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Autor: Betreff: Anfahrschwäche



Beiträge: 20
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Status: Offline
  erstellt am: 21.7.2004 um 20:20 Uhr:
Ich habe nun meine SR seit knapp einer Woche. Während der Wolkenbrüche war er absolut dicht . Auch die Probefahrten hat er gut überstanden.
Einen kleinen Schwachpunkt habe ich allerdings. Beim Anfahren auf den ersten 10 - 20 m kommt er nur zäh in Fahrt. Ist bei Ampelstarts oder beim Einfädeln in den fliesenden Verkehr manchmal störend.
Liegt es daran, dass der Turbo noch keinen Druck aufgebaut hat? Oder liegt es an dem automatischen Einkuppeln?
Gibt es einen Trick, wie man schneller in Schwung kommt?



Beiträge: 245
Registriert: 18.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2004 um 20:26 Uhr:
Servus

Also ich kann darüber nicht klagen.
Meiner (60kw) geht an der Ampel recht gut weg, man kann also auch Duelle an der Ampel gewinnen
Was ich manchmal habe, beim fast-stillstand noch den 2. Gang drin, dann hab ich auch probleme, dann ist genau die Situation die du beschrieben hast.
 
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Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2004 um 20:50 Uhr:
Zitat:
Einen kleinen Schwachpunkt habe ich allerdings. Beim Anfahren auf den ersten 10 - 20 m kommt er nur zäh in Fahrt.

hmm, das gleiche Problem hatten wir in Österreich. Aber nur in grossen Höhen (über 2000m). Wenn man da auf einer Pass-Strasse mal hinter so einem Döösbaddel herkriechen musste und dann sogar stehen bleiben musste, weil der Typ sein Auto um die Kehre tragen wollte dann hatte der Kleine Probleme mit dem anfahren Vollgas gegeben - erst mal null Reaktion - ups. Allerdings hatten das alle 4 Roadies, die an der Tour teilnahmen.
Heute wurde mir erklärt, dass das Auto in solchen Höhen wohl zuwenig Sauerstoff für die Verbrennung des Sprits bekommt, das dauert dann eben alles ein wenig länger.

Vielleicht bekommt Dein Auto also schlecht Luft, oder ist zu mager eingestellt? Frag mal im SC nach!

Gruss Rita
 
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Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 21.7.2004 um 20:52 Uhr:
mir gehts genauso...
hab nen 60kw und auf den ersten 10 metern ist er echt langsam...
aber dann geht er ab wie ne rakete...
ist halt nur ein 700 ccm motörchen... da kann man net mehr erwarten...

 
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Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2004 um 20:54 Uhr:
stimmt - beim Start ist er recht schwerfällig. Wenn man ordentlich Gas gibt gehts aber, man muss dann nur ggf. rechtzeitig wieder runter vom Gas
 
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Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2004 um 20:57 Uhr:
wir haben auch einen 60kw, aber hier im normalen Strassenverkehr keine Probleme beim anfahren!

Gruss Rita
 
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Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
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  erstellt am: 21.7.2004 um 21:30 Uhr:
d.h. deiner geht sofort ab wie ne rakete ???

keine gedenkpause beim anfahren...
 
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Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2004 um 21:38 Uhr:
Zitat:
d.h. deiner geht sofort ab wie ne rakete ???

keine gedenkpause beim anfahren...

1. naja, es ist keine Rakete 2. nö
Hab halt ein gutes SC (Köln-Süd), die wissen, wie man das Motörchen optimieren kann
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 21.7.2004 um 22:19 Uhr:
Bremsen und gleichzeitig etwas Gas geben (2 Füsse). Wenn die Bremse gelöst wird hatter gleich Druck, die Automatikbremssekunde die sonst da ist fällt auch weg.
So Aktionen müssen aber nicht sein, gehen aufs Material...

