deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 778 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Türe öffnen - einfach so



Beiträge: 635
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 28.6.2004 um 14:44 Uhr:
Servus!

Folgendes ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen:
Wußtet Ihr, dass man die per Zentralverriegelung verschlossenen Türen bei offenem Verdeck ohne Holme problemlos von innen öffnen kann?
 
____________________




Beiträge: 1425
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2004 um 14:49 Uhr:
UPS

[Editiert am 28/6/2004 von MC-Marty]
 
____________________



Beiträge: 1425
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2004 um 14:50 Uhr:
Habs gerade bei meinem E-Benz ausprobiert. Ist das selbe Phänomen - Geht auch auf!!!!

Ist das bei jedem Auto so?????

Naja, dann sperren wir halt unseren Roady zukünftig nicht mehr zu

Gruss Martin
 
____________________



Beiträge: 518
Registriert: 5.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2004 um 15:08 Uhr:
Naja, wenn dass nicht so wäre müsstest jedesmal über die Türe raushüpfen wenn du beim abziehen des Schlüssels versehentlich auf den Abschliessknopf kommst. Man kann den Smart ja auch von innen öffnen wenn er geschlossen ist man drinnsitzt und ihn absperrt. Ich denke dass ist eigentlich Logisch.
 
____________________

Nach 20 Min. laufen erzeugt der Körper Glückshormone -- Bei mir klappt das auch nach 5 Bier im sitzen



Beiträge: 103
Registriert: 20.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2004 um 15:13 Uhr:
Ist normal, hatten wir glaube ich auch schon einmal erörtert dieses Thema, als es darum ging wie jeder sein Fz. unterweg abstellt, ob offen oder Dach immer zu. Und da schrieben schon einige, das man einfach über die Scheibe nach innen greifen kann und die verrigelte Tür öffnen kann, deshalb lass ich nie etwas im offenen Auto liegen, oder mach halt das Dach zu. Ebenso schließe ich immer das "Handschuhfach" *wennmanessonennendarf* ab.
 
____________________
Grüße aus Berlin Eurer
Lucien Sorich



Beiträge: 635
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2004 um 15:22 Uhr:
Das Handschuhfach abschließen und nix im Auto rumliegen lassen tu ich generell nicht, wenn ich meinen Hengst oben ohne rumstehen lasse.
Aber dass man einfach so die Türe aufmachen kann, hätte ich nicht gedacht.
Beim Erdbeerkörbchen (Golf-Cabrio) mit Zentralverriegelung ist das jedenfalls nicht möglich.

How!
Geronimo hat gesprochen
 
____________________




Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2004 um 15:22 Uhr:
meine Scorpio kann man auf zwei Arten abschließen, einmal normal (von innen zu öffnen) und einmal Version "Hochsicherheitstrakt". Da geht von innen nix mehr.



achja, der Wagen ist 10 Jahre alt und von einer waaahnsinnig innovativen Firma, die der Zeit normalerweise immer ewas hinterherläuft....
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 1425
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2004 um 15:38 Uhr:
Es gibt dann nur noch eine Lösung:

Ketten und Vorhängeschloss!!!!
 
____________________



Beiträge: 2563
Registriert: 29.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2004 um 16:31 Uhr:
Ist bei Daimler auch so.
Mir passiert aber nix. Bei mir baumelt Wiki von Bernihexe am Spiegel. Da ist dann jedem Dieb klar: "Hier gibt's die Axt."
 
____________________
Grüße vom Nordmann




Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2004 um 16:50 Uhr:
Zitat:
Es gibt dann nur noch eine Lösung:

Ketten und Vorhängeschloss!!!!

Wüsste noch zwei Alternativen: Pitbull oder ne nette Würgeschlange als Roadytier halten
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 103
Registriert: 20.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2004 um 17:46 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Es gibt dann nur noch eine Lösung:

Ketten und Vorhängeschloss!!!!

Wüsste noch zwei Alternativen: Pitbull oder ne nette Würgeschlange als Roadytier halten

Oder Selbstschußanlage, aus altem DDR Bestand bestimmt auf dem Schnäppchenmarkt Ebay zu finden
 
____________________
Grüße aus Berlin Eurer
Lucien Sorich



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 28.6.2004 um 17:50 Uhr:
Starkstrom aM Lenkrad anlegen und über den Sitz erden wär auch was Aber bei meiner Vergeslichkeit "lebensgefahr"
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 59
Registriert: 14.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 28.6.2004 um 20:49 Uhr:
das ist bei vielen cabrios so das man die türen bei heruntergefahrenem fenster problemlos von innen öffenen kann habe erst am wochenende meinen papa damit geschockt als ich seinen mx5 so geöffnet habe...

aber vorsicht es kann sein das die versicherung nicht zahlt wenn die scheiben unten sind+verdeck offen und das auto wird dann geklaut... daher auto offen stehen lassen kein problem nur die scheibe sollten vorsichtshalber oben sein damit man nicht so einfach rein greifen kann...

ich persönlich lasse mein auto sowieso nirgendwo mehr offen stehen da ich ihn erst drei tage hatte und mir irgendwelche kinder die nix zu tun hatten brause auf den beifahrersitz verteilt hatten...



Beiträge: 103
Registriert: 20.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2004 um 03:27 Uhr:
Zitat:
das ist bei vielen cabrios so das man die türen bei heruntergefahrenem fenster problemlos von innen öffenen kann habe erst am wochenende meinen papa damit geschockt als ich seinen mx5 so geöffnet habe...

aber vorsicht es kann sein das die versicherung nicht zahlt wenn die scheiben unten sind+verdeck offen und das auto wird dann geklaut... daher auto offen stehen lassen kein problem nur die scheibe sollten vorsichtshalber oben sein damit man nicht so einfach rein greifen kann...

ich persönlich lasse mein auto sowieso nirgendwo mehr offen stehen da ich ihn erst drei tage hatte und mir irgendwelche kinder die nix zu tun hatten brause auf den beifahrersitz verteilt hatten...

