deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1758 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Klappern der Dachholme



Beiträge: 149
Registriert: 27.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 5.9.2004 um 17:10 Uhr:
@all

Nachdem die Temperaturen jetzt am Morgen wieder niedriger sind, beobachte ich an meinem Roadster wieder dass die Dachholme klappern.

Früher dachte ich es sind die Seitenscheiben und es würde durch die rauhe Dichtung behoben, die ich vor ein paar Monaten reinbekommen habe. Aber nachdem es jetzt wieder klappert (auch bei offenem Fenster) und aufhört, wenn man die Dachholme mit der Hand fixiert muss es wohl die Lagerung der Dachholme sein.

Meist hört der Spass auch auf, wennn man ein paar km gefahren ist und sich das Auto aufgewärmt hat bzw. der Roadster in der Sonne steht. Aber am Morgen bei kalter Witterung finde ich es recht nervig.

Hat jemand Erfahrung damit, wie man das beseitigen kann, bzw. ob und wie dieser Mangel im SC beseitigt werden kann

Ich habe einen Roadster mit Softtop, es handelt sich also nicht um das "Hardtop klappern"

Danke im Vorraus für jede Info
 
____________________



Beiträge: 3353
Registriert: 19.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 5.9.2004 um 20:17 Uhr:
Noch nie gehabt,wir haben hier in der Stadt auch 50% sehr nervige Kopfsteinpflaster Strassen,selbst da klappern Sie nicht,alles andere schon LOL aber die Holme kein Stück ob mit geöffnetem Softtop oder geschlossen.Ab zum SC und machen lassen.
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 73
Registriert: 8.1.2004
Status: Offline
  erstellt am: 5.9.2004 um 21:01 Uhr:
das gleiche symptom hat bei mir nun auch eingesetzt! hat wohl wirklich mit den temperatir-schwankungen diese woche zu tun...
und ich dachte ich hätte nach 12 unfreiwilligen werkstatttagen meines lieblings nun endlich ruhe....
ps: echt schade, dass es an so vielen enden und ecken bei smart an der qualität immer wieder scheitert...
schöne grüße
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2004 um 21:20 Uhr:
Kein Holmklappern 3,5 Jahre beim Cabrio und jetzt beim roadster auch nicht, die Dinger sitzen bombenfest.

Da stimmt wohl was nicht!? Fall fürs SC, würde ich auch sagen!
 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2004 um 08:24 Uhr:
der rechte Dachholm klappert bei mir auch ab und zu (nun grad mal nicht ) muss wohl auch mal schaun was man da machen kann, ist aber nicht so nervig wie das klappern des offenen Verdeks

SL DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 229
Registriert: 1.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.9.2004 um 09:06 Uhr:
meine holme klappern auch gelegentlich, sind aber nicht die holme selber sondern die fuehrung vom softtop (diese schienen im holm)
bei mir klappert irgendwie das softtop wenns offen ist, muss mal schauen was das ist. dachte erst dass es die scheibe in der tuer ist aber das ist alles komplett neu justiert (thema scheibe neben dichtung)
 
____________________


smart roadster coupe - keine halben sachen!

spritmonitor.de




Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 6.9.2004 um 21:43 Uhr:
meine holme klappern auch...

hab heute mein roady im sc in aschaffenburg abgegeben... die kennen das problem und wollen es beseitigen.. zentrierstifte tauschen oder so..

mal gespannt
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 6.9.2004 um 22:53 Uhr:
Und wovon kommt sowas??
 
____________________



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 7.9.2004 um 18:32 Uhr:
schlechte qualität.. und wohl zu wenig testkilometer bei der entwicklung..

aber sie ham im sc ja wohl abhilfe parat
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 7.9.2004 um 22:38 Uhr:
Na dann...
Aber noch klappern meine nicht...
 
____________________



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 9.9.2004 um 16:35 Uhr:
hab meinen wieder zurück... klapper ist weg.. neue holmlager eingebaut und abgeschmiert..

sc aschaffenburg is echt klasse.. die ham nen service
 
____________________



Beiträge: 149
Registriert: 27.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.9.2004 um 18:52 Uhr:
@Jochen74

Das ist ja super....Danke für die info....

...da muss ich ja auch bald mal im SC Würzburg vorbeischauen und das machen lassen
 
____________________



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 10.9.2004 um 18:37 Uhr:
gern geschehen
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1955230 - 24 queries