deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 870 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Mal ehrlich: Headset oder Handy?

Clubgründer

Beiträge: 878
Registriert: 14.1.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2004 um 08:55 Uhr:
Moin zusammen,

wie jeder weiß, gibts ne Geldstrafe, wenn man sich mit Handy am Ohr fahrenderweise erwischen lässt. Hat man eine Freisprechanlage (also auch Headset) in Betrieb, passiert nix. Dazu erstmal folgender Artikel:

--------------------------------------------
Headset schützt vor Unfall nicht

LINKÖPING/MÜNCHEN dpa Freisprechanlagen sind am Steuer genauso gefährlich wie Handys. Eine Fahrsimulator-Studie des staatlichen schwedischen Verkehrsforschungsinstituts ergab, dass Sprechen mit Headset die Aufmerksamkeit ebenso vermindert wie mit in der Hand gehaltenen Mobiltelefonen. Eine Untersuchung des ADAC brachte nach eigenen Angaben ähnliche Ergebnisse. Nach US-Tests vervierfacht sich das Unfallrisiko durch Telefonieren am Steuer. Das Verkehrsministerium plant dennoch kein Telefonverbot am Steuer. "Irgendwo hat das ordnungspolitische Eingreifen des Bundes ein Ende", hieß es.

taz Nr. 7462 vom 15.9.2004, Seite 6
-------------------------------------------------------

Vielleicht sollte man diesen Bericht der taz ausdrucken, falls man mal erwischt wird und dem Beamten ganz lieb unter die Augen hält...

http://www.taz.de/pt/2004/09/15/a0102.nf/textdruck

Wie stehts bei Euch mit der Telefonitis im roadster?

Gruß
Werner

der zugibt, bei offenem Verdeck die Gurke meist ans Ohr zu nehmen
 
____________________
...die Weisheit verfolgt mich, aber ich bin schneller...

Unregistriert
  erstellt am: 15.9.2004 um 09:00 Uhr:
@Morgen Werner,
...ich machs wie Alfred Tezlaff....gehe ausschließlich in die Telefonzelle...das spart Gedlstrafen und obendrein noch die Grundgebühr.....

Gruesse von F. aus B.



Beiträge: 766
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2004 um 09:08 Uhr:
Moin Werner,
war gestern auch im TV.
Ich fahre wirklich immer rechts ran oder schalte auf der Bahn aus und rufe später zurück. Muss doch mit gutem Beispiel voran gehen. Wäre mir sehr peinlich, erwischt
zu werden. Und Du komme mir mal nach hier mit Knochen am Ohr während der Fahrt !!

Gruss
Udo
 
____________________

Freiheit für die Leberwurst, weg mit den Dosen


Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 15.9.2004 um 09:22 Uhr:
Ich hab eine Freisprecheinrichtung.
Wenn mich wer nicht versteht fahr ich langsamer oderlass mich später wieder anrufen.

 
____________________



Beiträge: 229
Registriert: 1.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2004 um 09:33 Uhr:
ich hab son bluetooth headset am se t610. das geht ganz gut eigentlich und ich hab kein kabelgewirr. ansonsten kann ich der studie eigentlich nur beipflichten. bin aber dafuer dass automatikfahrer doch mit mobiltelefon telefonieren duerfen sollten

"Irgendwo hat das ordnungspolitische Eingreifen des Bundes ein Ende"
was ist denn das fuern spruch, jeder scheiss wird reglementiert und verboten und nun ploetzlich traut man sich nicht das zu regeln?!?! wenn mein auto an irgendeiner stelle unerlaubt leuchtet oder zischt oder was auch immer da reissen einem die bullen foermlich die zulassung aus der hand aber wenn ich froehlich plaudernd beinahe eine gruppe kinder plattfahre weil ich halt doch nicht so bei der sache war geht das 'in ordnung' weil ich ja eine freisprecheinrichtung habe. deutsche buerokratenidiotie.
 
____________________


smart roadster coupe - keine halben sachen!

spritmonitor.de




Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2004 um 09:38 Uhr:
ich telefoniere nicht während der Fahrt. So wichtig kann es nicht sein.
 
