deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1380 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Er schaltet schneller... der neue Kleine

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 7.11.2006 um 17:27 Uhr:
Gerade diese Beschreibung der neuen Kugel in Spiegel.de gefunden:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,446713,00.html. Der neue Motor schaltet schneller und kann Gänge überspringen.... na, immerhin etwas.
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 733
Registriert: 8.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 8.11.2006 um 07:32 Uhr:
Auf diesen Bericht wurde auch schon von Hawk im Board hingewiesen.
Was heißt das jetzt für unseren '03-'05 Roady ? Der basiert ja auf der Basis der Kugel. Lohnt es sich die heutigen Modelle ein zu motten und später als Sammlerstücke zu hegen, oder werden sie in einigen Jahren nicht mehr vom großen Publikum beachtet werden, weil andere, besser akzeptierte Modelle sie überflügelt haben werden ?
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 8.11.2006 um 10:06 Uhr:
Da ich nicht täglich ins Board sehe und vergleiche was dort bereits gepostet wurde, war mir das nicht bekannt. Ist aber auch egal, denn sonst müßten wir tatsächlich eine Plattform schließen, denn viele Themen tauchen sowohl hier als auch dort auf. Macht ja nichts.

Was das für unseren Roady bedeutet? Vielleicht würde das den zukünftigen Motor von Projekt Kimber beeinflussen, wenn dieser ähnlich weiterentwickelt würde??? Man weiß ja noch nicht, wie der aussehen und woher der kommen wird. Vielleicht bleibt der dem SMART-Motor ähnlich oder gar gleich?
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2006 um 10:11 Uhr:
Also, die Auto, Motor & Sport schreibt dazu:
"Mehr Fahrspaß verspricht besonders das vom Forfour übernommene sequenzielle Fünfgang-Schaltgetriebe."

Das dazu!

Die Technologie ist also schon länger verfügbar, ohne daß "wir" davon profitiert hätten...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 8.11.2006 um 21:02 Uhr:
Hey Tina,
also ich fahr Innerorts meistens 60km/h im Fünften Gang, wenn ich nur daher rolle.
Und beim Hochbeschleunigen überspringe ich, solange ich my little low black one habe, den Vierten! Schalte mit BRABUS-Lenke.

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 9.11.2006 um 09:58 Uhr:
Wie, du kannst einen Gang überspringen? Wie denn das?
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2006 um 12:28 Uhr:
2 mal drücken, macht doch jeder oder?
aber das ist ja nix neues, macht auch die Automatik bei mir.

DANIEL...

[Editiert am 9/11/2006 von 3022484000]
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 9.11.2006 um 12:40 Uhr:
Zitat:
2 mal drücken, macht doch jeder oder?

achso... ich dachte schon, da ist ein besonderer Trick dabei.
Aber das ist ja kein Überspringen des Ganges, das ist dann nur ein schnelles Durchschalten der Gänge bei entsprechender Geschwindigkeit.
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.11.2006 um 16:14 Uhr:
ja eh, geht halt bei unserem Getriebe nicht anders...DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 98
Registriert: 17.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.11.2006 um 12:45 Uhr:
Also ich habe die Automatik im 44 schon mal erfahren dürfen. Glaube es war ein 109PS Benziner. Beim fahren wirklich Komfortabel und beim Kickdown echt guter sound mit dem Zwischengas.

A B E R ! ! !

Bei gaaanz langsamer Fahrt und beim Einparken der allerletzte Dreck! Da der Bergaufanfahrassistent den Wagen immer zum Stillstand bringen bzw. festhalten will und die Automatik aber losfahren will sobald man von der Bremse geht.
Wenn das beim neuen kleinen auch so ist, würde ich lieber darauf verzichten können.



Beiträge: 23
Registriert: 5.7.2006
Status: Offline
  erstellt am: 11.11.2006 um 13:58 Uhr:
Nun ja, ich habe ja zur Zeit einen 44 als Leihwagen vom SC da die es wohl seit über2 Wochen!!! nicht schaffen meinen Roadster in einen alltagstauglichen Zustand zu bringen.
Gestern als ich mit dem 44 schnell über eine Kreuzung fahren wollte passierte genau das Selbe wie auch schon in der Kugel.. nämlich nichts. Bis das Getriebe es sich überlegt mit welchem Gang zu fahren ist schon beinahe kriminell. Das da noch kein Unfall passiert ist grenzt schon an ein Wunder.
Die Getriebe bedürfen allesamt einer gründlichen Überarbeitung. Da ist eins so mies wie das andere.

[Editiert am 11/11/2006 von tjk]
 
____________________
smarte und luftige Grüße Thomas



Beiträge: 561
Registriert: 6.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 18.11.2006 um 12:16 Uhr:
Gänge überspringen könnt ihr auch,

einfach Schlüssel auf Starten drehen und 2 Gänge hochschalten
 
____________________
Gruss
Jan
leider ohne Roady

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 18.11.2006 um 13:02 Uhr:
Zitat:
Gänge überspringen könnt ihr auch,

einfach Schlüssel auf Starten drehen und 2 Gänge hochschalten
aber damit ÜBERSPRINGT man ja nicht, damit schaltet man nur schnell durch die Gänge... und anfahren im 2. Gang macht doch auch keinen Sinn...

[Editiert am 18/11/2006 von super_tina]
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.7658520 - 20 queries