deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1414 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hat jemand Rost?



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2011 um 10:21 Uhr:
Die Roadies sind ja nun alle mindestens 6 Jahre alt. Hat inzwischen schon jemand Rost an der Tridion - wenn ja wo!! , oder können wir davon ausgehen das die dahingehend durchweg unproblematisch ist?

lg thomas



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2011 um 10:59 Uhr:
Rosten kann Metall ja nur wenn die Schutzschicht beschädigt ist und da die Tridion nicht im Steinschlag liegt bzw. wenig Fläche der Aussenhaut ausmacht sollte Rost noch kein großartiges Thema sein
 
____________________



Beiträge: 265
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2011 um 13:11 Uhr:
Rosten würden in meinen Augen wohl die hinteren Wagenheberaufnahmen, wenn falsch angesetzt wurde. Oder der Scheibenrahme infolge Steinschlag.
An meinem ersten Roady hatte ich eine Roststelle am Dachholm von Steinschlag, aber der gehört ja nicht zur tridion und kann daher problemlos ausgetauscht werden, falls es schlimmer gewesen wäre.

Auch der untere Teil der Schwelle könnte Steinschläge abbekommen.



Beiträge: 386
Registriert: 31.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2011 um 17:58 Uhr:
Wenn du Rost suchst dann schau da nach wo der Motor dran hängt.Sonst ist der kleine nicht so Rostig
ps : Rost ist eher an allen Schwarzen Teilen am Unterwagen zu finden.
 
____________________
Mfg duddi



Beiträge: 28
Registriert: 25.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2011 um 08:54 Uhr:
Am roadster nicht, allerding vor kurzem an einer 13 Jahre alten Kugel.

Unter den Rücklichtern verläuft da ein Falz, der wahrscheinlich auch mit als Wasserablauf dient. Dort sammelt sich auch schnell sehr viel Dreck an. Auf jeden Fall scheint da an den Kanten die Pulverbeschichtung nicht sonderlich gut gewesen zu sein, oder man hat bei der Vorbehandlung geschlampt. Unter der Beschichtung blühte es wie aus dem Bilderbuch sowohl auf der Fahrerseite als auch auf der Beifahrerseite.

Zum Glück war das alles noch einigermassen oberflächig und das Material ist an der Stelle auch recht dick. Nichts was man mit einer Drahtbürste und Rostumwandler nicht beseitigen könnte.



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.9.2011 um 17:35 Uhr:
Das einzige was bei meinem rostet ( vorerst ) ist die Ölwanne. Nächstes Jahr kommt ne neue drunter.
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.9.2011 um 18:06 Uhr:
also ich hab manchmal nen rostigen nagel im kopp, so bei harzer kurven z.b.
 
____________________



Beiträge: 386
Registriert: 31.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.9.2011 um 19:51 Uhr:
Baut erstmal den Motor aus und ihr findet ihn den Herr Rost
 
____________________
Mfg duddi


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1213639 - 20 queries