____________________



Beiträge: 2563
Registriert: 29.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2004 um 09:39 Uhr:
...ich komme mir immer mit dem Headset vor wie:


"ZWEIMAL POMMES-KETCHUP UND NE GROßE COLA ZUM MITNEHMEN."
 
____________________
Grüße vom Nordmann




Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2004 um 09:43 Uhr:
 
____________________



Beiträge: 153
Registriert: 12.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 15.9.2004 um 10:34 Uhr:
Hallo Zusammen,

wer ist so wichtig das er ständig erreichbar sein muss
Im Auto zu telefonieren ist nicht unbedingt erforderlich, es sei denn man ist selbständig und muss ereichbar sein, selbst dann sollte man sich überlegen ob es wichtiger ist zu telefonieren oder sicher von A nach B zu kommen und nach der Ankunft zurückzurufen.

Gruß, MarkusF
 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2004 um 11:07 Uhr:
Haben in der Kugel so eine Bluetooth Freisprecheinrichtung übers Radio, so eine kommt auch in den Roadster.
Zur Zeit telefoniere ich immer noch mit Stöpsel oder der eingebauten Freisprecheinrichtung am Telefon.
das mit dem ständig erreichbar sein müssen hat schon was, nicht das man's sein muss aber es erspart oft schon einiges.
Wenn ich privat unterwegs bin telefoniere ich so gut wie nie beim Autofahrn und oft ist man eh zu zweit dann muss man auch nicht.

SL DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2004 um 11:19 Uhr:
Wenn ich allein im Auto bin und eine längere Strecke fahre benutze ich mein Headset.
Ansonsten hat der Beifahrer Telefondienst.
Auf kurzen Strecken lass ich das Handy direkt in der Tasche - so wichtig ist kein Telefonat als das ich dafür mich und den Roady durch eventuelle Unaufmerksamkeit gefährde



Beiträge: 229
Registriert: 1.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2004 um 11:46 Uhr:
nicht rangehen und zurueckrufen wird sehr schnell zum kostenfaktor. ich habe viele kunden die extrem lange reden, da ist es mir sehr angenehm wenn ich das gespraech nicht zahlen muss. ausserdem telefonier ich gerade auf laengeren autobahnstrecken aus langeweile. besser quatschen als einschlafen, in dem falle denk ich ist es aehnlich wie ein gespraech mit dem beifahrer. aber sobald ich wirklich 'fahre' oder mich orientieren muss dann gibts kein telefon, hoechstens die info dass ich spaeter zurueckrufe.
klar, wer nur 10 min zur arbeit oder zum baecker faehrt der muss natuerlich in der zeit nicht zwingend telefonieren, ansonsten hat das wenig mit wichtigkeit zu tun, wird aber gerne in die schublade gesteckt um irgendwie die leute zu diskriminieren die eben doch erreichbar sein muessen. ich sag ja auch nicht dass die leute die ihrer meinung nach nicht staendig erreichbar sein muessen unwichtig sind.
 
____________________


smart roadster coupe - keine halben sachen!

spritmonitor.de




Beiträge: 147
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2004 um 11:53 Uhr:
Ich stimme dukestah absolut zu.

Ich muss auch für meine Kunden erreichbar sein und kann nicht immer alle auf die Mailbox plappern lassen. Ausserdem denke ich auch, dass Telefonieren mit Knopf im Ohr nicht mehr ablenkt, als ein zünftiges Gespräch mit der Beifahrerin.
 
____________________

Bis zum bitteren Ende ...

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 15.9.2004 um 12:52 Uhr:
Schon mal hinter einem telefonierenden Autofahrer hergefahren?

Das Handy bleibt im Auto aus. Da muss die Mailbox genügen.
 
____________________



Beiträge: 150
Registriert: 7.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2004 um 13:15 Uhr:
Zitat:
Schon mal hinter einem telefonierenden Autofahrer hergefahren?
Mehrfach. Und es ist nicht schön!

Vor ein paar Jahren auf der A1 Richtung Bremen: Sonntags morgens, vor uns ein 5er, heftig am Labern. Zum Glück leere Autobahn, er hat nämlich nicht nur die linke (BMW halt ) oder die mittlere, sondern gleich alle drei Spuren belegt.
Und Blinken geht ja auch nicht beim Telefonieren (obwohl das ja auch irgendwie komplett aus der Mode zu kommen scheint).

