deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1243 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Vorstellung



Beiträge: 12
Registriert: 23.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2009 um 18:57 Uhr:
hallo zusammen,

mich treibt gerade die roadster begeisterung ein wenig vorschnell in dieses forum, will sagen, ich habe bis jetzt noch keinen, aber die kaufabsicht nimmt langsam konkretere formen an. vor der anschaffung ist allerding noch die hürde des verkaufs meines fortwo zu nehmen.

meine wunschvorstellung eines roadsters wäre:

farbe schwarz (inkl. tridion)
82 ps motor
lederausstattung
sitzheizung
softtop
spikeline
auf klimaanlage und servolenkung würde ich gern verzichten, was wahrscheinlich schwierig wird, da ich davon ausgehe, dass fahrzeuge, die mit leder und sitzheizung bestellt wurden meistens wohl auch klima und servo ausgestattet sind, oder?
das auto sollte unverbastelt sein (also keine tieferlegung, verbreiterungen, chiptuning etc.) und preislich unter 9000 ¤ liegen.

ach ja, und die km-leistung sollte sich auch im vertretbaren bereich halten, also deutlich unter 100.000 km.

und jetzt dürft ihr mit häme loselegen, sind meine vorstellungen halbwegs realisierbar? ;o)

gruss
porter

p.s. noch eine dummy frage - mein 42 kann wahlweise mit tipschaltung oder automatik gefahren werden, ich fahre allerdings nur automatik, da ich die tipschalterei für absolut nicht alltagstauglich halte, wie ist das beim roadster? gibt es den eigentlich überhaupt ohne softtouch? das würde mir schonmal ersparen darauf achten zu müssen.

[Editiert am 23/4/2009 von Porter]

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
  erstellt am: 23.4.2009 um 19:50 Uhr:
...hast eine PN
 
____________________
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=656510951082722&set=a.6565106910827
48.1073741840.100001714706388&type=3&theater



Beiträge: 150
Registriert: 14.12.2007
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2009 um 19:53 Uhr:
Hi muß dir gleich als erster Antworten:
Ich muß sagen, es ist der Roady mit Tipschaltung schöner zu fahren als im automatik Betrieb wenns möglich ist kauf dir einen mit "Tipschaltung am Lenkrad"
super herrlich zu bedienen und damit zu fahren
und Roady mit Lederausstattung würde ich dir auch empfehlen Pflegeleichter bei offenen Verdeck
wenn du ihn ganz jährig Fahren willst istdie Sitzheizung und eine Klima Anlage von Vorteil (aber Leider ist diese sehr Reparatur anfällig) aber wenn sie funktioniert super Sache:

Tschüss und viel Spaß beim aussuchen und Willkommen im Club!

Shanty....
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2009 um 20:34 Uhr:
Hi, herzlich willkommen hier im Kreis der nicht immer ganz Dichten

Jack black total soll er also sein, den Du suchst.
Zum Lederpaket gehörten die Ledersitze mit Sitzheizung und zum Sportpaket gehörten die Spikes und - Shanty - das Schaltwippenlenkrad, das auch ich nicht mehr missen möchte.
Bietet Softtip der besten Art und macht softtouch überflüssig.
Die 60 kw/82 PS Version hat normalerweise das Softtop, Hardtop meist nur als Extra. Bei den 45 kw / 61 PS Roadys war es dagegen Standart.

Und optisch optimiert sollte der Kleine auch noch nicht sein? Steht denn wenigstens schon fest, ob es ein Siegertreppchen oder doch die Gewächshausversion werden soll?

Wird nicht ganz einfach, aber für 9K einen mit noch fünfstelliger Laufleistung ist hoffentlich noch machbar. Die Auswahl wird größer, wenn Du Dich auch auf ein silberfarbenes Tridion einlässt.

Toi, toi, toi und viel Vergnügen bei der Roady-Suche.

Nordische Grüße
SRCinSE


[Editiert am 23/4/2009 von SRCinSE]

[Editiert am 24/4/2009 von SRCinSE]
 
____________________

</font



Beiträge: 3
Registriert: 23.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2009 um 20:47 Uhr:
hallo , bin auch neu , aber aus der Schweiz.
Auch ich suche einen Roadster das was ihr zuletzt geschrieben habt hörte sich gut an , nur auf was müsste ich achten ? und wieviel an kosten rechnen ? wollte und kann nicht mehr als allerhöchstens 12.000 CHF ausgeben.

gruss
Steven



Beiträge: 41
Registriert: 14.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.4.2009 um 21:26 Uhr:
Hallo Unique23,
ich gebe mal ein paar wenige Tips die mir gerade so einfallen. Bin auch erst seit einem halben Jahr Roadster Besitzer.
Ich habe darauf geachtet: Unfallfrei, wenig Kilometer, wenig Vorbesitzer, unverbastelt, gepflegt, Inspektionen, fairer Preis, keine Kratzer in Felgen und Lack.
Die alten Hasen hier aus dem Forum können dir aber bestimmt noch mehr dazu sagen.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 23.4.2009 um 22:32 Uhr:
Moin Unique23,

der Roady lässt sich mit überschaubarem Budget, aber unglaublich viiiieeeel Fahrspaß fahren.
Nur wenige Exemplare sind aber wirklich total wasserdicht, mehr oder weniger Wasser im Auto kennen leider die Meisten von uns.
Nun ja - es ist ja auch ein "offenes" Auto.
Bei einer Besichtung sollte man hinter den Sitzen unter dem Teppich schauen, ob das Bodenblech des Kleinen trocken ist.
Und ansonsten auf das achten, auf was man sonst beim Töff-Kauf auch achtet.

