deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1224 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: kleine Kennzeichen für SR-C



Beiträge: 17
Registriert: 17.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 20.5.2003 um 20:41 Uhr:
Hi zusammen!

weiß jemand ob man für den SRC auch ein kleines Kennzeichen genehmigt bekommt...?

Ich finde das riesen Kennzeichen vorne etwas unpassend...
Laut den Richtlinien nur wenn baulich nicht anders möglich, ich hab aber schon viele Autos mit kleinen Kennzeichen gesehen die dies nicht nötig hatten....

Thx!
 
____________________
SRC champagne remix - SportPaket, Leder;

SRC champagne remix Sportpaket



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2011 um 15:21 Uhr:
Ich möchte diesen Thread neu ausgraben und euch fragen ob jemand von euch ein kleines Kennzeichen oder ein sonstiges Sonderkennzeichen besitzt und einmal Bilder davon zeigen kann wie das so aussieht.

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 19.8.2011 um 15:58 Uhr:
@rekler:

Mitglied "SmartyBB" hat seit ein paar Wochen ein kleines Kennzeichen. Finde leider gerade kein Bild.
Wenn du ihm ne PN schreibst schickt er dir bestimmt eines, oder vielleicht stellt er es hier 'rein.



[Editiert am 19/8/2011 von Gagamobil]
 
____________________



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2011 um 16:07 Uhr:
Bei einem einzeiligen Eurokennzeichen ist die höhe exakt auf 110 mm festgelegt, nur in der breite darf abgewichen werden max.520 mm oder weniger. Für Motorräder gibt es jetzt kleinere Kennzeichen die aber für unseren Smart nicht geeignet sind.
Gruß Ralle
 
____________________



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.8.2011 um 21:53 Uhr:
Ich meine, die Länge regelt sich nach Anzahl Buchstaben und Ziffern. Ein Schild "A-B1" kann sehr kurz ausfallen.

AMI-Fahrzeuge oder oft auch AMI-Ausführungen europäischer Fahrzeuge haben kleinere Aussparungen im Kofferraumdeckel - da muss dann ein kurzes Kennzeichen rein.

Für die kurzen Zeichen braucht man eine Begründung oder einen guten Draht zur ZulaBehö

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2011 um 06:38 Uhr:
und müssen zusätzlich im Fahrzeugschein vermekrt sein - ansonsten könnte es mit der Rennleitung Ärger geben,....
 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz



Beiträge: 200
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2011 um 07:38 Uhr:
In Hessen (MTK und F) war es, zumindest ohne connections, für mich nicht möglich ein kurzes Kennzeichen zu erhalten. Diese gibt es nur für Motorräder oder Autos bei den es so vorgesehen ist und wohl auch irgendwo in den Papieren vermerkt ist.
Eine Ausnahme für Engschrift gab es auch nicht.

Gruß bowser69
 
____________________
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2011 um 09:00 Uhr:
@ Gagamobil hat Recht. Ich habe seit einigen Wochen ein kürzeres Kennzeichen vorne. Das Alte hatte von den besch... Eisklumpen auf der Autobahn Beulen ohne Ende...
Noch kürzer ging nicht aufgrund meiner Buchtstaben und Zahlen ... Leider !



Besorgt über Vitamin "B".

@Bowser69, hatte jahrelang in Hessen kurze Kennzeichen. Aber ebenfalls nur über "Beziehungen"...

PS: Der SR wurde mit dem kürzeren Kennzeichen ohne Probs "getüvt"...

[Editiert am 20.8.2011 von SmartyBB]
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 96
Registriert: 9.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2011 um 11:05 Uhr:
Auch genial sind die kleineren Klebekennzeichen.


Entsprechendes habe ich versucht bei der Zulassungsstelle zu bekommen.
Leider ohne Erfolg. Die sind nur im Einzelfall und als Sondergenehmigung erlaubt. Speziell wenn es die baulichen Begebenheiten nicht anders zulassen.
Diese sieht man gelegentlich beim Jaguar E-Type oder seltenen Sportwagen wie Ferrari etc.

Kennt von euch zufällig jmd der die hat?
 
____________________



Beiträge: 96
Registriert: 9.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2011 um 12:01 Uhr:
Entschuldigung, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte nur das vordere Kennzeichen. Dieses könnte man, wie auch bei o.g Fahrzeugen auf die Frontschürze / Stoßfänger oder auf die Motorhaube anbringen.
Ich würde es nicht nur aus optischen Gründen gut finden.
Bei tieferen SR's hat man ja auch das Problem, das man rein rechtlich gesehen, das Nummernschild weiter nach oben und daher mehr vor den Grill setzen muss.