Ich telefoniere im Auto sowieso nicht so gern, so dass ich das Telefon nach Möglichkeit an meine bezaubernde Assistentin auf dem Beifahrersitz weiterreiche. Im Volvo habe ich eh eine Freisprecheinrichtung. Und wer nicht warten kann, bis ich im Büro bin, dem kann ich meistens auch vom Auto aus nicht helfen.

Die meisten Menschen quasseln (so meine ich) aber ohnehin eher privat im Auto, da zieht das Argument mit der Erreichbarkeit nicht so wirklich.

Carsten
 
____________________
LOVE - FAMILY - MORALITY



Beiträge: 147
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2004 um 13:48 Uhr:
Heute morgen: Ford Ka fädelt sich mit etwa 5 km/h in den fließenden Verkehr auf der Hauptstraße ein, ohne Rücksicht auf die anderen zu nehmen. Fahrerin telefoniert nicht.
Roter Audi kommt mir in der Mitte der Fahrspuren entgegen, weil er die Kurve schneidet. Fahrer telefoniert nicht.
Opel Zafira schubst mich fast von der Straße, weil er ohne Blinken die Spur wechselt und nicht nach links schaut. Fahrer telefoniert auch nicht.
Das alles auf einer einzigen 10 Minuten Fahrt!

Ergo: Rüpel gibt es überall - und dass ab und zu einer von ihnen auch telefoniert ist noch lange kein grundsätzliches Argument gegen Telefonieren.

Ich sehe auch die Argumentation gegen den Knopf im Ohr aber für ein angeregtes Gespräch im Auto nicht. Da müsste man schon das Reden im Fahrzeug komplett verbieten (Pflichtaufkleber: während der Fahrt bitte nicht mit dem Fahrer sprechen).

Zitat:
Die meisten Menschen quasseln (so meine ich) aber ohnehin eher privat im Auto, da zieht das Argument mit der Erreichbarkeit nicht so wirklich.
Tja, aber bei einigen eben doch. So sind die Zeiten. Es gibt eben Jobs, in denen man erreichbar sein muss, auch wenn man unterwegs ist. Und da hat es keinen Sinn, sich in die Steinzeit zurück zu wünschen, als man seine Geschäftskommunikation noch über Brieftauben und berittene Boten abwickeln konnte.
 
____________________

Bis zum bitteren Ende ...



Beiträge: 101
Registriert: 28.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2004 um 13:54 Uhr:
...ich finde es eigentlich neuerdings recht angenehm mit der Ausrede "ich hab das Handy nicht gehört, weil es wegen des offenen Verdecks so laut war" nicht ans Telefon gehen zu müssen.

...aber wenn es mir wichtig erscheint ruf ich dann doch zurück.

Gruß

Dieter

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2004 um 14:08 Uhr:
Zitat:
Reden im Fahrzeug komplett verbieten
Das ist aber ein Unterschied. Der Beifahrer sieht, wenn der Verkehr die Aufmerksamkeit des Fahrers erfordert, und hält dann die Klappe. (Zumindest tun das die meisten, spätestens jedoch wenn man 3 Autobahnspuren auf einmal benutzt.) Und er ist auch nicht verstimmt, wenn der Fahrer mitten im Gespräch aufhört zu reden. Am Telefon ist das anders. Wenn man da grad mal nichts sagt, dann ruft der Gesprächspartner sofort "Hallo, hallo, sind Sie noch dran?". Außerdem erfordert das Telefonieren auch mehr Konzentration als ein direktes Gespräch, weil oft die Verbindungsqualität schlecht ist und weil man nichts vom Gesprächspartner sieht (Mimik und Gestik sind auch wichtige Bestandteile der Kommunikation).

Die Konsequenz der Studie wäre also eigentlich das komplette Verbot des Telefonierens am Steuer.


