deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1046 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Nach 4 Jahren endlich SRC



Beiträge: 55
Registriert: 10.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2010 um 18:43 Uhr:
Was vor 4 Jahren begann, wurde jetzt endlich seine Realitaet Von aussen hat mich der SRC schon immer begeistert. Doch vor 4 Jahren hatte ich mein Pendel- und damit Sparmobil City Coupe CDI. Im direkten Vergleich schien der SR also ganz und gar kein Vernunftauto zu sein. Anschaffung und Wartung alle 10k waren damals das Killerargument. Vor 3 Jahren hatte ich dann mal einen SR als Werstattwagwn unter dem Hintern. Der Funke sprang aber überhaupt nicht über. Muss wohl die kleine
Variante mit 45KW gewesen sein, zudem regnete es.

Inzwischen hat mein Sparmobil 240.000Km in 9 Jahren runter und läuft noch immer wie eine Eins. Trotzdem fingen die Gedanken zu kreisen an. Der neue Smart gefällt mir überhaupt nicht, obwohl technisch sicher besser. Ein Elektrosmart ist noch in weiter Ferne. Also erstmal weiterdieseln.

Doch dann vor ein paar Wochen bekam ich an der Tanke einen SRC zu Gesicht. Erst da viel mir auf, wie selten die inzwischen anzutreffen sind. Die alte Liebe flammte wieder auf. Und so begab ich mich auf die Suche nach einem passenden Exemplar. Ich war geschockt wie selten gut erhaltene Coupes mit wenig Kilometer angeboten wurden. Vier Stück hatte ich der engeren Wahl, Einzugsgebiet immerhin 450km. Das Forum hier half auch ganz gut. Knapp zwei Wochen spaeter hatte ich 'meinen' gefunden. 180km musste ich zweimal abspulen bis ein spice red/silber SRC in meiner Garage stand. Der Vorbesitzer hat allerhand dazu gebaut, was mich zuerst zögern liess. Aber sie geringe Laufleistung (19200), der sehr gute Zustand und der guenstige Preis haben mich dann doch überzeugt die Kiste mal in Augenschein zu nehmen. Der Vorbesitzer war ganz anders als erwartet: Knapp 60, nicht eben arm, nutzte den roten Flitzer nur
bei Sonnenschein. Demzufolge keinerlei Feuchtigkeiten im Auto.

Die Details:
SRC, 60KW, Softtop, spicered/silber, Brabus Auspuff, Brabus Lenke, diverse Chrom Akzentteile intern wie extern verbaut, Klima, Spikelines unter 205er Bridgestone Pneus. Spurverbreiterung, hinten mit gelochten Dekor-Bremsscheiben. Brabus Handbremshebel, Frontpartie rot lackiert, Zusatzinstrumente, Regen- und Lichtsensor. Zusätzlich wurde eine Kühlwasserheizung auf Basis von Glühkerzen verbaut. Soll den Roady im Winter schneller warm werden lassen. Werde ich mal einen genaueren
Blick drauf werfen lassen ob das auch gut gemacht wurde.

Manko:
Wunderbaumgeschädigt
Macht süchtig

Versicherung nur 80 Euro teurer als der CDI. Steuer weniger als die Hälfte.
Den CDI behalte ich als Schnee- und Wasserverdränger.

Apropos Wasser. Der Dachholm auf der Beifahrerseite hat an der A-Säule liegt weniger dicht an, als der Dachholm auf der Fahrerseite. Habe mehrfach versucht das Ding besser draufzusetzen aber ich mache definitiv nichts falsch. Vielmehr scheint der Hebel beim Arrietieren den Dachholm etwas zu weit gegen die B-Säule zu drücken. Bei günstigen Blickwinkel kann man durch den kleinen Spalt durchschauen. Ein Fest fürs Regenwasser. Hab gelesen die Dachholme lassen sich justieren, bloss wie?

Die Gummis weisen hier und da eine leicht poröse Oberfläche auf, wirken trocken, aber nicht brüchig. Brauche ich neue oder ist ne Wiederbelebung möglich?

lg
Marco



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2010 um 19:06 Uhr:
Zitat:
Die Gummis weisen hier und da eine leicht poröse Oberfläche auf, wirken trocken, aber nicht brüchig. Brauche ich neue oder ist ne Wiederbelebung möglich?

Ich habe mit Lederbalsam gute Erfahrung gemacht. Mit den Fingern gefühlvoll auftragen sowie nur eine dünne Schicht. Hier: weniger ist mehr. Diese Prozedur evtl. bis zu 3x mal wiederholen. Die Gummis wirken im ersten Moment wie mit "Fett" überzogen, saugen aber das Zeug langsam auf.

Technische Vaseline wäre eine Möglichkeit noch, dazu kann ich aber nichts sagen.
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2010 um 19:12 Uhr:
Moinsen Marco, dann gratuliere ich dir hier mal als erstes.

Und von mir gibts auch gleich den ULTIMATIVEN link ;-) http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/

Dort werden nahezu alle deine technischen Fragen beantwortet und sehr sehr sehr seeeeeeeeehr gute hilfestellungen / Reparaturanleitungen zu den verschiedensten Defekten geliefert.