Hoffe, du bist jetzt aus meiner Idee schlau geworden...
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2011 um 14:44 Uhr:
Boah...

Schmaler, aber höher ! Das sind Pizzableche...
Dann lieber unsere Kennzeichen, die drücken das Auto optisch nicht so nach oben.

Ich sage es nicht gerne, aber die schönsten Kennzeichen vorne haben immer noch die Eidgenossen.
Zumindest in Mitteleuropa.

[Editiert am 20.8.2011 von SmartyBB]
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2011 um 15:34 Uhr:
Klebekennzeichen gibt es nicht mehr.
 
____________________

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 20.8.2011 um 17:53 Uhr:
Zitat:
Ich sage es nicht gerne, aber die schönsten Kennzeichen vorne haben immer noch die Eidgenossen.
Zumindest in Mitteleuropa.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich noch lieber so eins:


 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2011 um 18:39 Uhr:
Iiiiihhhhhh...

Gaga will einen BMW fahren... Ist mir schlecht...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 20.8.2011 um 19:10 Uhr:
Hier ging's doch um Kennzeichen, oder?

Alberner Smarty...

 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 20.8.2011 um 20:09 Uhr:
Jep... War OT. Sorry...

"Alberne Schweinesausackdupillermanndumistfink..." Genial
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 12
Registriert: 23.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.8.2011 um 12:30 Uhr:
moin,

ich fahre persönlich ein 46er kennzeichen.
theoretisch sind 42 cm möglich, dann dürfen aber maximal 5 zeichen drauf sein,
wie zum Beisbiel HH OO 7, das past dann ohne engschrift.
die kennzeichenbreite ist nur nach oben, mit max. 52 cm geregelt, nach unten gibt es keine vorschrift!
das bekommen die bei der zulassungsstelle aber nicht immer auf die reihe.
ich persönlich habe 3 anläufe gebraucht. :-)

mfg pete



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2011 um 12:20 Uhr:
So lange meine keine Engschrift verwendet geht es normalerweise auf der Zulassungsstelle.

Unwissenheit der Mitarbeiter dort außer acht gelassen, natürlich!

War die Tage dort und die Trulla, die die Kleber drauf macht, hat bei dem Typ vor mir auch Theater gemacht, weil der ein kürzeres Kennzeichen dabei hat.

Sie "Das geht nicht"
Er "Warum?"
Sie "Das ist zu kurz und die Schrift ist zu klein"
Er "Aber das ist die ganz normale Schrift"
Sie "....... hääääääää........"
Ich habe ihr dann das Kennzeichen von meinem Smart gezeigt, den ich gerade am Abmelden war, der vorne ebenfalls nur 46cm hat.
Sie ".......häääääää..... sowas geht?"
Ich "dann wäre er ja nicht angemeldet!"



Beiträge: 96
Registriert: 9.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2011 um 16:15 Uhr:
Bisschen spät meine Antwort, ich weiss...
Zitat:
Ja, ich bin aus Deiner Idee schlau geworden und ich meinte auch nur vorne. Bei meinem Roadster ist der Kofferraumdeckel vorne und die Motorhaube hinten. Hinten gibt es außerdem keine Klebekennzeichen.
Jaaa, du hast natürlich Recht! Da habe ich einen Denkfehler gemacht und das mit einem "normalen" Kfz verglichen
Zitat:
Da bei den allermeisten Roadster die "Frontschürze / Stoßfänger" unlackiert und somit genarbt sind fällt diese Anbringungsmöglichkeit schon mal weg - da hällt kein Klebekennzeichen lange durch.
In meinem Fall sind die besagten Teile lackiert, d.h es würde funktionieren. Müsste man dann nur wg der Größe ausmessen.
Zitat:
Da bleibt dann nur der Kofferraumdeckel. Und wo da???
Das wird wohl wirklich schwierig werden, da der Kofferraum sehr flach ist. Ich habe allerdings mal einen Ferrari gesehen, bei dem das vorne drauf war. In diesem Fall war es auch der Kofferraumdeckel, bevor es wieder Mißverständnisse gibt
Zitat:
Und was machst Du mit dem frei werdenden Nummernschildträger?
Genau das wäre die Stelle, die für mich am wahrscheinlichsten wäre.