Und noch ne Studie:
Telefonieren am Steuer gefährlicher als Alkohol

[Editiert am 2004-9-15 von SAM]
 
____________________



Beiträge: 147
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2004 um 14:18 Uhr:
OK - gebe ich zu, Unterschied ist da. Obwohl ich im Auto schon manche Gespräche führen musste, die enorme Konzentration verlangen - wie eigentlich jedes Beziehungsgespräch mit irgendeiner Frau

Es ist aber auch noch ein Unterschied, ob jemand beim Telefonieren mit 190 auf der linken Spur rast, oder dann halt doch defensiver fährt. Ich fahre auf der AB dann ganz rechts. Deswegen bin ich gegen ein grundsätzliches Verbot. Weil man dann konsequent auch anstrengende persönliche Gespräche unter das Fahren unter Stress verbieten müsste. Und ich denke schon, dass die Regelwut der Verwaltung irgendwo ein Ende haben muss.

Am Gefährlichsten: Alkoholisiert am Steuer bei 190 ein Beziehungsgespräch führen
 
____________________

Bis zum bitteren Ende ...



Beiträge: 229
Registriert: 1.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2004 um 14:41 Uhr:
unbestritten kostet telefonieren konzentration und ich will auch nicht mit der typischen 'aber das ist bei ... genauso' kommen. trotzdem, intensive gespraeche mit dem beifahrer, laute musik, alkohol, aggressives fahren, generelle ortsunkenntnis, nachtblindheit, alterssenilitaet, langsames denk- und reaktionsvermoegen, alles erlaubt. selbst delikte wie ueberhoehte geschwindigkeit, draengeln, abbiegen trotz zwangspfeil, fahren mit abgefahrenen reifen usw sind billiger als telefonieren im auto. krassester fall, ein bekannter von mir mit diagnostiziertem alzheimer durfte auto fahren weil es eine verletzung der persoenlichen rechte darstellt ihm die fahrerlaubnis zu entziehen. er wusste nicht wo sein auto stand, wie er heim kommt noch warum er losgefahren ist. nun erzaehl mir einer dass er noch alle verkehrszeichen kennt und vorbildlich faehrt und keinerlei risiko darstellt und ich telefonier nicht mehr beim fahren.
wie gesagt, ich will nicht mit den suenden anderer das telefonieren zurecht argumentieren aber ich bin mir durchaus bewusst welchen einfluss es hat und fasse solche studien sehr interessiert auf.
 
____________________


smart roadster coupe - keine halben sachen!

spritmonitor.de




Beiträge: 3353
Registriert: 19.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 15.9.2004 um 14:56 Uhr:
Wenn ichs schaffe zwischen der Zigarette und der Cola und der Bildzeitung und die CD zu wechseln ans Handy zugehen tue ich das

Nee lasse klingeln,nichts kann so wichtig sein das es nicht ein paar Minuten warten kann bis man ohne Gefahr rangehen oder zurückrufen kann.
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 150
Registriert: 7.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2004 um 15:26 Uhr:
Zitat:
Heute morgen: Ford Ka fädelt sich mit etwa 5 km/h in den fließenden Verkehr auf der Hauptstraße ein, ohne Rücksicht auf die anderen zu nehmen. Fahrerin telefoniert nicht.
Roter Audi kommt mir in der Mitte der Fahrspuren entgegen, weil er die Kurve schneidet. Fahrer telefoniert nicht.
Opel Zafira schubst mich fast von der Straße, weil er ohne Blinken die Spur wechselt und nicht nach links schaut. Fahrer telefoniert auch nicht.
Das alles auf einer einzigen 10 Minuten Fahrt!

Ergo: Rüpel gibt es überall - und dass ab und zu einer von ihnen auch telefoniert ist noch lange kein grundsätzliches Argument gegen Telefonieren.

Und wenn die Rüpel dann auch noch telefonieren, ist es noch schlimmer. Und ich habe nie erlebt, dass jemand, der nicht telefoniert, so auffällig unaufmerksam im Straßenverkehr ist, dass er bei 200 km/h drei Spuren braucht.
Das Argument, andere, die nicht telefonieren, fahren auch shice, ist rabulistisch und spricht gewiss nicht für das Telefonieren während der Fahrt.


Zitat:
Ich sehe auch die Argumentation gegen den Knopf im Ohr aber für ein angeregtes Gespräch im Auto nicht. Da müsste man schon das Reden im Fahrzeug komplett verbieten (Pflichtaufkleber: während der Fahrt bitte nicht mit dem Fahrer sprechen).

