Fraenkyboy
Ausgeschlossen
Beiträge: 58 Registriert: 24.12.2010 Status: Offline |
erstellt am: 24.12.2010 um 14:18 Uhr: |
Hallo,
kann mir jemand sagen welche max. Distanzen (v+h) mit den originalen Spikeline Felgen montiert werden können? Gerne auch mit Lieferanten
M.f.G
Fraenkyboy |
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Streety85
Beiträge: 169 Registriert: 27.2.2009 Status: Offline |
erstellt am: 24.12.2010 um 14:38 Uhr: |
hey,
vorne je seite 25mm (also 50mm auf der kompletten VAchse) und
hinten je Seite 35mm (also 70mm auf der kompletten HAchse). Dazu brauchst du aber so ein sondergutachten von der Firma die die Distanzen herstellt.
lg |
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irishman
Beiträge: 3645 Registriert: 7.11.2003 Status: Offline |
erstellt am: 24.12.2010 um 14:48 Uhr: |
vorne je Seite 25mm (50mm auf der kompletten Achse)
hinten je Seite 40mm (80mm auf der kompletten Achse)
...fahr ich aber nur im Winter, im Sommer ist es breiter
Lieferant CS-Tuning ____________________ greetz Irishman...
Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften... |
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Maddin26
Beiträge: 960 Registriert: 28.9.2009 Status: Offline |
erstellt am: 24.12.2010 um 15:32 Uhr: |
Was wiegen solche Distanzen ca. pro Seite??
Gruss ____________________ LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr |
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SRCinSE
* Moderator * * Unterstützer * Beiträge: 5909 Registriert: 14.3.2008 Status: Offline |
erstellt am: 25.12.2010 um 14:44 Uhr: |
Streety85 gepostet hat, ist schon das Maximale, wenn Du die Eintrageprozedur selbst machen willst, also ohne dafür im Vorwege die Dienste eines Gewerblichen in Anspruch zu nehmen.
Die Plattenhersteller erstellen Festigkeitsgutachten - natürlich gegen eine Extra-Gebühr - 'nur' bis zu einen GesamtET von -55mm. Und da Spikes hinten von sich aus schon eine -20mm ET mitbringen, ist bei 35er Distanzen das Ende der Fahnenstange erreicht.
Es sei denn, ein fähiger Tuner ist mit von der Partie.
An andere Stelle kann man hier im Club in dem Zusammenhang lesen:
Zitat: Die Fahrwerksfestigkeit von SCC geht bis zu einer ET-Grenze von minus 55 an der Hinterachse, es gibt aber eine Festigkeit bis minus 75mm an der Hinterachse.
Zu breit sieht meiner Meinung aber auch nicht gut aus. Das Maximum ist also gar nicht so wichtig.
Oft gefahren und vielleicht noch öfter empfohlen sind vorne je 20 mm und hinten je 30mm Platten.
Nordische Grüße
SRCinSE ____________________
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Fraenkyboy
Ausgeschlossen
Beiträge: 58 Registriert: 24.12.2010 Status: Offline |
erstellt am: 26.12.2010 um 11:51 Uhr: |
Hallo
danke für die ganzen Info´s. Herr irishman hättest Du vielleicht ein paar Fotos dazu...Gibt es zu CS Tuning noch eine alternative die auch 40er Platten im Angebot haben?
M.f.G
Fraenkyboy |
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irishman
Beiträge: 3645 Registriert: 7.11.2003 Status: Offline |
erstellt am: 26.12.2010 um 14:42 Uhr: |
http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=show
images&fid=398&iid=5348
...zugegeben, nicht gerade wirklich aussagefähig
(und den "Herrn" schenken wir uns....)
[Editiert am 26/12/2010 von irishman] ____________________ greetz Irishman...
Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften... |
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SRCinSE
* Moderator * * Unterstützer * Beiträge: 5909 Registriert: 14.3.2008 Status: Offline |
erstellt am: 26.12.2010 um 15:57 Uhr: |
@Kurve:
Vielleicht ja doch, Micha.
Dann aber immer nur mit Runlines oder Monos, die hinten bei -15mm ET liegen.
Und um die Laufflächen ganz abgedeckt zu bekommen, müsste man den Radhausbogen nach außen wahrscheinlich noch etwas verbreitern, soll es mit der Abnahme funzen.
Ergo ist die 40er Platte insoweit prinzipiell schon zu breit. |
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Fraenkyboy
Ausgeschlossen
Beiträge: 58 Registriert: 24.12.2010 Status: Offline |
erstellt am: 22.1.2011 um 00:37 Uhr: |
So habe heute meine Lieferung von SCC erhalten 70mm = 35mm je Achse hinten und 50mm = 25mm je Achse vorne.
Also ich bin sehr zufrieden, sieht ganz anders aus, ich meine Reifenprofil steht sogar ein wenig raus... Fotos stelle ich hier in den nächsten Tagen mal ein...Tüv Gutachten ist dabei, sollte es Probleme geben dann gibt es auch ein erweitertes Gutachten gegen Aufpreis, dann klappt es auf jeden Fall.
Aber zuerst mache ich noch dies hier:
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page42/page341/page341.html
M.f.G
Fraenkyboy
[Editiert am 21/1/2011 von Fraenkyboy] |
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SRCinSE
* Moderator * * Unterstützer * Beiträge: 5909 Registriert: 14.3.2008 Status: Offline |
erstellt am: 22.1.2011 um 01:22 Uhr: |
Zitat: Tüv Gutachten ist dabei, sollte es Probleme geben dann gibt es auch ein erweitertes Gutachten gegen Aufpreis, dann klappt es auf jeden Fall.
Aber zuerst mache ich noch dies hier:
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page42/page341/page341.html
Meinst Du, dass die 35er Platten hinten genau richtig sind, wenn man deswegen Kotflügelverbreiterungen aufkleben muss?
Und den Preis für das Fahrwerk-Festigkeitsgutachten finde ich auch nicht gerade ein Schnäppchen, wie Du hier (klick) nachlesen kannst. Aber vielleicht läuft die Abnahme ja auch ohne. Würde mich bei einer GesamtET von -55mm allerdings ein wenig wundern.
Toi, toi, toi.
Nordische Grüße
SRCinSE ____________________
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blackmatzek
Beiträge: 902 Registriert: 9.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 22.1.2011 um 18:12 Uhr: |
Zitat: (...), dann klappt es auf jeden Fall.
M.f.G
Fraenkyboy
[Editiert am 21/1/2011 von Fraenkyboy]
Toitoi, dass es klappt .... aber DAS entscheidet letzten Endes immer noch der Prüfer (mit dem du hoffentlich vorher gesprochen hast ?). ____________________
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