Unterm Strich war das nur eine spontane Idee, die ich schon vor längerem mal hatte. Leider wird das ganze wohl nichts, da man die besagten Kennzeichen nicht ohne weiteres bekommt.
Insofern: Thema Ende! Leider
Schöne Grüsse
 
____________________



Beiträge: 96
Registriert: 9.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2011 um 21:04 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und was machst Du mit dem frei werdenden Nummernschildträger?
Genau das wäre die Stelle, die für mich am wahrscheinlichsten wäre.

Ja nee, jetzt reden wir fast aneinander vorbei: mit Nummernschildträger meine ich den Part, wo heute das Kennzeichen an Deinem Roadster montiert ist. Das ist kein Montageteil, sondern fest im Spritzgussteil integriert. Frage war für mich was Du damit machen willst, wenn Du an anderer Position ein Klebekennzeichen anbringen würdest.

Ja, genau das Teil meinte ich. Auf dem oben von dir geposteten Bild mit dem gelben SR sieht man das ganz gut. Die obere Hälfte bzw das obere Teil ist "Natur" schwarz. Die untere Hälfte ist in Wagenfarbe lackiert.
Ich würde es optimal finden, dort ein Kennzeichen, möglichste genau in der Größe zu haben. Bsp mit einer dünnen Trägerplatte, auf die man es dann aufklebt. Dies wäre eine Möglichkeit.

Aber das Wort Möglichkeit ist das Problem: es gibt anscheinend keine Möglichkeit diese Schilder zu bekommen.

Jetzt verstanden?
 
____________________



Beiträge: 116
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2014 um 23:30 Uhr:
Kann mir einer sagen welche Länge die Kennzeichenaufnahme hat?




Beiträge: 111
Registriert: 7.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2014 um 23:09 Uhr:
Warum kauft ihr nicht ein kurzes Kennzeichen in welcher Schrift auch immer im Internet und lasst beim nächsten TÜV da den Aufkleber aufkleben?
Da muss man nicht mit Zulassungsstelle streiten.
Vielleicht gehts ja?

Versuch macht kluch



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2014 um 08:11 Uhr:
Zitat:
Warum kauft ihr nicht ein kurzes Kennzeichen in welcher Schrift auch immer im Internet und lasst beim nächsten TÜV da den Aufkleber aufkleben?
Da muss man nicht mit Zulassungsstelle streiten.
Vielleicht gehts ja?

Versuch macht kluch


...oder gleich zu obi gehen?
nein, im ernst, du hast offenbar keine ahnung von den zuständigkeiten.
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!



Beiträge: 111
Registriert: 7.6.2013
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2014 um 09:08 Uhr:
Zitat:
...oder gleich zu obi gehen?

Machen die auch Kennzeichen?? Bin da sehr selten, aber noch nie gesehen.
Danke für den Tipp.



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
  erstellt am: 26.2.2014 um 11:35 Uhr:
Zitat:
Zitat:
...oder gleich zu obi gehen?

Machen die auch Kennzeichen?? Bin da sehr selten, aber noch nie gesehen.
Danke für den Tipp.

wir verstehen uns
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2014 um 12:21 Uhr:
Zitat:
Warum kauft ihr nicht ein kurzes Kennzeichen in welcher Schrift auch immer im Internet und lasst beim nächsten TÜV da den Aufkleber aufkleben?
Da muss man nicht mit Zulassungsstelle streiten.
Vielleicht gehts ja?

Versuch macht kluch



Genau, warum nicht, wenn es da auch mit dem Wappenaufkleber klar geht.



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2014 um 22:19 Uhr:
hallo,
zeitaufwändig und teuer ist der folgende weg zum kurzen kennzeichen:
hatte hinter meinen landkreis- kürzel "mtk" noch 2 buchstaben und 3 zahlen. dann wollte ich ein saisonkennzeichen - und damit wäre das kennzeichen zu breit geworden.
in der folge bekam ich ein neues kennzeichen, diesmal nur 1 buchstabe und 2 zahlen.
dieses kennzeichen kann man behalten, wenn man schliesslich kein saisonkennzeichen mehr haben möchte.

wie gesagt, zeitaufwändig und teuer - aber ein sicherer weg zu einem zumindest etwas schmaleren kennzeichen;-)

beste grüsse
dieter

[Editiert am 27/2/2014 von d]
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3182421 - 20 queries