deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 971 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Knackgeräusch aus dem Motorraum - Stossdämpfer?!?



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
  erstellt am: 16.7.2004 um 21:40 Uhr:
Hi Leute!

Immer wenn ich auf einer unebenen Strasse fahre, z.B. Kopfsteinpflaster, höre ich ein Knacken aus dem Motorraum. Auch wenn ich eine niederige Bordsteinkante runterfahr oder eine Regenrinne überquer ist ein "metallisches Klacken" hörbar.

Ich vermute es sind die hinteren Stossdämpfer oder Federbeine?
Achsaufhängung?

Bervor ich ins SC renne hab ich mir gedacht ich frag hier im Forum mal nach ob von euch vielleicht jemand das "Problem" kenn und weiss was genau das ist und wie ich (man) das beseitigen kann.

Würde mich freuen von euch zu hören..
sschöne Grüsse aus dem Süüüüüdeeeen,
euer Brabusboy



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.7.2004 um 21:51 Uhr:
ich habe das knacken beim fahren über unebenheiten oder wenn sich das tridion z.b. beim runterfahren vom bürgersteig verwindet.
ich habe eher die vermutung das dies mit der justierung des kofferraumdeckels zu tun hat. ich glaube das wurde auch schon mal irgendwo gepostet.

Bin mal gespannt was andere dazu meinen.

Einfach musik lauter
 
____________________



Beiträge: 191
Registriert: 28.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 16.7.2004 um 23:15 Uhr:
[quote

Einfach musik lauter

Genau !!!!
 
____________________

open your eyes - open your mind



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
  erstellt am: 17.7.2004 um 14:43 Uhr:
Hallo ihr zwei!

Danke für eure Beiträge.
Na ja, ob "Musik lauter machen" ne Lösung ist...?

Birngt ehr nochmal ein Problem ans Licht:
-scheppernde Basslautsprechen bzw. dröhnen der Türverkleidungen, was ja auch einige von uns kennen...

Aber das mit dem Kofferraumdeckel hinten könnte stimmen!
Hat sonst noch jemand ne Idee???

P.S.
Ausserdem hör ich eh kaum laute Musik, denn keine Musik diese Welt ist sooooo geil wie der SOUND aus meinem BRABUS Topf


Grüssle,
euer Brabusboy



Beiträge: 291
Registriert: 11.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.7.2004 um 09:31 Uhr:
Hallo,

übertreibt es nicht mit dem Knacken und scheppernde .

Denkt immer daran das wir einen smart rodster fahren und keine S-Klasse.

smarte grüsse
PIO
 
____________________
einfach kann ja jeder

Unregistriert
erstellt am: 18.7.2004 um 09:45 Uhr:
Wenn es der Kofferraumdeckel sein sollte, kann man die Öse am Kofferaumdeckel (die ins Schloss fällt), mit einem Stück Klebeband/Tesa umwickeln. Dann sollte auch Ruhe sein. Einen Versuch ist es wert, damit man die Fehlersuche etwas einschränken kann.



Beiträge: 329
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.7.2004 um 11:45 Uhr:
Zitat:
Immer wenn ich auf einer unebenen Strasse fahre, z.B. Kopfsteinpflaster, höre ich ein Knacken aus dem Motorraum. Auch wenn ich eine niederige Bordsteinkante runterfahr oder eine Regenrinne überquer ist ein "metallisches Klacken" hörbar.

Jooo das hatte meiner auch: Klappern oder "Tock-Tock"-Geräusche aus der Gegend Motor- oder Kofferraum wenn man schräg über ne Kante fährt. Die Vermutungen von mir und anderen Leuten waren unterschiedlich:
- Verwindungen, Innenverkleidung Tridion klappert
- Kofferraumklappe klappert im Schloß
- Kofferraumschloß locker
Nachdem ich die Innenverkleidung ausschließen konnte habe ich einige Sachen angestellt um das mit der Heckklappe hinzubekommen (Papp-Distanzscheiben unter die Gummi-Stempel, Versuch das Schloß zu verstellen...). Da aber meine 10000km-Inspektion nahte hab ich das dort mit in Auftrag gegeben.
Ergebnis:
Es liegt NICHT an der Heckklappe sondern irgendwo sind (werden) Kraftstoffschläuche locker, die haben sie befestigt, seitdem ist das Klappern komplett weg.
Bei mir kam das Geräusch mit der Zeit und wurde immer stärker, vielleicht wär irgendwann was abgefallen und der Motor hätte kein Sprit mehr bekommen
Hoffe das hilft, und speziell wenn das Geräusch bei euch auch nicht von Anfang an da war und nun immer stärker wird würde ich euch einen Kurzbesuch im SC empfehlen

Grüzi,
Dirk
 
____________________
Rettet dem Dativ!





Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
  erstellt am: 18.7.2004 um 21:27 Uhr:
Hi Dirk!

uuups!
na wenn das so ist werd ich so schnell wie möglich mal ins SC düsen und nachschauen lassen ob da was locker geworden ist!
...oder selber gleich mal einen blick drauf werfen...

Der Tipp von "Anonym" ist auch nicht schlecht, danke! werd ich auch versuchen um eins nach dem anderen auszuschalten!


Pio,
ja, ich weiss, wir haben keine S-Klasse
aber ich kann dich beruhigen, auch bei denen gibt es knack- und klappergeräusche

Grüssle,
Brabusboy

Unregistriert
erstellt am: 18.7.2004 um 21:55 Uhr:
War auch schon zu lesen: Brabus-Auspuff-Halterung hatte Riss.

Unregistriert
erstellt am: 18.7.2004 um 22:18 Uhr:
hallo leute! Habe bei kilometerstand 15.000 schon den 3.brabussportauspuff der wieder defekt ist,kann nur sagen echt geile Qulität zu äusserst günstigen Preissen.bis bald.



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
  erstellt am: 19.7.2004 um 23:47 Uhr:
oh je oh je....

na du machst mir mut....

na ja, bin ja am Samstag in Kempten/Allgäu zum Sommerfest im Smart Center.
Werd das Thema mal ansprechen.

die sind voll o.k. in Kempten und wirklich sehr nett un hilfsbereit!!!!


Grüssle,
Brabusboy



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.7.2004 um 00:15 Uhr:
...werd morgen mal im SC nachfragen....



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
  erstellt am: 5.8.2004 um 23:09 Uhr:
Geheimnis gelüftet!

Also, das metallische "Knacken" bzw. "Klacken" kam vom Kofferraumdeckel hinten.

Hab die zwei kleinen Dämpfer li. + re. mit etwas farblosem Schmierstoff (Spray)
und das Schloss und den Bügel an der Heckklappe eingeschmiert, danach war Ruhe!

Bin wie folgt vorgegangen:
Bin eine Strasse gefahren bei der die Klackgeräusche stark aufgetreten sind.
Hab dann den Kofferraumdeckel hinten geöffnet und mit einer Schnus (Spagat, Schürsenkel o.ä.) am Bügel der Heckklappe befestigt und unten am Stoßfänger (Lüftungsschlitz) befestigt und nach unten gebunden.

Bin die selbe Strecke nochmal gefahren und hörte GARNIX!

Also konnte es nur an der Heckklappe (Schoss, Bügel, Dämpfer li + re) liegen.
Alles geschmiert - und gut! Thema erledigt.

So war es zumindest bei mir....



geräuscharme Grüsse,
Brabusboy


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1492021 - 22 queries