Es gibt so einiges, das im Auto ablenkt (Labern, Rauchen, Musik hören, CD wechseln ....). da ist Telefonieren mit Knöpfchen oder Freisprech noch eines der harmloseren Dinge, wenn man mal von der Bedienung des Telefons absieht.

Zitat:
Zitat:
Die meisten Menschen quasseln (so meine ich) aber ohnehin eher privat im Auto, da zieht das Argument mit der Erreichbarkeit nicht so wirklich.
Tja, aber bei einigen eben doch. So sind die Zeiten. Es gibt eben Jobs, in denen man erreichbar sein muss, auch wenn man unterwegs ist. Und da hat es keinen Sinn, sich in die Steinzeit zurück zu wünschen, als man seine Geschäftskommunikation noch über Brieftauben und berittene Boten abwickeln konnte.
Ja? Was ist denn so wichtig, dass man jede Sekunde erreichbar sein und einen Anruf nicht auf einen Zeitpunkt verschieben kann, bis man einen Parkplatz erreicht hat? Wir sprechen hier nicht über drei Wochen Unerreichbarkeit auf den Fidschi-Inseln, sondern schlimmstenfalls über ein paar Minuten.
Ich bin auch kein arbeitsloser Lebenskünstler; im Gegenteil. Ich gehöre zu einer Berufsgruppe, die von sich behauptet, sie müsse ständig und überall erreichbar sein; meine Mandanten erwarten das tatsächlich. Manchmal geht es aber eben nicht, und das sollte eigentlich jeder verstehen. Gerade geschäftliche Telefonate verlangen (zumindest bei mir) ein höheres Maß an Konzentration als privates Gequassel. Insoweit dürfte es auch im Interesse des Gesprächspartners sein, wenn ich mir Zeit und geistiges Potenzial für ihn nehme, welches ansonsten vom Autofahren beansprucht wird.

Carsten
 
____________________
LOVE - FAMILY - MORALITY

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2004 um 15:31 Uhr:
Zitat:
Hallo Zusammen,

wer ist so wichtig das er ständig erreichbar sein muss
Gruß, MarkusF

Und wenns nun ne nette Maus ist die sich verwählt hat?
Die ruft doch nie wieder an!!!
 
____________________



Beiträge: 147
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.9.2004 um 15:39 Uhr:
Zitat:
Und wenn die Rüpel dann auch noch telefonieren, ist es noch schlimmer. Und ich habe nie erlebt, dass jemand, der nicht telefoniert, so auffällig unaufmerksam im Straßenverkehr ist, dass er bei 200 km/h drei Spuren braucht.
Das habe ich in meinem ganzen Leben überhaupt noch NIE erlebt -ist also vielleicht kein so gutes Beispiel. Ab und zu mal ein LKW der langsam von rechts über drei Spuren zieht und kurz vor der Leitplanke aufwacht ... aber die haben dann sicher im Schlaf auch nicht telefoniert ....

Zitat:
Es gibt so einiges, das im Auto ablenkt (Labern, Rauchen, Musik hören, CD wechseln ....). da ist Telefonieren mit Knöpfchen oder Freisprech noch eines der harmloseren Dinge, wenn man mal von der Bedienung des Telefons absieht.
Also gut - und, soll man das alles verbieten???

Wir sprechen ja nicht davon, dass Telefonieren absolut ungefährlich ist oder gar die entspannenste Art Auto zu fahren. Natürlich muss man sich da höllisch konzentrieren - auf den Verkehr nämlich, sondern davon, dass Leute unaufmerksam fahren (oder hektisch oder agressiv oder oder oder) und dass man ausgerechnet das Telefonieren mit Freisprechanlage oder Headset verbieten will ...

Der selbe Thread könnte sich auch über das Thema "die Gefährlichkeit des Musikhörens beim Autofahren - am Beispiel des CD-Wechselns bei 190 km/h" entspinnen und wir könnten darüber diskutieren, ob Musikanlagen in Autos nicht grundsätzlich verboten gehören.
Genau wie Zigaretten und Aschenbecher, attraktive Beifahrer(innen) etc. etc.

Das mit dem Telefonieren gehört meiner Meinung nach zu den Verbots-Modethemen ...

