deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1613 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Schlüsselerlebnis



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 6.6.2004 um 20:17 Uhr:
Seit heute blinkt mein Wagen beim betätigen irgend eines Tasters an der Fernbedienung immer nur 9 mal und macht sonst gar nix mehr.
Haben einen Ausflug unterbrechen müssen da wir wahrscheinlich nicht mehr weggekommen währe wenn die Wegfahrsperre sich aktiviert hätte (noch dazu 75 km von zuhaus)
Mit dem 2. Schlüssel hats daheim wieder funktioniert.
Kann dies das Problem sein das hier schon öfters beschrieben wurde?
Wurde bei den betroffenen der Transbonder getauscht oder nur neu angelernt?

DANKE DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 6.6.2004 um 20:24 Uhr:
les mal deine bedienungsanleitung

da steht drinn das deine batterie vom schlüssel leer ist wenn die blinker 9x blinken

mfg jochen
 
____________________



Beiträge: 728
Registriert: 2.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 6.6.2004 um 20:27 Uhr:
Hi DU,

tja das ist mir auch passiert

guckst Du hier:

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=7048#pid


Nur das ich noch das Pech hatte, das ich 1. 500Km von zu Hause entfernt auf einer Raststätte stand, und 2. meine Wegfahrsperre schon aktiviert war.

Das Ende des Liedes war, das der Schlüssel decodiert war und für 15 Euro neu angelernt werden musste. Bei Fragen stehe ich dir natürlich gerne zur Verfügung.

Lieben Gruss
aus Hamburg
H.S.
 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2004 um 20:39 Uhr:
@jochen DANKE DU KLUGS........
ist das erste das ich probiert habe (Baterie liegt ja in der Fahrzeugmappe!)
und in der Bedienungsanleitung steht auch das man noch die Fernbedienung noch ca. 100 mal benutzen kann wenns 9 mal blinkt hmmmmm.... und wenns dann immer noch nicht geht DANKE!.

@H.S. werd nächste Woche eh ins SC gefahren (weils reinregnet) und das machen lassen der 2. Schlüssel geht ja noch.
Haben die Dir gesagt warum das passiert oder ob man immer 2 Schlüssel mithaben muß

SL DANIEL....
 
____________________

.

Beiträge: 314
Registriert: 26.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2004 um 21:05 Uhr:
tu mir einen Gefallen wenn du beim SC bist. Frag ob es im Computer ersichtlich ist ob dein Fahrzeug betroffen ist. Mir wurde im SC gesagt bei meinem kann das nicht passieren. Das würde man im PC sehen. Mich würde interessieren wie stark man die Aussage von Smart ernst nehmen kann
 
____________________
champagne remix, alle Pakete

http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=showimag
es&fid=467



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2004 um 21:25 Uhr:
Gut kann ich machen!
 
____________________



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2004 um 21:43 Uhr:
Zitat:
@jochen DANKE DU KLUGS........
ist das erste das ich probiert habe (Baterie liegt ja in der Fahrzeugmappe!)
und in der Bedienungsanleitung steht auch das man noch die Fernbedienung noch ca. 100 mal benutzen kann wenns 9 mal blinkt hmmmmm.... und wenns dann immer noch nicht geht DANKE!.
SL DANIEL....

dann solltest du dich klar ausdrücken !!!!

mich einen klugscheißer zu nennen ist echt nett !!! so macht man sich freunde !!!

danke
 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2004 um 22:02 Uhr:
Ich bitte hiermit um Entschuldigung und geb beim nächsten treffen ein Bier aus aber ich fühlte mich für einen Moment provoziert sorry nochmal!

DANIEL....
 
____________________



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 6.6.2004 um 22:07 Uhr:
ok ist angenommen... hab halt echt gedacht daß es nur die batterie wäre.. war mir aus deiner fehlerbeschreibung net ersichtlich..

nu is ja alles wieder gut

mfg jochen
 
____________________



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2004 um 00:09 Uhr:
Hallo!

So steht es zwar in der Bedienungsanleitung, dass ein neunmaliges Blinken auf fast leere Batterien hinweist, die aber für 100 Öffnungen/Schließungen noch reichen. Tja. Aber leider ist es so, dass der Schlüssel meistens die Kodierung verloren hat.

3022484000: Wenn du zum SC gehst, nimm alle Schlüssel mit. Denn wenn einer neu angelernt wird, muss es der andere auch.