Wegen der Gummis kann ich dir den Gummipfleger von Sonax empfehlen, das macht sie wieder geschmeidig. ABER viele meinen das Rückfettende Pflegemittel beim Roady eher kontraproduktiv sein sollen, weil das Wasser wohl einfacher eindringen soll... Vielerorts (auch von meinem SC) wird Talkum Pulver empfohlen. Ist bestimmt nicht schlecht, aber ob es poröse Gummis wieder weich macht?! Wohl eher nicht. Ein Geheimtipp soll wohl auch Weichspühler (ja, das zum Waschen) sein. Das habe ich hier mal irgendwo gelesen (soll aber nur dafür da sein, das Gummi erstmal wieder weich zu bekommen).

Was ist eine Kühlwasserheizung??? Fotos!

Schöne Farbe Ich hab ein rot schwarzes QPE

Gruß Sven


Edith meint: Martin kann schneller tippen UND man merkt, dass es in Hannover gerade schüttet Wollte eigentlich ne Runde fahren..

[Editiert am 12/9/2010 von Neoelectric]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 12.9.2010 um 19:50 Uhr:
Dann sei herzlich Willkommen hier bei uns im Club der nicht immer und überall ganz Dichten.

Allzeit gute Fahrt.

Wegen der Pflege der Dichtungen schau auch mal hier (klick) und überprüfe auch mal den Zustand der O-Ringe auf den Holmzapfen.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 122
Registriert: 12.4.2008
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2010 um 19:51 Uhr:
alles gute,

zum thema wunder baum

möglichkeit 1: gemahlener kaffe mal 1-2 tage im auto lassen, saugt alle gerüche auf! hilft sehr wahrscheinlich

möglichkeit 2: zum autoaufbereiter gehen und eine innen reinigung machen lassen, hab ich mal gemacht war begeistert



Beiträge: 55
Registriert: 10.9.2010
Status: Offline
  erstellt am: 13.9.2010 um 20:16 Uhr:
Zitat:
Und von mir gibts auch gleich den ULTIMATIVEN link ;-) http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/
Smart-Fibel, kenn ich schon :-) Trotzdem danke! Leider komme ich damit in meinem Fall scheinbar nicht weiter. Ich suche nach einer Einstellmöglichkeit der Dachholme. Meiner sitzt beim Auflegen zunächst prima, beim Arrietieren aber vergrössert sich der Spalt zur A-Säule.

Zitat:
Was ist eine Kühlwasserheizung??? Fotos!
Das ist ein Zwischenstück, was in die Kühlwasserleitung kommt, Saft drauf und die Glühkerzen da drinne machen das Kühlwasser warm. Hab noch keinen grossen Effekt bemerkt - nach Instrument. Ist aber gut möglich, daß die Aufwärmzeit im Bereich bis 60 Grad fixer geht, das sieht man am Instrument schlecht. Fotos reiche ich nach sobald ich die Stelle am Motor gefunden habe :-)



Beiträge: 55
Registriert: 10.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.9.2010 um 20:19 Uhr:
Zitat:
alles gute,
Danke :-)

Zitat:
zum thema wunder baum

möglichkeit 1: gemahlener kaffe mal 1-2 tage im auto lassen, saugt alle gerüche auf! hilft sehr wahrscheinlich

möglichkeit 2: zum autoaufbereiter gehen und eine innen reinigung machen lassen, hab ich mal gemacht war begeistert

Das mit dem Kaffee klingt gut, trinke ohnehin leidenschaftlich gerne, also Kaffee ;-)
Der Übeltäter klemmte nackt und bloss unterm dem Beifahrersitz. Gemeine Sache das. Die "Sportfrische" ebbt jetzt deutlich ab. Noch zwei Tage, dann kommt der Kaff zum Zuge.



Beiträge: 61
Registriert: 25.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.9.2010 um 12:09 Uhr:
Hallo,

die Einstellmöglichkeiten der Dachholme beschränken sich leider auf die Höhenjustage
an der vorderen Aufnahme.
Dazu muß die Verklediung am oberen Windschutzscheibenrahmen abgeclipst werden.
Darunter sind dann die Aufnahmen.

Eine Möglichkeit die Holme horizontal zu verschieben gibt es nicht.
Die vordere Aufnahme besteht aus der Bohrung, in die der Zapfen des Holmes eingesteckt
wird. Am Ende der Bohrung findet sich eine starke Feder, die einen Gegendruck erzeugt
und damit den Holm verspannt, sobald man den Hebel arretiert.

Dein Problem könnte durch eine zusammengedrückte Holmdichtung im hinteren Bereich
verursacht sein, oder durch eine blockierte Feder in der vorderen Aufnahme.
Der schlimmste Fall wäre eine verzogene Karrosserie; das könnte aber nur von einem Unfall
stammen.

Viele Grüsse

Michael



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.9.2010 um 12:47 Uhr:
Ich habe bei meinen Dichtungen festgestellt dass die anfangen an allen möglichen Stellen zu brechen, noch nicht Besorgniserregend aber da diese Teile doch in der Modell-History ein paar mal verändert wurden, denke ich dass diese Teile doch so ab und zu erneuert gehören, um den Wagen auf Dauer (fast) dicht zu halten.

aja, das gibt Grund zur Hoffnung dass unser CDI auch so lang lebt:
Zitat:
...Sparmobil City Coupe CDI.....Inzwischen hat mein Sparmobil 240.000Km...runter


Schönen Tag, DANIEL...
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1838729 - 20 queries