Wolfermann
Beiträge: 11 Registriert: 14.3.2011 Status: Offline |
erstellt am: 20.3.2011 um 10:20 Uhr: |
Hallo zusammen,
nachdem ihr mir bereits im 'Suche-Bereich' geholfen habt, möchte ich uns hiermit kurz vorstellen. Mein Name ist Bernd und meine Frau heißt Bettina. Nachdem wir beide etwas Fahrzeug-verrückt sind und ich schon seit Jahren immer wieder schöne schnelle Autos fahre, habe meine Frau auch Lust bekommen, etwas Fahraktives mit 4-Rädern zu fahren.
Nach einigen Überlegungen sind wir letztendlich auf den Smart Roadster gestoßen. Die Gründe: Optisch extravagant, auffällig, leicht, durch die Gewichtsverteilung sehr fahrdynamisch, verbrauchsgünstig, günstig im Unterhalt.
Nach kurzer Suche sind wir auf einen Wagen aus dem Forum in Hutthum gestoßen. Gestern haben wir das gute Stück (EZ05, 64.000 km, tiefer, softwareoptimiert, Distanzscheiben) dann besichtigt und probegefahren. Die genannten machten das Fahrzeug interessant. Der Wagen war in meinen Augen sehr gut abgestimmt und machte einen runden und gepflegten Eindruck. Kurzum, wir haben zugeschlagen.
Ein Bild unserer gestrigen Abholung anbei.
Nachdem das Klimarohr gerissen war, bekamen wir ein neues, jedoch nicht eingebautes überreicht. Somit müssen wir dieses einbauen lassen und die Klimaanlage neu befüllen lassen. Kann mir jemand aus Nürnberg eine gute, zuverlässige und günstige Firma für diese Arbeit nennen?
[Editiert am 20/3/2011 von Wolfermann] |
|
|
derZapi
Beiträge: 266 Registriert: 7.8.2010 Status: Offline |
erstellt am: 20.3.2011 um 10:37 Uhr: |
schaust du erst hier:
http://www.smart-roadster-franken.de.tl/Rabatte-im-SC.htm
und meldest dich dann da:
Bernhard Huber
smart® Service & Parts Manager
smart Center Erlangen
Autohaus Josef Pickel GmbH & Co.
Autorisierte smart Vertreter und Servicepartner der Daimler AG Autorisierter smart Verkauf und Service
Frauenauracher Str. 95
91056 Erlangen
Tel: +49-9131-794-111
Fax: +49-9131-9959442
E-Mail: bernhard.huber@autohaus-pickel.de
Internet: http://www.erlangen.smart-center.com
edith: achja - Herzlich Willkommen!
[Editiert am 20/3/2011 von derZapi] ____________________
|
|
cooper
* Unterstützer * Beiträge: 1762 Registriert: 26.1.2010 Status: Offline |
erstellt am: 20.3.2011 um 13:14 Uhr: |
Willkommen im Club und immer mindestens 80 mm Luft unterm Boden
lg cooper ____________________
...schön blau isser, oder ? |
|
teslamo01
Regionalforenmoderator Franken Beiträge: 1027 Registriert: 9.10.2006 Status: Offline |
erstellt am: 20.3.2011 um 13:44 Uhr: |
Hallo und herzlich wilkommen,
nächsten Sonntag ist Stammtisch
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=25677
[Editiert am 20/3/2011 von teslamo01] ____________________
|
|
xeaton
Beiträge: 88 Registriert: 14.3.2011 Status: Offline |
erstellt am: 20.3.2011 um 15:12 Uhr: |
Darf ich nur am Rande sagen, dass ich mit dem Autohaus Pickel servicetechnisch nicht so zufrieden war?!
Gut wenn man jetzt nur ne "namhafte" Werkstatt sucht, die einem wirklich ALLES einbaut was man will und das dann auch noch durch den TÜV bringen soll, dann findet man dort sein Glück. Aber das Drama, das ich mit meinem Osterei dort hatte grenzt schon an Unverschämtheit. Ich hatte das gefühl, das das Auto beim Kundendienst fast jedesmal praktisch durchgewunken wurde und ich danach Probleme hatte, die vorher nicht da waren. 3 Jahre lange bin ich mit einer defekten Leuchtweitenregulierung gefahren, bis ich mal gefragt habe, was das eigentlich immer für ein Rattern ist, das ich höre, wenn ich das Licht einschalte. Herr Huber hat mir dann per Telefon bescheit gegeben, wo ran es liegt. Anstelle eine neuen Scheinwerfers stellen sie mir die Zahnräder der Leuchtweitenregulierung zurück, das geht dann auch. 3 Tage später (erste Nachtfahrt seit dem) das Problem war nicht behoben. Einmal bringe ich mein Auto hin und bekomme es mit einer abgebissen-/rissenen Antenne wieder. Das ist nur eine der Geschichten, warum ich zur MB Niederlassung in Nbg gewechselt habe. Eine andere handelt von einem Austauschmotor, aber die bekomme ich aus dem stegreif nicht komplett hin.
Wie gesagt in der Niederlassung Nürnberg bin ich zufrieden. Herr Müller und Herr Völkel sind nun zwar anscheinend, nach Integration der eigentlichen Smart-Division von Nbg (also des Smartcenters) die einzigen die eine Ahnung haben, dafür kann ich aber mein Auto dort mit gutem Gewissen abholen.
Also um mich nicht misszuverstehen, beide Werkstätten haben sicher ihre Vorzüge, aber a, kenn ich mich nun so gut mit dem KFZ-Handwerk nicht aus, dass ich selbst Probleme definieren und lösen kann und b, ist mir nach Erlangen fahren für den Service inzwischen zu weit.
(Herr Huber hat mir auch 10% auf die Teile gegeben)
[Editiert am 20/3/2011 von xeaton]
[Editiert am 20/3/2011 von xeaton] |
|
Fluchtzwerg
Beiträge: 138 Registriert: 10.1.2010 Status: Offline |
erstellt am: 20.3.2011 um 19:19 Uhr: |
Auch aus dem Ruhrpott ein herzliches Willkommen, sieht doch schick aus der Rote.
Grüße Frankie ____________________ [/url] |
|
roadster210
Beiträge: 131 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 30.3.2011 um 14:05 Uhr: |
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Roadster-Club.
Liebe Grüße aus dem Norden. ____________________ Mit smarten Grüßen
Rainer
mit der Identifizierungs. Nr. 31.130 von 43 |
|