deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1099 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kurze Frage zu den Abmessungen



Beiträge: 9
Registriert: 8.11.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2011 um 18:33 Uhr:
Hiho..
leider bin ich trotz Recherche (gidf .. etc..) im Internet und auch sonst nicht fündig geworden :
Ich suche die genauen Abmessungen des Smart Roadsters.
Also nicht MAXIMALE Länge/Höhe/Breite.. die habe ich überall gefunden.. sondern...
Die Front!
Ich überlege mir einen Roadster zuzulegen... er soll in unsere 1 3/4 Garage als Zweitwagen reinpassen. Hierzu muss er mit der Motorhaube unter einen Vorsprung passen
Vielleicht könnte einer ja mal nachmessen???
Vielleicht mit dem Hinweis, ob der Roadster tiefergelegt ist oder nicht
Also schön wäre es, wenn ich die Höhe bis zur Oberkannte der Motorhaube und die Länge bis zur Windschutzscheibe genannt bekommen könnte..
Leider checke ich nicht, wie ich eine Skizze hochladen kann.. Sonst hätte ich die interessanten Punkte direkt zeigen können.

Leider sind die nächsten Gebrauchten eine Stunde von hier (Hannover) entfernt.. so dass es sich "nur zum Messen" nicht lohnt hinzufahren. Und durch die Parkhäuser zu stromern um nachzumessen finde ich "gewagt"

VLG Michael



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2011 um 18:41 Uhr:
@Cybergumbo: abgesehen davon, dass ich nicht sehe, wo das Problem beim Messen eines Fremdfahrzeugs sein soll (notfalls erklärst du es dem Besitzer - und?), meinst du vermutlich nicht die Motorhaube, von der du durchgehend sprichst, sondern die Kofferraumhaube ... oder?
 
____________________



Beiträge: 9
Registriert: 8.11.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2011 um 18:42 Uhr:
uppsi.. Sorry!
Da muss ich mich noch dran gewöhnen... JA, ich meine das Vorderteil!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2011 um 19:01 Uhr:
Jungs, meint ihr die Fronthaube?

Also, es gibt hier auch User aus jener Landeshauptstadt an der Leine.
Vielleicht lässt sich ja sogar ein Live-Test mit einer Giraffenausgabe des Kleinen und einem Tieferen organisieren. Auch noch tiefer ist der WME452 ja wirklich ein kleines Auto.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
  erstellt am: 8.11.2011 um 19:09 Uhr:
"Giraffenausgabe" find ich gut!
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2011 um 19:15 Uhr:
Wo ist diese halbgarage in Hannover, ich fahr meinen kurz rein dann sehen wir ja obs passt ;-)



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2011 um 19:23 Uhr:
kommst du aus hannover?

leider sind die 2 schönsten coupes der stadt zzt. im winterschlaf, aber dude hat ja noch seinen brabus wickeltisch... und wir sind alle nette leute wo kommst du genau her? gerne auch pn.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 9
Registriert: 8.11.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2011 um 19:23 Uhr:
Also ehrlich....

Hilfreich wäre mir einfach eine cm -Angabe!!

Aber trotzdem Danke für schnelle Reaktionen. Hätte ja gedacht ich warte hier Tage...

Ja, ich komme aus Hanover Bemerode!
Und überlege einen Roadster als Zweitwagen anzuschaffen. Leider ist es in der City mit den Garagen etwas schwierig und in meiner steht schon ein Toyo Verso.

[Editiert am 8/11/2011 von Cybergumbo]



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2011 um 19:36 Uhr:
Warum sagst du nicht gleich, dass du aus HangOVER bist?
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2011 um 20:00 Uhr:
Zitat:
Warum sagst du nicht gleich, dass du aus HangOVER bist?

Gleich im Eingangspost
Zitat:
Leider sind die nächsten Gebrauchten eine Stunde von hier (Hannover) entfernt..
 
____________________



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2011 um 20:20 Uhr:
@Cybergumbo:

Mein Blauer steht zum Überwintern auch unter einem "Innencarport". Man glaubt es immer erst, wenn er drunter steht, dass das wirklich passt!

Hab' mal schnell nachgemessen:

Die minimale Höhe die man braucht ist etwa 70 cm vorne bei der Lampenabdeckung, ab da fällt er kurz ab und steigt dann langsam wieder bis auf 73 cm direkt vor der Scheibenwaschdüse an. Dann kommen die Scheibenwischer, Scheibe ...

Wenn Du genau soviel Höhe hast, kannst Du etwa 92 cm unter deinen Vorsprung fahren.

Ach ja, er ist schon ein wenig tiefer. Für den SUV (oder Giraffenausgabe) kommen noch etwa 4 cm dazu.

Schreib doch mal, wieviel Platz Du hast.

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!



Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2011 um 20:26 Uhr:
Moin,
eben in der Garage nachgemessen: B: 158 cm, Länge bis Ansatz/Beginn Frontscheibe: 100 cm, Höhe gemessen Wischerarm Beifahrer (innerhalb des 100-cm-Frontbereiches): 80 cm, aaaber zu brücksichtigen ist, dass meiner 25mm tiefer gelegt ist.
@neo:
Steht deiner vllt immer noch als Giraffe in der Landschaft, dann sind doch wohl ganz klar die beiden schönsten Maddins und meiner - es gibt nur eine Farben- Felgenkombination für den Roady: Gelb/silber u. Spikelines!!!

VG
KD



Beiträge: 9
Registriert: 8.11.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2011 um 20:31 Uhr:
Naja.. also der "Vorsprung" ist der aufgebockte Verso. Die Höhe ist variabel bis zu 85cm maximal.
Klingt jetzt etwas doof.. ist aber so.

Wenn tatsächlich auf den ersten 50 cm (mehr brauche ich nicht) die Höhe unter 73 cm liegt ist es SUPER!
Dann werde ich wohl mein "Projekt" Smart Roadster mit großen Schritten angehen!!!

Vielen Dank!



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2011 um 20:34 Uhr:
... weitere Meinungen zu den Maßen?

[Editiert am 8/11/2011 von BLUE_BRABUS]
 
____________________



Beiträge: 111
Registriert: 12.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2011 um 21:16 Uhr:
Das ist dann wohl absolut im grünen Bereich, selbst wenn man versch. Radgrößen und nicht vorhandene Tieferlegung mit einbezieht.
Dann also her mit dem Roadrunner!

VG
KD



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2011 um 22:00 Uhr:
Zitat:
Also ehrlich....

Hilfreich wäre mir einfach eine cm -Angabe!!

Aber trotzdem Danke für schnelle Reaktionen. Hätte ja gedacht ich warte hier Tage...

Ja, ich komme aus Hanover Bemerode!
Und überlege einen Roadster als Zweitwagen anzuschaffen. Leider ist es in der City mit den Garagen etwas schwierig und in meiner steht schon ein Toyo Verso.

[Editiert am 8/11/2011 von Cybergumbo]

sorry, aber meiner steht etwa 550km von mir entfernt. abmessen ist da nicht mal eben. ich komme übrigens aus der calenberger neustadt - also Mitte - es gibt Garagen, nur die kosten natürlich

vg aus ulm
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2296679 - 20 queries