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Autor: Betreff: Funk-Haubenentriegelung



Beiträge: 934
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erstellt am: 19.7.2009 um 19:37 Uhr:
@Kurvenfan
Vorteile bringt es nicht unbedingt, das hat sich so durch die Bauart des Motors ergeben.
Ist dann halt auf der gegenüberliegenden Seite vom Seilzug.

bis denne
murphy

[Editiert am 19/7/2009 von murphy]
 
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Wenn nicht jetzt...wann dann !?

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erstellt am: 22.7.2009 um 17:12 Uhr:
Hallo zusammen,

ich suche noch ein paar Tester für meine Idee:

Zitat:
Nach einiger Sucherei und unter Mithilfe einiger Interessierter zu denen ich dann vor ein paar Wochen gestoßen bin gibt es tolle Neuigkeiten für die Roadsterfahrergemeinschaft.
Die Bauteile gibt es jetzt für knapp 70 Euro- und das sogar mit den erforderlichen E- Prüfungen, die zusätzliche Fernbedienung braucht man auch nicht mehr, funzt alles über's Ufo, "Klack" auf, keine 2 Sekunden...


Wie nafnevruK schon schrieb, wird es die Elektronik auch mit den erforderlichen Prüfungen geben - aber wohl eher nicht von mir (obwohl die angemailten Prüflabore noch nicht geantwortet haben).
Deshalb biete ich einen kleinen Rest der Prototypen mit Einbauanleitung für 10 Euro zuzüglich Versand an.
Der Zugmotor ist hier natürlich nicht enthalten. Bei Interesse bitte eine PN an mich.

Viele Grüße

Robert

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
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erstellt am: 22.7.2009 um 18:16 Uhr:
Wo es günstige Zugmotoren gibt steht ja oben in nem Link- und da die Komponenten laut Burkhard keine EMV- Prüfung brauchen kommt man so für unter 20 Euro an nen Öffner.
Mein E- geprüftes Relaisl ist heute gekommen, muss ich die Tage mal einbauen...
 
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* Roadster-Messi *

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erstellt am: 22.7.2009 um 20:34 Uhr:
Ich habe Roberts Lösung am WE gesehen und kann nur sagen:

Daumen hoch! Bei mir wird das auch noch verbaut
 
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...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

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erstellt am: 22.7.2009 um 20:51 Uhr:
@ nafnevruK
Die Aussage" benötigt keine EMV Prüfung" bezieht sich ausschliesslich auf das optilug und der verwendeten Systemkomponenten (also die komplette Baugruppe des optilug).

Diese Aussage ist nicht wahllos auf andere Systeme und Bausätze übertragbar- ungeachtet dessen wie diese funktionieren.

Insofern distanziere ich mich ausdrücklich von der Verallgemeinerung meiner Aussage.

Ich treffe meine Aussage NICHT für Bausätze, die ich weder fertige noch kenne!
 
____________________
cU smarts -Burkhard

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
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  erstellt am: 22.7.2009 um 21:31 Uhr:
Gut das wir drüber gesprochen haben, die Aussage in dem anderen Thread hätte so gedeutet werden können.

Also entweder nicht geprüft oder nicht geprüft aber "benötigt keine Prüfung weil "Optilug" oder nur geprüfte Teile.

Korrekt?
 
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Beiträge: 494
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erstellt am: 23.7.2009 um 01:56 Uhr:
auch ich habe roberts variante verbaut. die beste lösung für kleines geld und wenig aufwand. funktioniert sogar mit dem heckklappenschalter im innenraum
 
____________________
Gruss
Nitrizek

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erstellt am: 24.7.2009 um 10:02 Uhr:
Es gibt sogar eine weitere Einsatzmöglichkeit:

Die Elektronik könnten auch die "Verdrücker" einsetzen - also die Leute, die lieber den Heckdeckeltaster als den Dach-auf-Schalter treffen.
Denn nur wenn das Signal der ZV kommt (auf oder zu - je nach Anschluß) wird das Signal für den Heckdeckel während den nächsten drei Sekunden weitergegeben.

Grüße

Robert

Ausgeschlossen

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  erstellt am: 24.7.2009 um 14:08 Uhr:
Zitat:
Hallo
Ich habe Sacki's alten Hecklappenmotor als Entriegelung für die Fronthaube verwendet ...

Das fällt mir jetzt gerade ein:
Wenn Du die Klappe vorne aufmachst- rastet die dann noch einmal ein, sodass man die nochmal durch druntergreifen entriegeln muss oder geht die Klappe sofort ganz auf?
Wenn die nirgendwo einrastet wird man mit 100%iger Sicherheit bei einer Kontrolle (TÜV oder sonstwas) ernste Schwierigkeiten bekommen- Klappen (oder eben auch Hauben) die entgegengesetzt der Fahrtrichtung aufgehen müssen immer eine weitere Sicherung gegen unbeabsichtigtes aufspringen haben!
 
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Beiträge: 934
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erstellt am: 24.7.2009 um 16:31 Uhr:
@ nafnevruK
ja die rastet dann noch einmal ein, genauso als wenn Du im Handschuhfach am Hebel ziehst.

Bis denne
murphy
 
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Wenn nicht jetzt...wann dann !?