Einfach mehrere Roadys anschauen, erstmal in Netz und dann auch in der Realität und langsam erfahren, was es alles an Ausstattung gibt und was demzufolge das Wunschauto mindestens alles an Bord haben soll. Hat dann sicherlich auch mit dem Preis für den Roady zu tun.
Achtung - Besichtigung: Prince charming macht es schwer, einen kühlen Kopf zu wahren. Lasse Dich von einer Person Deines Vertrauens begleiten. Das kann helfen, rational zu bleiben und richtig zu entscheiden. Denn ein Roady-Kauf ist nie eine reine Kopfsache - Herz & Verstand müssen mit von der Partie sein.

Ich kenne gerade den Wechselkurs nicht: Wieviel sind denn 12.000 CHF in TEURO?

Nordische Grüße aus Schleswig-Holstein
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 3
Registriert: 23.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2009 um 06:36 Uhr:
hmmm ... 12000 CHF sind ca 8000 ¤ werd da dann wohl doch mehr ausgeben müssen denk ich.
Wasser im auto hört sich aber nich so toll an ^^

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 24.4.2009 um 07:53 Uhr:
Naja, Du wolltest doch wissen, worauf Du achten sollst.
Und dann macht es ja kaum Sinn, nur von den angenehmen Eigenschaften des Roadys zu berichten.

Die Realität sieht inetwa so aus:
Nennenswerte Schwächen bei dem Auto sind eben Undichtigkeiten, dass die Aluleitungen zum Klimakompressor gerne mal brechen und - wirklich selten - dass sich vereinzelt vorne die Bremsbelege von Ihrem Träger lösen.

Bei meinem QP zum Beispiel ist z.Z. - klopf auf Holz - aber alles i.O.

Die Schwächen nimmst Du aber wegen der insgesamt positiven Eigenschaften des Fahrzeuges in Kauf, wenn Du vom Roady-Virus erstmal richtig geschüttelt wirst.

Vorsicht: Probefahrten sind höchst ansteckend und eine Impfung gibt es nicht.

Hmmm - für 8K geht wohl auch was. Tendenz Siegertreppchen mit weniger Ausstattung und höherer Laufleistung.
Aber natürlich alles Glücks- und Verhandlungssache.

Toi, toi, toi auch bei Deiner Suche.

Nordische Grüße
SRCinSE


[Editiert am 24/4/2009 von SRCinSE]
 
____________________

</font



Beiträge: 12
Registriert: 23.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2009 um 09:17 Uhr:
hallo src,

er soll definitiv black/ black sein... aber ok, wenn sich die suche als zu entnervend rausstellen sollte, werde ich vielleicht auch in dem punkt kompromissbereiter, wobei ich dann doch mehr in die richtung ganz silber tendiere.

fest steht aber, dass es - wie du es nennst - ein siegertreppchen sein soll. allein schon wg. der damit verbundenen möglichkeit des heckträgeranbaus.

gruss
porter

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2009 um 09:20 Uhr:
....das klappt schon!

Habe mal gerade bei mobile geschaut...ist ja doch ein großes Angebot da.

Muss man nur noch sichten...

[Editiert am 24/4/2009 von Joachim.Scheffer]



Beiträge: 131
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 24.4.2009 um 09:39 Uhr:
Von meiner Seite hier erst mal ein "Herzliches Willkommen" hier im Club.
 
____________________
Mit smarten Grüßen

Rainer



mit der Identifizierungs. Nr. 31.130 von 43



Beiträge: 12
Registriert: 23.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2009 um 12:55 Uhr:
hallo nafnevruK ,

damit hast du natürlich auch vollkommen recht (mein akt. 42 hat auch 85.ooo km in 3 1/2 jahren hinter sich, sehr viel langstrecke und jede inspektion im smart center ordnungsgemäß durchgeführt).

mit unverbastelt meine ich auch nur eher "extremere" änderungen wie exzessive tieferlegungen, spurverbreiterungen, spoilergedöns etc.

letztendlich muss ich vor allem aufpassen den kopf einzuschalten und mich nicht zu sehr von allzu blinder begeisterung leiten zu lassen ;o)

gruss
porter

[Editiert am 24/4/2009 von Porter]


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2150509 - 20 queries