Und zum Thema Klugscheißer: Minuspunkt für beide von Euch, es steht genug Literatur im Forum, zur Schlüsselthematik

Pata
P.S.: Mich würde interessieren, bei wem tatsächlich nach neunmaligen Blinken der Schlüssel _nicht angelernt werden musste_, sondern ein Austauschen der Batterie weitergeholfen hat? Und wie lange halten die Schlüssel (ich meine, nach etwa 4 Monaten - Fahrzeug täglich im Betrieb - verlieren sie die Kodierung...)
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2004 um 00:14 Uhr:
Zitat:
Hallo!

Und zum Thema Klugscheißer: Minuspunkt für beide von Euch, es steht genug Literatur im Forum, zur Schlüsselthematik

ist doch geklärt daß wir uns mißverstanden ham... du mußt da net noch rumrühren..!!!
danke pata...
außerdem war die sache doch längst bereinigt..,. wir ham uns alle lieb und nu is gut jetzt

mfg jochen

[Editiert am 6/6/2004 von jochen74]
 
____________________



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 7.6.2004 um 07:21 Uhr:
P.S.: Mich würde interessieren, bei wem tatsächlich nach neunmaligen Blinken der Schlüssel _nicht angelernt werden musste_, sondern ein Austauschen der Batterie weitergeholfen hat? Und wie lange halten die Schlüssel (ich meine, nach etwa 4 Monaten - Fahrzeug täglich im Betrieb - verlieren sie die Kodierung...)

Hallo Pata hab meinen SR jetzt schon über ein Jahr und hab ihn als Alltagsfahrzeug im Einsatz, benutze eigentlich immer den gleichen Schlüssel! Hab noch nie die Batterie gewechselt oder sonst eins der hier beschriebenen Schlüsselprobleme gehabt!
Eine Macke die mein Roady noch nicht hatte *freuundklopfaufHolz*
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2004 um 17:44 Uhr:
@Andy-Road Hab bei meinem SC nachgefragt ob's ersichtlich ist wenn da ein Problem bestehen könnte mit dem Schlüssel.
Wenn man das Diagnosegerät anhängt erscheint angeblich eine Meldung ob diesbezüglich ein Update nötig ist oder nicht, wie man Dir auch gesagt hat.

SL DANIEL...

PS: hast Du mich gestern bei e-bay überboten???
 
____________________

.

Beiträge: 314
Registriert: 26.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 7.6.2004 um 17:51 Uhr:
zu mir hat man gesagt man sieht es bereits am PC wenn man die Daten eingibt...naja...wird schon stimmen

Hab ich dir den Brabus weggeschnappt?
 
____________________
champagne remix, alle Pakete

http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=showimag
es&fid=467



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2004 um 08:14 Uhr:
Sieht so aus, meinem Konto freuts

DANIEL....
 
____________________

.

Beiträge: 314
Registriert: 26.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 8.6.2004 um 14:41 Uhr:
hmmm. Dann muss ich fast "Sorry" sagen. Aber meinem Konto war es egal..und dafür freu ich micht. Daher freuen wir uns beide
 
____________________
champagne remix, alle Pakete

http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=showimag
es&fid=467



Beiträge: 728
Registriert: 2.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.6.2004 um 14:55 Uhr:
Hi Daniel,

sorry hatte deine Frage an mich übersehen.

Nein, Sie sagten mir nicht wodurch die Schlüsseldecodierung (mitten in der Wallachhei auf der Autobahnraststätte) passiert ist. Aussage vom SC-Techniker (der übrigens eine ziemlich feuchte Aussprache hatte "Nööö, keine Ahnung, das kann ihn eigentlich immer und überall passieren durch alles mögliche!" --> Ohne Worte also!

H.S.
 
____________________



Beiträge: 635
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2004 um 15:22 Uhr:
So, nun is mir das ganz heute leider auch passiert.
Außer blinken nix gewesen.
Nu muß mein Hengst schon wieder ins SC.
 
____________________




Beiträge: 728
Registriert: 2.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 24.6.2004 um 15:27 Uhr:
Geronimo,

willkommen im Club der "geschlüsselten" ähm Du weisst schon was ich meine

Großer Krieger muss jetzt stark sein und mit Stolz und Selbstbeherschung ins SC schreiten (nicht Sauer werden und keine Skalps nehmen, das ist leider immer so schnell mit Gefängnis verbunden )

Wünsche Dir viel Glück das das bald wieder behoben ist

H.S.
(der für Geronimo einen Heilungstanz aufführt)
 
____________________



Beiträge: 616
Registriert: 10.5.2004
Status: Offline
  erstellt am: 24.6.2004 um 15:29 Uhr:
Zitat:
So, nun is mir das ganz heute leider auch passiert.
Außer blinken nix gewesen.
Nu muß mein Hengst schon wieder ins SC.

