deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1204 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Mein neuer Roadster



Beiträge: 43
Registriert: 25.8.2004
Status: Offline
  erstellt am: 25.8.2004 um 19:21 Uhr:
Hallo Leute,

letzte Woche Montag war es soweit. Ich bin auf die Werbeaktion von Smart reingefallen Probefahrt mit dem Roadster Coupé! Ich war hellauf begeistert. Nachdem ich wieder zu Hause war starteten die Überlegungen. Als einziges Fahrzeug kam der Roadster nicht in Frage. Also ein Zweitfahrzeug zulegen. Doch wozu ???
Dazu noch der nicht gerade unerhebliche Preis für ein Neufahrzeug.

Na ja, wie der Zufall so spielt entdeckte mein Vater einen Jahreswagen (EZ 07.03). Vollaustattung und gerade mal 600 km gelaufen.

Nächsten Tag Probefahrt gemacht und auch gleich den Vertrag unterschrieben !!
Samstag kann ich ihn abholen

Nun ergab sich jedoch zwischenzeitlich die Frage nach der ersten Inspektion. Ich also bei meinem hiesigen SC nachgefragt. Aussage dort: Nach Anzeige bzw. einmal jährlich.
Darauf hin rief ich meinen Verkäufer an und fragte nach der Inspektion. Dieser erkundigte sich dann beim SC in Hamburg. Aussage dort: Inspektion nur nach Anzeige. Die Anleitung sagt ebenfalls: Inspektion nach Anzeige.

Ich bin nun also etwas verwirrt. Was ist nun richtig ?? Kann wer Licht ins Dunkel bringen ??

Anyway, Samstag kann ich kaum noch erwarten

Stefan

[Editiert am 25/8/2004 von nashville]



Beiträge: 267
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 25.8.2004 um 19:30 Uhr:
Na, dann hoff ich mal für dich mit, dass die Warterei schnell rum geht und das es dir net all zu langweilig wird bis Samstag, wobei heute isch ja schon Mittwoch, also dürfte es einigermassen schnell Samstag werden.

Zu deiner Frage kann ich dir leider grad auch keine passende Antwort geben, müsste erst zu meim "Kleinen" laufen und in der Bedinungsanleitung schauen. Aber ich denk da findet sich noch jemand, der dir deine Frage beantworten kann.
 
____________________



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 25.8.2004 um 19:37 Uhr:
hallo und herzlich willkommen im club der verrückten

der wartungsintervall beträgt 10.000 km.. anzeige nach wartung steht überall geschrieben heißt aber alle 10.000 km inspektion.. ist eigentlich verarsche aber naja... kleiner turbomotor viel leistung.. er braucht halt pflege..
viele empfehlen nach der einfahrphase bei 1.500 km einen ölwechsel zu machen... hab ich auch gemacht und bei dieser gelegenheit auf das (neue) vollsynthetische 0W40 Öl gewechselt..den ölwechsel hat freundlicherweise mein smart center gemacht, ich musste nur das öl + filter bezahlen

für weitere infos benutze einfach die suchfunktion oben in der leiste.. da findest du ne menge tipps und tricks...

viel spaß hier.. gruß jochen
 
____________________



Beiträge: 1405
Registriert: 17.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.8.2004 um 19:56 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch zum Roadster und viel Spaß ab Samstag!
 
____________________



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 25.8.2004 um 21:06 Uhr:
na hallo noch ein gesessener

willkommen im club

wie jochen schon richtig erwähnte ist der inspektionsintervall alle 10000 KM.
Die anzeige soll sich je nach fahrart und fahrgefühl automatisch anpassen, d.h.
es kann schon mal weniger als 10000 km oder mehr sein, je nach dem wies deine
blackbox im roady errechnet ( wenn sie rechnen kann )

manche SC geben sogar die auskunft erst nach 15000km die inspektionsintervalle durchzuführen , aber na ja wer weiss ob das im schadensfall nicht zum verlust der garantie führt

.. also schau einfach nur auf die anzeige im tacho ( zwei mal schnell hintereinander den mittleren knopf drücken )

...viel spass am samstag
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de

Unregistriert
erstellt am: 26.8.2004 um 17:51 Uhr:
Weiss denn jemand, wie lang die Wartungsintervalle maximal ausfallen können? Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir einen SRC (Brabus) zuzulegen, aber bei meiner Kilometerleistung stünde die Karre praktisch nur noch zurInspektion in der Werkstatt wenn das mit den 10.000 km stimmt. Mein 3er BMW musste bei meiner Fahrweise nur ca. alle 40.000 gewartet werden. Ein maximales Intervall von unter 15.000 wäre (zusätzlich zum fragwürdigen Qualitätseindruck den man aus den diversen Foren gewinnen kann) ein echtes Ausschlusskriterium. Schade eigentlich.



Beiträge: 766
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 26.8.2004 um 17:56 Uhr:
Hi Nash,
willkommen bei den Infizierten.

Und Jörg, danke für die ungewollte Auskunft meiner nicht gestellten Frage.
Laut Tacho nächste Inspektion in 2.500 km, lt. Anzeige 4.100 km. Sollte ich
meinen Roady mal fahren statt zu tragen ????
LG
Udo
 
____________________

Freiheit für die Leberwurst, weg mit den Dosen




Beiträge: 43
Registriert: 25.8.2004
Status: Offline
  erstellt am: 29.8.2004 um 13:51 Uhr:
Hallo Leute,

vielen Dank für die nette Begrüßung. Seit gestern gehöre ich nun also auch zu den Verrückten
Die ersten 200 km sind abgespult. und es macht noch immer irre Laune

Nun hat sich jedoch auch gleich eine Frage ergeben:
Wie wechselt man die Glühbirnen der Nummernschildbeleuchtung ?? Ich konnte echt nicht erkennen, wie man die Abdeckung entfernt. Und bevor ich da noch was abbreche, frage ich doch lieber mal



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 29.8.2004 um 17:22 Uhr:
Hallo nashville

Herzlich Willkommen im Club und viel Spaß mit deinem neuem Roady

Gute Fahrt
 
____________________



Beiträge: 3353
Registriert: 19.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 30.8.2004 um 08:04 Uhr:
Willkommen an Bord Nashville und Glückwunsch zum Neuen
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 39
Registriert: 14.8.2004
Status: Offline
erstellt am: 30.8.2004 um 13:06 Uhr:
Zitat:
Nun hat sich jedoch auch gleich eine Frage ergeben:
Wie wechselt man die Glühbirnen der Nummernschildbeleuchtung ?? Ich konnte echt nicht erkennen, wie man die Abdeckung entfernt. Und bevor ich da noch was abbreche, frage ich doch lieber mal

Ich glaube in der Anleitung steht, man soll es das sc machen lassen. Selber hab ich da auch noch nicht geguckt.

Und natürlich herzlich willkommen


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1336470 - 22 queries