lobo
Beiträge: 27 Registriert: 2.4.2010 Status: Offline |
erstellt am: 3.5.2010 um 06:46 Uhr: |
Hallo habe noch einmal eine Frage wie muß sich der Ladedruck (60 Kw) verhalten?
Beim bechleunigen geht der Druck bis max 1,7 bar hoch,bei normaler Fahrweise steigt er bis 0,5 bar und beim schalten geht er zurück bis ,05- bis 0,7- bleibt so bei 0,2- ohne beschleunigung.
Gruß
Lobo |
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Ryker
Beiträge: 1263 Registriert: 10.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 3.5.2010 um 08:18 Uhr: |
wollt ich auch grad fragen. 1,7bar is ja mal nich schlecht.
soweit ich weiß, steigt der ladedruck mit der drehzal. zumindest bei den nicht gechippten und brabus-modellen. ____________________
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Kurvenfan
Ausgeschlossen
Beiträge: 3691 Registriert: 29.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 3.5.2010 um 10:24 Uhr: |
bei einer Anzeige von 1,7 stimmt irgendwas mit der ANzeige oder dem Ladedrucksensor nicht- der Sensor hat sein Maximum bei 1,5 Bar, mehr kann der nicht anzeigen... ____________________
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Klaus
Beiträge: 2732 Registriert: 15.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 3.5.2010 um 14:41 Uhr: |
Da das Ganze digitial läuft, und der nur 256 diskrete Werte anzeigen kann, kann es nicht der Sensor sein. Egal wie hoch die Werte sind die der weitergibt, das MEG kann nur bis 255, da ist Ende. Wenn dann kann es nur das Instrument selbst sein, entweder verstellt, oder die Schrittweiten fallen irgendwie grösser aus und führen dann zu einem grösseren Vollausschlag.
In JEDEM Fall hast Du bei diesen Werten ein Tuning auf dem Fahrzeug, das annähernd den maximalen Ladedruck freigibt. Bei -0,2 Bar bei ca. konstant 120 auf der Autobahn ist der nicht weit verstellt. |
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Kurvenfan
Ausgeschlossen
Beiträge: 3691 Registriert: 29.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 3.5.2010 um 16:13 Uhr: |
Wenn der Sensor aber nun bei 1,5 Bar am Anschlag ist und nichts höheres messen kann?
Dann kann er digital sein oder auch nicht, 100% sind 100% ... ____________________
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lobo
Beiträge: 27 Registriert: 2.4.2010 Status: Offline |
erstellt am: 3.5.2010 um 19:14 Uhr: |
Ja Motor ist Bei gechiptt ! geht der Druck den so in Ordnung
Gruß
Lobo |
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knoetter
Beiträge: 3115 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 3.5.2010 um 19:50 Uhr: |
Als erstes mal die Nullstellung checken...Zündung an,Motor läuft noch nicht.
Steht das Instrument bei "0"?
Bei mir verstellt sich der Nullpunkt schon mal! ____________________ smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal! |
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Klaus
Beiträge: 2732 Registriert: 15.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 4.5.2010 um 15:08 Uhr: |
Es geht nicht über den Sensor, da das MEG nunmal gar keine höheren Werte als 255 weitergeben kann. Selbst wenn der astronomisch hohe analoge Werte verursacht, digital ist bei 255 Ende, und mehr zeigt das Instrument dann eben nur an wenn der Nullpunkt verschoben ist, oder aufgrund eines Schadens am ZI die Schrittweite pro diskretem Wert grösser geworden ist. |
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