch nachgeholt nun.

Da man die Anzeige, wie wir wissen, zurückstellen kann wie man lustig ist, gehe ich lieber nach dem Checkheft!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2011 um 11:57 Uhr:
Schon mal einen Blick auf die aktuelle WIA-Anzeige des Kleinen geworfen?
Guckst Du: http://www.jhwus.info/page5/page38/page118/page118.html
Muss beim 'Nur-mal-Gucken' nicht auch gleich zurückgestellt werden ...

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2011 um 12:09 Uhr:
Alle 10.000 KM oder wenigstens einmal im Jahr, wenn die Laufleistung geringer ist.
Also eher schauen, ob es wenigstens einmal im Jahr gemacht worden ist.

Mit der FIN des Kleinen kann man im sC in seine Servicehistorie reingucken. Allerdings nur, wenn das auch in einem sC gemacht worden ist. Und dort solltest Du auch ein deutschsprachliches Serviceheft bekommen.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 26
Registriert: 17.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2011 um 13:16 Uhr:
Danke für die Antwort, leider hilft mir das noch nicht weiter.

Ich bräuchte irgendwo ein Beweis wo steht das alle 10.000 KM eine Inspektion fällig ist...



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2011 um 13:25 Uhr:
Gedulde dich mal bis heute Abend, den Wartungsplan habe ich auf den Rechner zu Hause.
bitte PN an mich mit Mailadresse.
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 26
Registriert: 17.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2011 um 17:06 Uhr:
Danke an dich Maddin26!


Hier nochmal ein Update:

Mein Händler hat mich angerufen und sagt nun er habe bei Mercedes angerufen und die Intervalle sind bei 15.000 KM. Er macht die Inspektion trotzdem gerne jetzt oder nach 5000 KM, wie ich will.

Kann das sein?!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2011 um 17:43 Uhr:
Zitat:
Dein Händler soll bei Mercedes nach der Baureihe WME450 fragen.

Leider keine gute Idee, denn die WME450-Kugeln sollen kurioserweise tatsächlich alle 15.000 KM hin. Bei der Kugel meiner Mutter sind es zur Zeit noch ca. 11.000 KM bis zum nächsten Service. Er fragt besser nach der Baureihe WME452 ...

Edit hatte vorhin Gelegenheit nachzuschauen: Aktuell sind es nicht nur 11.000 KM, sondern sogar noch 12.500 KM bis zum nächsten Service mit dann nur einem Schraubenschlüssel.
Worin liegt eigentlich der entscheidende Unterschied zum Roady, was die Intervalle angeht?

[Editiert am 9/11/2011 von SRCinSE]



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2011 um 20:57 Uhr:
@Compliment: Mail ist raus.
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1874809 - 20 queries