 
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Beiträge: 1405
Registriert: 17.4.2003
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erstellt am: 21.7.2004 um 22:37 Uhr:
Ich habe morgens eigentlich immer ne enorme Anfahrtschwäche.
Zumeist kriege ich zwar die Augen auf bin aber unfähig mich die ersten 5 Minuten zu bewegen.
Nach ein bißchen vorglühen (warme Dusche) und dem richtigen Sprit (Espresso) geht es dann aber doch ordentlich los.
 
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Beiträge: 228
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.7.2004 um 22:40 Uhr:
Probleme habt ihr....
Wenn ich den Pinsel richtig durchtrete geht mein 60 KW ab wie eine Rakete. Man muss natürlich bis zum KickDown-Druckpunkt am Gaspedal "durchtreten".

Harald.
 
____________________




Beiträge: 191
Registriert: 28.3.2004
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erstellt am: 22.7.2004 um 09:41 Uhr:
Da stimme ich Harald zu, Gaspedal durchs Bodenblech drücken, und ab gehts..... Auf schlechtem (rutschigen) untergrund kanns dir dann halt passieren, das ESP eingreift.,,,
Interessant finde ich dne ersten Gang auch im Nassen Kreisverkehr.... Da kannste die karre kaum halten....
 
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open your eyes - open your mind



Beiträge: 6
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erstellt am: 22.7.2004 um 11:48 Uhr:
ja, kenn das auch. liegt meiner meinung nach an genau den zwei angesprochenen dingen: erstens turboloch, also zu wenig drehmoment und zweitens das automatische einkuppeln bei recht niedriger drehzahl, was wiederum das erste bedingt. anfahren an recht steilen steigungen (tiefgaragernausfahrt!) ist übrigens besonders fies. da hab ich immer angst was kaputt zu machen.



Beiträge: 616
Registriert: 10.5.2004
Status: Offline
  erstellt am: 22.7.2004 um 12:02 Uhr:
Zitat:
Ich habe morgens eigentlich immer ne enorme Anfahrtschwäche.
Zumeist kriege ich zwar die Augen auf bin aber unfähig mich die ersten 5 Minuten zu bewegen.
Nach ein bißchen vorglühen (warme Dusche) und dem richtigen Sprit (Espresso) geht es dann aber doch ordentlich los.


 
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Beiträge: 518
Registriert: 5.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2004 um 12:03 Uhr:
Naja, also gegen jeden anderen "normalen" Wagen musste eben durch weitsicht antreten, Soll heissen, wenn du ahnst dass die Ampel gleich gelb wird geb schon mal vollgas, dann fährt der Roadi bei Grün dann auch schon fast los.

Nee im Ernst jetzt die gähnendlangsame Schalterei und Anfahrerei der Automatikkupplung is öde, ansonsten geht dass per Handschaltung ganz gut wenn man a bissi mit- und vor-denkt.
 
____________________

Nach 20 Min. laufen erzeugt der Körper Glückshormone -- Bei mir klappt das auch nach 5 Bier im sitzen



Beiträge: 616
Registriert: 10.5.2004
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2004 um 12:34 Uhr:
Nee im Ernst jetzt die gähnendlangsame Schalterei und Anfahrerei der Automatikkupplung is öde, ansonsten geht dass per Handschaltung ganz gut wenn man a bissi mit- und vor-denkt.


 
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Beiträge: 228
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.7.2004 um 13:18 Uhr:
Zitat:
Naja, also gegen jeden anderen "normalen" Wagen musste eben durch weitsicht antreten, Soll heissen, wenn du ahnst dass die Ampel gleich gelb wird geb schon mal vollgas, dann fährt der Roadi bei Grün dann auch schon fast los.

Nee im Ernst jetzt die gähnendlangsame Schalterei und Anfahrerei der Automatikkupplung is öde, ansonsten geht dass per Handschaltung ganz gut wenn man a bissi mit- und vor-denkt.

Häh? Offensichtlich fahren wir unterschiedliche Fahrzeuge. Na dann macht mal weiter so an der Ampel....

mfg,
Harald.
 
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