deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1303 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: 34,59¤ für Fehlerspeicher auslesen???



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 21.7.2009 um 18:44 Uhr:
servus!
wollte im rahmen der ursachenforschung bezüglich der trägheit meines roadsters nach dem turbowechsel den fehlerspeicher auslesen bzw. löschen lassen da bornemann die dafür benötigten geräte leider nicht hat. so muss ich leider notgedrungen wieder an ein sc herantreten und feststellen dass die für die nummer 34,50¤ haben wollen. meine hier irgendwo mal gelesen zu haben dass das eine serviceleistung ist, die auf grund des geringen aufwandes üblicher weise nicht bzw. geringer berechnet wird!!?
 
____________________



Beiträge: 23
Registriert: 20.7.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2009 um 18:49 Uhr:
also wenn du ne gute werkstatt hast(die im günstigsten fall auch deinen turbolader getauscht hat??!?) dann sollte das eigentlich n service sein!!!! is bei mir jedenfalls so!
allerdings is der preis wirklich ganz schön fett. tja....schön wenn man aus der not profit schlagen kann



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 21.7.2009 um 18:52 Uhr:
das ist ja das doofe. die für den tausch beauftragte werkstatt hat ein solches gerät leider nicht....
 
____________________



Beiträge: 201
Registriert: 30.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2009 um 19:03 Uhr:
hast du keine freie smart werkstatt in der nähe? also ich habe fürs fehlerauslesen noch nie was bezahlt ausser das freiwillige in die kaffeekasse...und das habe ich gerne gegeben weil die das gut gemacht haben (so habe ich auch meine brabussoftware mit dachfunktion aufspielen lassen)
 
____________________
Gruß der Jo



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2009 um 19:53 Uhr:
@vonWiegburg: Von wo kommst Du?Wenn aus der Umgebung Ruhrpott,dann könnte ich das machen,ich habe Interface und Software hier auf dem Lappi!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2009 um 22:55 Uhr:
Moin,

so ganz unvoreingenommen, wenn ich die Zeit sehe, die ein Startester so benötigt um an die Daten zu bekommen und den üblichen Stundenverrechnungssatz sehe ist der Preis schon verständlich.... leider.
Die Firmen müssen auch leben und ihre Mitarbeiter bezahlen.

Gruß Kalle



Beiträge: 147
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2009 um 23:10 Uhr:
eig. wird sowas max. als urztest für ca. 15¤ abgebucht. Ka was die dabei dir vermehrt haben.
hast denen auch gesagt einfach nur mal auslesen?



Beiträge: 645
Registriert: 25.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2009 um 23:57 Uhr:
Naja, wenn du den Umbau bei Bornemann machen lassen hast und dann zurückkommst, dann kann ich das verstehen.
Ne Arbeitsstunde kostet bei Smart halt 70 Euro und wenn der Typ der Meinung ist, er würde dafür solange benötigen, dann ist das freie Kalkulation.
"Service" würd ich auch nur denjenigen Kunden bieten, die die lukrativen Umbauarbeiten bei mir im Laden machen lassen und nicht die Konkurrenz 100Meter weiter aufsuchen.

Ich hoffe dennoch, daß die Ursache für die Turboprobleme gefunden wird.
Was ist denn mit dem SC in Salzgitter Bad?
 
____________________
http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=viewimag
e&iid=1746

Ausgeschlossen

Beiträge: 195
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2009 um 09:19 Uhr:
mal ganz abgesehen davon was so eine Star ...kostet...
sollte man nicht wirklich vergessen. Zugegebener Maßen sollte Service allerdings etwas anders aussehen.

[Editiert am 22/7/2009 von oh-gee]
 
____________________
cU smarts -Burkhard



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 22.7.2009 um 09:47 Uhr:
hallo an alle alle und danke für eure zahlreichen beiträge... hätte ich gar nicht mit gerechnet.
@knoetter; danke, ist aber zu weit, komme ausem schönen harzer vorland :-)
@kai;habe einfach mal auf die guten erfahrungen vertraut die einige hier mit bornemann gemacht haben
sc salzgitter ist mir zu weit von hildesheim aus, musste ja jetzt schon drei mal wegen der turbonummer zur nachbesserung nach braunschweig.

[Editiert am 22/7/2009 von vonWiegburg]
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 22.7.2009 um 21:02 Uhr:
so, es waren übrigens doch nur 17¤ für`s auslesen (des leeren speichers).
 
____________________



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2009 um 18:50 Uhr:
hi,
ich kenn das auch so. normal bezahlste nichts, wenn du es dort reperieren läßt.
kosten tuts halt, wenn du auslesen läßt und dann wo anders hingehst.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2009 um 21:51 Uhr:
Ich habe nichts beim SC und bei einer anderen Werkstatt was bezahlen müssen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2108111 - 20 queries