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erstellt am: 24.7.2009 um 21:16 Uhr:
So, jetzt weiß ich Bescheid:

ein Prüflabor hat sich gemeldet:

Dauer der Tests ca.2 Tage
Wir benötigen zur Prüfung mindestens 1 Muster mit Verkabelung und Bedienungsanleitung. Kosten für die Prüfung, Antragstellung und Zulassung komplett 2000Euro.


Damit ist meine günstige Variante tot...

Grüße

Robert

[Editiert am 24/7/2009 von Robert.K]

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 24.7.2009 um 21:30 Uhr:
Warum?
Funktioniert sie dadurch schlechter im Auto?
 
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...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



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erstellt am: 24.7.2009 um 21:55 Uhr:
Zitat:
...und Bedienungsanleitung......
Damit ist meine günstige Variante tot...

Grüße

Robert

Also die Bedienungsanleitung steuer ich bei (umsonst)

Für irgendwas muss die Ausbildung ja gut gewesen sein
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

Ausgeschlossen

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  erstellt am: 25.7.2009 um 00:42 Uhr:
Zitat:
@ nafnevruK
ja die rastet dann noch einmal ein, genauso als wenn Du im Handschuhfach am Hebel ziehst.

Bis denne
murphy

Ich hab heute mal eine Heckklappenverriegelung auseinandergenommen und den Stellmotor angesehen. Ich weis zwar noch nicht genau wie, aber das Teil bekomm ich sicher irgendwie an die Verriegelung vorne verbaut.
Geb doch noch mal einen Tip wo Du das Teil angesetzt hast...
 
____________________

* Unterstützer *

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erstellt am: 25.7.2009 um 06:13 Uhr:
Zitat:
Warum?
Funktioniert sie dadurch schlechter im Auto?

Hallo Ziggy,

die Elektronik funktioniert tadellos und funktioniert vermutlich auch "ewig".
Ich habe in der Rev. 1.4 noch einen Überspannungsschutz (Suppressordiode) eingebaut; die anderen Bauteile sind alle überdimensioniert ausgelegt.
Außerdem schwingt kein Bauteil / Baugruppe und erzeugt eine Störung - simpelster Aufbau halt.

Wenn die Kosten für die Prüfungen / Abnahme bei 500 Euro gelegen hätten, dann wäre das meiner Meinung nach angemessen und diese Investition hätte ich getragen - aber so

Grüße

Robert

* Roadster-Messi *

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Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.7.2009 um 10:37 Uhr:
Das ist doch genau der Grund, warum Niemand im Zubehörbereich beim Smart die Sachen
testen lässt und jeder Anbieter auf dem Sektor "nur für Showfahrzeuge" anbietet. Die
Produkte wären im Endeffekt unbezahlbar und kein Mensch würde etwas für unser Auto
entwickeln. Jeder. der hier entwickelt und verkauft weiß, das es eine Kleinserie ist, die eh
schon die Kosten fast nicht mehr einspielt - mit allen Prüfungen wären die Produkte schier
unverkäuflich, da unbezahlbar.

Aber genau das ist auch der Punkt, während große Firmen diese Tests "mal eben schnell" in
eigenen Testlabors machen lassen, bedeuted es für die unliebsame Konkurrenz Investition
ohne Garantie, dieses Geld jemals wieder zu sehen.

Früher hatte man eine Idee und hat diese umgesetzt - heute werden Dir als kleinem
Unternehmer nur noch die Steine in den Weg gelegt. Und dann wundert sich unser Staat,
das die Wirtschaft krankt. Das fängt bei der Verpackungsverordnung an und hört bei
diesen EMV Prüfungen noch lange nicht auf.



[Editiert am 25/7/2009 von Techmodrome]
 
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...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

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  erstellt am: 25.7.2009 um 11:39 Uhr:
Zitat:
So, jetzt weiß ich Bescheid:

ein Prüflabor hat sich gemeldet:
...
Damit ist meine günstige Variante tot...

Grüße

Robert

Nein Robert, ich muss Dir widersprechen: deine günstigste Variante lebt!

Hier die Begründung
Eine "CE" muss es aber irgendwoher haben...
Seite 2, vorletzter Absatz - EUB die bestimmungsgemäß nicht während der Fahrt betrieben werden.

 
____________________



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.7.2009 um 22:42 Uhr:
@ nafnevruK
Ich habe ein Lochblech als Halterung für den Heckklappenmotor an die Verriegelung angeschraubt, wenn Du vorm Auto stehst links.
An dem Schloss, linke Seite ist ein viereckiges Loch, (ist jetzt schwierig das zu erklären, ohne Fotos) durch dieses habe ich eine Schraube mit großen Kopf durchgeführt wo dann der Heckklappen drauf drückt.
Die Schraube dreht sich in eine Stahlhülse mit Gewinde, die Stahlhülse endet auf der Endkappe des Seilzugs.
Wenn jetzt der Kolben des Motors ausfährt drückt der auf die Schraube die ich mit Kontermuttern versehen habe das man den Druck auf die Verriegelung einstellen kann.
Wie gesagt im Winter wenn ich die Front wieder abnehme, mache ich Fotos.

Bis denne
murphy
 
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