Thema: Ladedruck

lobo - 3.5.2010 um 04:46

Hallo habe noch einmal eine Frage wie muß sich der Ladedruck (60 Kw) verhalten?
Beim bechleunigen geht der Druck bis max 1,7 bar hoch,bei normaler Fahrweise steigt er bis 0,5 bar und beim schalten geht er zurück bis ,05- bis 0,7- bleibt so bei 0,2- ohne beschleunigung.
Gruß
Lobo


Ryker - 3.5.2010 um 06:18

wollt ich auch grad fragen. 1,7bar is ja mal nich schlecht.

soweit ich weiß, steigt der ladedruck mit der drehzal. zumindest bei den nicht gechippten und brabus-modellen.


Kurvenfan - 3.5.2010 um 08:24

bei einer Anzeige von 1,7 stimmt irgendwas mit der ANzeige oder dem Ladedrucksensor nicht- der Sensor hat sein Maximum bei 1,5 Bar, mehr kann der nicht anzeigen...


Klaus - 3.5.2010 um 12:41

Da das Ganze digitial läuft, und der nur 256 diskrete Werte anzeigen kann, kann es nicht der Sensor sein. Egal wie hoch die Werte sind die der weitergibt, das MEG kann nur bis 255, da ist Ende. Wenn dann kann es nur das Instrument selbst sein, entweder verstellt, oder die Schrittweiten fallen irgendwie grösser aus und führen dann zu einem grösseren Vollausschlag.

In JEDEM Fall hast Du bei diesen Werten ein Tuning auf dem Fahrzeug, das annähernd den maximalen Ladedruck freigibt. Bei -0,2 Bar bei ca. konstant 120 auf der Autobahn ist der nicht weit verstellt.


Kurvenfan - 3.5.2010 um 14:13

Wenn der Sensor aber nun bei 1,5 Bar am Anschlag ist und nichts höheres messen kann?
Dann kann er digital sein oder auch nicht, 100% sind 100% ...


lobo - 3.5.2010 um 17:14

Ja Motor ist Bei gechiptt ! geht der Druck den so in Ordnung
Gruß
Lobo


knoetter - 3.5.2010 um 17:50

Als erstes mal die Nullstellung checken...Zündung an,Motor läuft noch nicht.
Steht das Instrument bei "0"?
Bei mir verstellt sich der Nullpunkt schon mal!


Klaus - 4.5.2010 um 13:08

Es geht nicht über den Sensor, da das MEG nunmal gar keine höheren Werte als 255 weitergeben kann. Selbst wenn der astronomisch hohe analoge Werte verursacht, digital ist bei 255 Ende, und mehr zeigt das Instrument dann eben nur an wenn der Nullpunkt verschoben ist, oder aufgrund eines Schadens am ZI die Schrittweite pro diskretem Wert grösser geworden ist.


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