Dirk81
Beiträge: 70 Registriert: 16.6.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.1.2011 um 16:12 Uhr: |
Hat einer schonmal ein komplett festes dach anfertigen /verbaut, d.h. über einen Karosseriebauer, bin am überlegen ob ich es evtl. machen lassen soll, da sie im SC-Center es nicht schaffen ihn abzudichten. |
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Dirk81
Beiträge: 70 Registriert: 16.6.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.1.2011 um 16:26 Uhr: |
Also ich glaube das Macke ??? das schon mal gemacht hat, ich meine komplett angefertigt lassen, an meinem HT läuft ständig wasser rein hinten an den dachholmen.
Wenn es angebracht wird zieht sich das neue Blech über das alte, (Wird ja fest verschweißt ), so das es an dieser Stelle ganz dicht ist, Oben ohne ist ja ganz schön aber irgendwie kann ich mich nicht mehr ganz so dafür begeistern, ich bin eher für ein festes dach |
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Bobbycar
Ausgeschlossen
Beiträge: 3002 Registriert: 20.11.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.1.2011 um 16:31 Uhr: |
Ja, ich weiss, wer das schon mal gemacht hat:
Mercedes; bei der A Klasse..... ;-))
da ist immer ein festes Dach verbaut..... mein Vater hat so ein Ding und ist mit der Dichtigkeit sehr zufrieden.
Ne, mal im Ernst, beim Einbau eines festen Daches wird das Dach dichter, aber was nützt es...... das Dach selbst ist fast immer dicht, auch wenn der Roadster Pfützen aufm Boden hat......
meistens hat es andere Ursachen..... ich habe mich mit den kleinen Undichtigkeiten mittlerweile abgefunden.... |
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soccermaster
Beiträge: 812 Registriert: 15.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.1.2011 um 16:34 Uhr: |
Immer gerne zu Rate gezogen:
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page41/page361/page361.html
Schau da mal weiter unten nach. ____________________
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Dirk81
Beiträge: 70 Registriert: 16.6.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.1.2011 um 16:35 Uhr: |
Hatte an eine Art Kreuz gedacht, oder an verstellbare Eisenstäbe, die in die Führungslöcher eingesetzt werden, oder sogar beides, hält die karosse recht steif; SC hatte es schon mal dicht bekjommen aber nach 2 Tagen offen fahren und Waschen in Waschbox, war wieder Wasser im Auto, Dichtungen wurden auch erneuert, sonst immer mit Vaseline versorgt, damit es gescmeidigt wird / bleibt ( wurde dünn aufgetragen ).
Muß dazu sagen das es nicht mehr unter Garantie läuft, Kulanzmäßig denke ich mal nicht das sie es machen werden |
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Dirk81
Beiträge: 70 Registriert: 16.6.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.1.2011 um 16:52 Uhr: |
Müßt ich mal ausprobieren, das mit dem Tüv, kläre ich später mal ab, such mir mal einen Karosseriebauer und werde ihm mal sagen was es denn so kostet.
Ob es dem prüfer überhaupt auffällt frag ich mich gerade, kann mich noch an meinen letzten Tüv erinnern, da meinte der Prüfer auch, das der Unterboden nicht Original ist, das nur Porsche Ferrari ind Lambo das haben dürften, bis ihn SC- aufgeklärt hatte |
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Dirk81
Beiträge: 70 Registriert: 16.6.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.1.2011 um 17:02 Uhr: |
Das mit der Abnahme weis ich auch, sollte nur ein beispiel sein, werde aber wie geschrieben mich mal erkundigen |
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skullralle
Beiträge: 1190 Registriert: 29.8.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.1.2011 um 17:02 Uhr: |
Da muß ich tufftuff recht geben, es wird sicher sehr teuer wenn du alles anfertigen lassen mußt.Nimm lieber wenn es wärmer wird einen Gartenschlauch und suche die undichte Stelle, es ist bestimmt nur eine Dichtung.Als Gummipflege wurde hier auch schon irgendetwas aus dem Taucherbedarf empfohlen, war glaube ich Winix oder so ähnlich.
Gruß Ralle
Hier der Link
http://www.watersafetyshop.com/301984.html
[Editiert am 10/1/2011 von skullralle] ____________________
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Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.1.2011 um 22:05 Uhr: |
Ich hatte auch recht viel Undichtigkeitsprobleme. An den Spiegeldreiecken hat ein Bearbeiten aller Dichtungen mit Silikonfett geholfen und vor allem immer penibel den korrekten Sitz der Holme prüfen, nicht nur hinten sondern auch vorne. Die Ringdichtungen an den Holm-Bolzen prüfen und ggfs. erneuern. Evtl. Spiegeldreiecke etwas andrücken. Hinten hat ein Austausch der Verdeck-Querdichtung geholfen, seitdem sitzen die Abläufe richtung B-Säulendichtung millimetergenau.
Wenn das SC es nicht hinbekommt, dann musst du denen sagen was sie machen sollen. Ein neues bzw. festes Dach ist meiner Meinung nach aufs falsche Pferd gesetzt.
Gruß |
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Dirk81
Beiträge: 70 Registriert: 16.6.2009 Status: Offline |
erstellt am: 26.1.2011 um 18:52 Uhr: |
Undichtigkeiten sind weg, zumindest am Dach, an den Spiegeldreiecken kommt zeitweise noch was durch.
Laut Tüv-Prüfer wäre es machbar, er sieht halt nur Probleme an denFührungslöcher des verdeckes, da er nicht wei wie es dort mit den Kräften bei verwindung aussieht wenn man es so machen sollte wie ich ews beschrieben habe |
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Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 26.1.2011 um 19:59 Uhr: |
An den Spiegeldreiecken kann gerne was durchkommen, wenn es A) selten und B) wenig ist. Ich habe alle paar Wochen dort mal ein paar Tropfen, die kommen allerdings nichteinmal bis zum Boden, insofern kann ich das akzeptieren. Solange der Teppich trocken ist: alles bestens.
Aber ein festes Dach bei einem Roadster würde mir nie im Leben einfallen. Gerade das Softop ist doch funktional eines der schönsten Teile unseres Wagens. Zumal man natürlich auch bei einem festen Dach Undichtigkeitsprobleme haben wird, denn es ist ja wie gesagt nur selten das Dach, was undicht ist.
Gruß |
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