deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1140 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10615 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Hupe tut's nicht
 Der Neue aus Witte...
 Tacho tot
 Hardtop hat sich i...
 bin mal neu hier
 Roadsterfahrer aus...
 Softtop auf manuel...
 Smartie geht aus
 Masseanschluss hin...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Herzliche Einladun...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!
Zuletzt aktiv: 23.5.2024 um 16:34

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Technischer Dienst



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 28.8.2015 um 20:19 Uhr:
Da sich meine Kupplung in letzter Zeit so merkwürdig verhält, hab' ich heute mal wieder technischen Dienst geschoben.
Mach' ich ja öfter. Fetten, ölen, diverse Schrauben nachziehen, gucken ob noch alles da ist wo es hingehört, ...
Den Aktuator halte ich beim Lösen immer mit einer Hand in seiner aktuellen Position, um Spielveränderungen zur letzten Justage festzustellen.
Natürlich bekommt dabei auch die Aktuator-Dornspitze ihr Fett weg, aber nur soooooo'n bischen.

Ich löse also vorsichtig den Aktuator, schiebe ihn probehalber aus seiner aktuellen Position Richtung Kupplungsglocke und krieg 'nen Schock.
Einen ganzen Millimeter ließ er sich verschieben! Dabei hatte er bisher sogut wie nie Spiel.
Und ich wundere mich die ganze Zeit warum er so früh einkuppelt und die Gasannahme verzögert erscheint.

Vermutlich hatte ich bei der letzten Justage die drei Schrauben nicht fest genug angezogen, sodaß sich der Aktuator mit der Zeit verschoben hat.
Bin da immer etwas vorsichtiger, weil ich ohne Drehmomentschlüssel arbeite.
Obwohl die Kupplung selbst nicht mehr die Jüngste und der Aktuator sogar noch der Erste ist (334000km), flutscht es jetzt wieder.
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0486360 - 22 queries