SmartRoadsterCoupe
Beiträge: 9193 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 6.5.2009 um 09:26 Uhr: |
Zitat: Warum legen die Tuner die Roadster hinten tiefer wie vorne? (40/30 oder 30/20)
Weil man von Vorne nach Hinten liest!
Also 40/30 heisst vorne 40 und hinten 30.
40 ist mehr als 30, also kommt er Vorne tiefer als Hinten |
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blackmatzek
Beiträge: 902 Registriert: 9.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 6.5.2009 um 09:34 Uhr: |
Jo, so'ne Diskussion wollen wir doch sachlich führen.
Habe auch mal eben geblättert und in dem Teilegutachten meiner Eibach-Federn (und die gehen nur 25/25 tiefer !!!!) steht unter IV. Hinweise und Auflagen:
Zitat: IV.2 Nach erfolgter Umrüstung ist eine Achsvermessung des Fahrzeugs durchzuführen.
Nun hoffe ich, meine Werkstatt hat das seinerzeit auch gemacht. Wird DIE Frage bei der demnächst fälligen Inspektion. Ansonsten werde ich es nach dem hier Gelesenen nachholen lassen. ____________________
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0,7Liter-Treter
Beiträge: 41 Registriert: 14.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 6.5.2009 um 10:30 Uhr: |
@Micky
Lass dir bitte die Spur vermessen an deinem Fahrzeug und dann wirst du schon sehen das die Werte mit Sicherheit deutlich aus dem Toleranzbereich sind ! Bei A.T.U kostet das z.B. 59,00¤.
Ich habe letztes Jahr einen tiefergelegten Roadster gekauft mit blauen CS-Federn. Nach ca. 10.000km waren die vorderen 17"-Reifen innen blank, besonders der rechte! Dem Vorbesitzer haben sie nämlich auch nicht erzählt das man die Spur einstellen sollte.
Ob bei einer Eintragung der Tieferlegung ein Vermessungsprotokoll vorgelegt werden muss, liegt meistens im ermessen des Gutachters, einige interessiert das überhaupt nicht, selbst wenn es im Gutachten steht.
Habe letztens meinen Golf 5 tiefergelegt mit 30mm-H&R-Federn, da fragt auch niemand nach einer Spureinstellung! Die Federn haben nämlich eine ABE
Erfahrungsgemäß "setzen" sich die Federn noch etwas und deshalb fahre ich erst 1000-2000km und dann gehts ab zum Spureinstellen. |
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Micky
Beiträge: 191 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 6.5.2009 um 10:36 Uhr: |
Ja wie gesagt ich lasse mir ja jetzt die spur einstellen,ich werde noch so ca. ein bis zwei wochen warten. Tüv kriegt er morgen. Aber nach ATU kriegt mich keiner, die gehen mit autos immer so nett um... Ich fahre zum Reifenfachhändler da zahle ich das gleicheund der weiss was er da für ein Auto vermessen soll... ____________________ I´ll be back... Nice Drive... |
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killerbarbie
* Moderatorin * Beiträge: 1084 Registriert: 13.2.2005 Status: Offline |
erstellt am: 6.5.2009 um 13:41 Uhr: |
Zitat: So ich hoffe dann mal das DUMME kommentare und Smeilis wie " " mal aufhören, denn es ging hier nun wirklich nicht um eine Achsvermessung.
diese NICHT-DUMMEN kommentare hören dann auf,
wenn auch falsche aussagen aufhören... ____________________
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Micky
Beiträge: 191 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 7.5.2009 um 18:45 Uhr: |
Ja alles wird schön...
So ich war heute beim Tüv mann, und der hat mir alles ohne Probleme eingetragen (wie immer) , er wollte keine Achsvermessungsbescheinigung sehen obwohl es wie ich gesehen habe im gutachten steht selbst scheinwerfer hat er nicht kontroliert obwohl auch dies im Gutachten steht. Er hat die Seriennummern verglichen und das wars. Geil ! Lange rede kurzer Sinn,ich glaube es wird von Tüv zu Tüv anders sein.
Aber nichts destsotrotz werde ich meine Achse neu vermessen lassen. Allein um mein Gewissen zu beruhigen. ____________________ I´ll be back... Nice Drive... |
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Zapfestreich89
* Tailor Made * Beiträge: 1618 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 7.5.2009 um 19:30 Uhr: |
@Micky:
Das mit der Bestätigung über eine Achsvermessung, wollte meiner damals auch nicht sehn, obwohl es auch im Gutachten stand. Glück gehabt.
Wo sind die Bilder ?!?!?!?
Gruß Zapfe ____________________ 2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!
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Micky
Beiträge: 191 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 7.5.2009 um 20:25 Uhr: |
Bilder... kommen... ich bin nicht der schnellste... ____________________ I´ll be back... Nice Drive... |
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macke
Beiträge: 969 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 7.5.2009 um 20:30 Uhr: |
Das scheint von TÜV zu TÜV wirklich große Unterschiede zu geben.Bei meiner Tieferlegung
von nur 2cm bekam ich schon fast kein TÜV mehr,weil das Nummernschild zu tief war.
Zum Glück läßt sich das relatief leicht wieder erhöhen. ____________________ Gruß Macke |
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Micky
Beiträge: 191 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 8.5.2009 um 08:13 Uhr: |
Wegen dem Nummernschild Krass Wobei ich sagen muss, das ich meins so tief wie geht geschraubt hab. Ist ja echt unglaublich.
Aber was ich echt geil fand, er ist mit meinem Roady nicht durch den (wie heißt den das Ding noch?) Bremsenprüfstand gefahren,um auf die bühne zu kommen ,er ist schön quer drum rum gezierkelt. Einfach geil... ____________________ I´ll be back... Nice Drive... |
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fliwatüt
Beiträge: 67 Registriert: 10.8.2008 Status: Offline |
erstellt am: 8.5.2009 um 08:27 Uhr: |
Der TÜV frägt nicht nach der Achsvermessung, für den ist es nur wichtig dass die Teile fachlich korrekt verbaut wurden und er dies über entsprechende Kennzeichnung nachvollziehen kann.
Aber bei Umbauten oder Reparaturen an Fahrwerkskomponenten sollten eigentlich immer eine Kontrolle der Spureinstellung erfolgen.
Es ist einfach dass Werkstätten unter den heutigen Kostendruck und konkurenzkampf soclhe sachen einfach unterlassen um a Geld zu verdienen oder b dir ein güntiges Angebot zu machen.
Denn wenn du mal nur ein paar hundert km gefahren bist und was reklamierst dann kannste das ganze schon nicht mehr beweisen und somt gehste bei der Geschichte leer aus. |
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