Marc74
Beiträge: 130 Registriert: 22.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 29.8.2004 um 17:40 Uhr: |
... gestern aus dem Urlaub zurückgekommen -
4000 Km Toskana
-> 5.9l/100KM (auf der Tour gebraucht)
... allerdings fast nur 95 Oktan getankt in Italien (82PS Roady)
& das Lustige war, dass der Verbrauch runter ging, mit 98 Oktan brauchte ich immer zw.
6-6.5 ?! Werde ab jetzt wohl öfters nur Super tanken ;-) |
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Andre
Beiträge: 606 Registriert: 21.10.2003 Status: Offline |
erstellt am: 30.8.2004 um 11:31 Uhr: |
500 km nach Berlin + 45 min Stau 5,5l/100km, zurück 6l/100km.
Ansonnsten so 5,5-6,5l/100km ____________________ Gruß André
+++open your mind+++ |
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SAM
ehemaliger Administrator Beiträge: 1361 Registriert: 2.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 30.8.2004 um 11:42 Uhr: |
Zitat: BMW 330cd, 0-100 km/h in 7,4s, Verbrauch auf den ersten 30.000km 6,4 l/100km (Diesel)
Dieselvergleich. Immer schlecht:
a) 6,4 l Diesel =~ 7,2 l Benzin.
b) Diesel ohne Rußfilter, ohne NOx-Kat. Bring den Diesel auf die gleiche Abgasqualität wie den Benziner, und der Verbrauch wäre noch was höher.
c) Diesel stinken.
Zitat: Lotus Elise MKII, 0-100 km/h in 5.5s, Verbrauch bisher (45.000km) 5,1 l/100km
*staun* Wie haste denn den Verbrauch hingekriegt? Auf nem Anhänger hinter dem BMW? ____________________ |
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dukestah
Beiträge: 229 Registriert: 1.6.2004 Status: Offline |
erstellt am: 30.8.2004 um 12:08 Uhr: |
ich hab 60 kw, gechipt, sportpaketraeder mit 40 mm pro achse, coupe und siehe sig
ich tank immer einfach bis zum ersten abschalten, eventuelle befuellfehler verschleifen sich ueber die menge der tankungen, keine lust meine zeit an der tanke zu verbringen
fahre so 3/4 der strecken autobahn, so bis tempo 140, der rest landstrasse und stadt und da eher zuegiger. wenns mal wieder bissel zaeher auf der autobahn laeuft dann werdens auch mal nur 5 liter aber so richtig runter will es nun nicht mehr gehen. ____________________
smart roadster coupe - keine halben sachen!
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Anonym
Unregistriert |
erstellt am: 30.8.2004 um 22:48 Uhr: |
Zitat: a) 6,4 l Diesel =~ 7,2 l Benzin.
Das verstehe ich nicht. Zumindest preislich gesehen sind 6,4l Diesel eher so 5l Benzin.. ;-)
Zitat: b) Diesel ohne Rußfilter, ohne NOx-Kat. Bring den Diesel auf die gleiche Abgasqualität wie den Benziner, und der Verbrauch wäre noch was höher.
Der Verbrauch wäre schon höher, stimmt. Sieht man ja auch an den Dieseln die es schon mit Russfilter gibt. Die verbrauchen auch mehr.
Zitat: c) Diesel stinken.
Ich würde eher sagen "Diesel stinkt". Wenn man an der Tanke tropft wird man den Geruch an den Händen tagelang nicht mehr los. Das Auto selbst würde ich als neutral einstufen.
Zitat: *staun* Wie haste denn den Verbrauch hingekriegt? Auf nem Anhänger hinter dem BMW?
Nö. Der Verbrauch liegt im üblichen Rahmen für die MKII. Meine MKI lag sogar noch leicht darunter. (Der erschreckende Maximalverbrauch übrigens auch).
Pierre |
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SAM
ehemaliger Administrator Beiträge: 1361 Registriert: 2.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 31.8.2004 um 11:35 Uhr: |
Zitat:
Zitat: a) 6,4 l Diesel =~ 7,2 l Benzin.
Das verstehe ich nicht.
Diesel hat einen höheren Brennwert, deshalb kann man die Literangaben nicht direkt vergleichen. So wird z. B. bei der Einstufung in 5- und 3-L-Autos vom CO2-Ausstoß ausgegangen, nicht vom Verbrauch in Liter.
Zitat: Zumindest preislich gesehen sind 6,4l Diesel eher so 5l Benzin.. ;-)
Leider. Aber da ist die Politik dran schuld. ____________________ |
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