Das mit dem nicht so einfach reingreifen, wegen Scheibe hoch, ist ja wohl bei dem Kleinen kein Problem, oder???? Also ich schaff das locker ohne ausrenken.
 
____________________
Grüße aus Berlin Eurer
Lucien Sorich



Beiträge: 191
Registriert: 28.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2004 um 08:24 Uhr:
Ja, aber ist wohl Versicherungstechnisch wirklich so, das ein Cabrio nur mit geöffnetem Verdeck abgestellt werden darf, wenn die Seitenscheiben oben sind. SOnst zahlen die nix. (Mal abgesehen davon, wie die das nachweisen wollen. Wenn die Karre wech is, is sie wech...)
 
____________________

open your eyes - open your mind



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2004 um 09:11 Uhr:
Haben wir zu dem Thema Versicherung irgendwo einen Fachmann oder -frau?
Würd mich auch mal interessieren.....
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 1425
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2004 um 09:17 Uhr:
Hab mich gestern versicherungstechnisch nochmals schlau gemacht.

1. Auto muss verschlossen sein (vorher )
2. Fensterscheiben müssen oben sein
3. Gegenstände die nicht fest mit dem Auto verbunden sind werden nicht von der Versicherung bezahlt. z.B. Fotoapparat, CD&acute;s, Handy, Freundin

Gruss Martin
 
____________________



Beiträge: 329
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2004 um 09:52 Uhr:
Zitat:
Wußtet Ihr, dass man die per Zentralverriegelung verschlossenen Türen bei offenem Verdeck ohne Holme problemlos von innen öffnen kann?

Ja, das haben wir bemerkt als nen paar Leute am Fernsehturm (Traber-Hochseilaktion) auf diese Art die abgestellten Roadsters geöffnet haben um mal Probesitzen zu machen

Grüzi,
Dirk
 
____________________
Rettet dem Dativ!





Beiträge: 85
Registriert: 13.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2004 um 10:28 Uhr:
wieso gibts nich einfach ein anderes zuschließsystem?!
einmal drücke: auto zu, aber von innen kann man aufmachen
zweimal drücke: auto zu und bleibt auch von inne zu

muss ma ausprobieren wie das bei uns is... aber ich glaub fast, dass es so is...

[Editiert am 29/6/2004 von mojo]
 
____________________




Beiträge: 518
Registriert: 5.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2004 um 11:04 Uhr:
Ich habe jetzt mal im SC nachgefragt, die sagten mir, dass dies aus Sicherheitsgründen ( Amerikanisch gesehen ) so sein muss. Denn wenn man das Fahrzeug von aussen so verschliessen könnte dass es von innen nicht mehr geöffnet werden kann, gäbe es die Möglichkeit jemanden darin gefangen zu halten und dies darf nicht möglich sein.
 
____________________

Nach 20 Min. laufen erzeugt der Körper Glückshormone -- Bei mir klappt das auch nach 5 Bier im sitzen



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2004 um 16:05 Uhr:
Wie Mr. Bean machen Forhängeschloss und Lenkrad mitnehmen

SL DANIEL....
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 29.6.2004 um 16:31 Uhr:
Zitat:
Ich habe jetzt mal im SC nachgefragt, die sagten mir, dass dies aus Sicherheitsgründen ( Amerikanisch gesehen ) so sein muss. Denn wenn man das Fahrzeug von aussen so verschliessen könnte dass es von innen nicht mehr geöffnet werden kann, gäbe es die Möglichkeit jemanden darin gefangen zu halten und dies darf nicht möglich sein.

ebendrum! Und im Falle eines Unfalls bei verriegelten Türen wäre es schon besser, sie von innen öffnen zu können (z.B.)
Ich finde das ok. Kann ja keiner mit wegfahren!?
 
____________________



Beiträge: 319
Registriert: 20.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2004 um 12:42 Uhr:
in deutschland ist das als Unfallschutzgedacht, man muss die Türen vonn innen immer öffnen können(geht auch bei 200km/h), deswegen hatten meine Eltern, als ich noch nicht mal einen Meter hoch war, im Auto hinten auch immer so extra Kindersicherungen....

Wenn man doll auf ei Auto haut(also richtig zutreten) geht auch die ZV auf, da dass Auto denkt es ist ein Unfallpassiert, geht auch beim stehen und motor aus....

Aber wer in ein Auto rein will schafft das auch, Wegfahrsperre ist da besser
 
____________________
schwarzes Brabus Coupe,Navi, Softtop+Hardtop,Leder,Bordcomputer und alles was die Liste sonst so her gibt, sogar einen Feuerlöscher hat er



Beiträge: 3
Registriert: 7.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2004 um 13:28 Uhr:
Wenigstens kann man in den Smart nicht reinhuepfen wenn er mir runtergelassenen Fenstern rumsteht. In meinem alten SL muss mann sich nicht mal die Muehe machen die Tueren von innen zu oeffnen: cooles reinspringen in Duke-Brothers Manier reicht voellig
 
____________________
Keep movin'...though they're disapprovin'...



Beiträge: 150
Registriert: 7.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.6.2004 um 14:06 Uhr:
Zitat:
...cooles reinspringen in Duke-Brothers Manier ....
General Lee rulez!

Carsten
 
____________________
LOVE - FAMILY - MORALITY


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2929199 - 22 queries