Zitat:
Ja? Was ist denn so wichtig, dass man jede Sekunde erreichbar sein und einen Anruf nicht auf einen Zeitpunkt verschieben kann, bis man einen Parkplatz erreicht hat?
Das ist eben von Job zu Job verschieden.
 
____________________

Bis zum bitteren Ende ...



Beiträge: 2563
Registriert: 29.10.2003
Status: Offline
  erstellt am: 15.9.2004 um 17:08 Uhr:
Telefonieren am Steuer gefährlicher als Alkohol

Na dann lebe ich ja richtig gefährlich. Wenn ich bei 200 einen Anruf bekomme, fällt mir fast immer die Bierflasche aus der Hand.
 
____________________
Grüße vom Nordmann




Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2004 um 20:57 Uhr:
Was issn das für eine Diskussion? Natürlich telefoniere ich im Auto. Warum denn auch nicht? Dazu sind Mobiltelefone schliesslich da. Eine gute Freisprecheinrichtung vorausgesetzt ist das auch kein Problem - selbst in einem offenen (und lauten) Auto. Leute die sich beim Telefonieren nicht aufs Autofahren konzentrieren können sollten so lang eben rechts ranfahren. Bei einem wirklcih wichtigen Gespräch, das die ganze Aufmerksamkeit erfordert mache ich das auch so. Generell aber jede potenzielle Gefährdung auszuschliessen halte ich für unmöglich und Ansätze hierzu folglich für Willkür. Die hier aufgeführten Fälle aus dem täglichen Leben sind doch lächerlich. Ich habe schon mehr Verkehrsgefährdung durch Miniröcke am Straßenrand gesehen als durch Handys und Radiohören zusammen. Sollen wir deswegen auf Bürgersteigen die Burka als einzig zugelassenes Kleidungsmittel vorschreiben???

Nicht ganz ernst gemeinte Grüsse, Pierre



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 20.9.2004 um 19:18 Uhr:
wenns klingelt geht meine freundin ran

wenn meine freundin net mitfährt.. klingelts meistens net

hatte in meinen letzten autos immer ein festeinbau drin.. war teuer und gebraucht hab ich ihn net unbedingt.. eher das gegenteil war der fall.. mal eben schnell einen anrufen während der fahrt is ja sooo einfach.. ergo kein festeinbau.. weniger telefonate und ich spare mir die lästige combikarte

headset liegt im handschuhfach.. aber extra anlegen falls einer anruft ??? neeee is mir viel zu blöd..

hab schon überlegt ein bluetooth festeinbau fürs handy zu kaufen.. aber irgendwie hab ich keine lust beim roadsterfahren zu telefonieren..
hätte mir eigentlich auch das radio sparen können roadster fahren pur

mfg jochen
 
____________________



Beiträge: 329
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2004 um 20:57 Uhr:
Zitat:
Wie stehts bei Euch mit der Telefonitis im roadster?

Das Problem habe ich gar nicht: dat Hendi liegt im oder neben dem Rucksack hinten im Kofferraum. Wenn mich jemadn erreichen will dann kann er auch später nochmal anrufen.

Frag mal lieber wie das ist mit dem Funken während des Fahrens

Grüzi,
Dirk
 
____________________
Rettet dem Dativ!





Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2004 um 21:12 Uhr:
Entweder geht die Freundin dran oder ich ruf zurück! Telefon und fahren bring ich nicht vernünftig auf die reihe
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de

* Regio MOD *
* Schweiz / Liechtenstein *

Beiträge: 94
Registriert: 6.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2004 um 21:35 Uhr:
Da muss ich dich korrigieren. Der Redepartner über Handy kann der Verkehr nicht beobachten, der Beifahrer aber schon. Ich finde es gut, dass das telefonieren im Auto verboten ist, ausser bei einer guten Freisprecheinrichtung.

Zitat:
Ich stimme dukestah absolut zu.

Ich muss auch für meine Kunden erreichbar sein und kann nicht immer alle auf die Mailbox plappern lassen. Ausserdem denke ich auch, dass Telefonieren mit Knopf im Ohr nicht mehr ablenkt, als ein zünftiges Gespräch mit der Beifahrerin.
 
____________________


www.smart-roadster-club.ch
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3551960 - 22 queries