Gräbst du jetzt das Kriegsbeil aus?(oder den Klappstuhl?)
JetztganzschellinvolleDeckunggeht
 
____________________



Beiträge: 105
Registriert: 16.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2004 um 16:41 Uhr:
Es gibt doch oberhalb des Türgriffs noch eine Abdeckung, unter der man mit dem
Schlüssel den Wagen aufschliessen kann (ohne Funk). Habt Ihr das probiert?
Seite 1-6 in der Bedienungsanleitung...

Ich nehme mal an die Wegfahrsperre geht dann nicht aus, oder?

Grüsse
Roman



Beiträge: 46
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2004 um 16:56 Uhr:
Zitat:
Es gibt doch oberhalb des Türgriffs noch eine Abdeckung, unter der man mit dem
Schlüssel den Wagen aufschliessen kann (ohne Funk). Habt Ihr das probiert?
Seite 1-6 in der Bedienungsanleitung...

Ich nehme mal an die Wegfahrsperre geht dann nicht aus, oder?

Grüsse
Roman

Richtig - aufschließen kannst Du - aber die Wegfahrsperre bleibt aktiv. Falls es regnet kann man aber immerhin im Trockenen auf den Abschleppwagen warten.

Markus
 
____________________



Beiträge: 50
Registriert: 1.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2004 um 08:44 Uhr:
Tip!
mir ist dasselbe auch schon passiert. Habe mir ein zusätzliches Sendeteil als Ersatzteil besorgt ( ohne Schlüsselbart) und habe es an den Hauptschlüssel gehängt für den Fall der Fälle.
Ich finde, daß du das Teil zum Einkaufspreis bekommen solltest, da Smart nicht noch an dem Miist, den sie produzieren, verdienen sollte.
Gruß Dietmar



Beiträge: 300
Registriert: 15.10.2003
Status: Offline
  erstellt am: 25.6.2004 um 15:43 Uhr:
Zitat:
Richtig - aufschließen kannst Du - aber die Wegfahrsperre bleibt aktiv. Falls es regnet kann man aber immerhin im Trockenen auf den Abschleppwagen warten.

...Aber nur wenn Du einen dichten SRC hast

Gruß

Cyrus *dereinenDichtenhatundaufHolzklopftdassessobleibt*
 
____________________
10/03 bestellt, Lieferung 01/04: SRC rot/silber, Sicherheit+Pack, Sound, Radiovorrüstung, Regen-/Lichtsensor. 6,29 Liter



Beiträge: 46
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.6.2004 um 16:52 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Richtig - aufschließen kannst Du - aber die Wegfahrsperre bleibt aktiv. Falls es regnet kann man aber immerhin im Trockenen auf den Abschleppwagen warten.

...Aber nur wenn Du einen dichten SRC hast

Gruß

Cyrus *dereinenDichtenhatundaufHolzklopftdassessobleibt*

Den Zusatz habe ich mir verkniffen - habe zum Glück ein trockenes und praktisch mängelfreies Exemplar erwischt.

Gruß
Markus
 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2004 um 21:06 Uhr:
das mit dem Reserve -Sender hat mir mein Werkstättenmeister auch geraten UND WARUM MÜSSEN DIE DINGER SO RIESIG SEIN????

SL DANIEL....
 
____________________



Beiträge: 73
Registriert: 8.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2006 um 15:48 Uhr:
noch mal dazu, dass sich mit dem schlüssel die wegfahrsperre nicht deaktivieren läßt:

das hatte ich gestern auch!
adac war zu spät....vorher hatte ich schon meinen ersatzschlüssel organisiert - mit dem ging dann die wegfahrsperre weg!
aber beim nächsten halt und neustart das gleiche. diesmal ging aber der ersatzschlüssel nicht und nur der erste Schlüssel...
naja, ich lauf jetzt immer mit 2 schlüsseln rum :-(((
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.6.2006 um 17:36 Uhr:
Zitat:
...
naja, ich lauf jetzt immer mit 2 schlüsseln rum :-(((

Mal neu anlernen lassen.

Die ersten Roadies hatten da schonmal ihre Probleme...
 
____________________



Beiträge: 104
Registriert: 7.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2006 um 17:55 Uhr:
nachdem mein smartschlüssel auch mal einen amnesie-anfall hatte, habe ich mir sofort einen dritten schlüsselsender besorgt, den ich immer dabei habe.
klar, sind die zusatzkosten bitter, aber bitterer ist es, mit langem gesicht zu nachtschlafender zeit irgendwo in der wallachei zu stehen und vor der autotüre die bärennummer zu machen.

es ist eben eine mängelbehaftete kiste ...heute war ich - alle jahre wieder zu hochsommerlichen temperaturen - beim SC wegen defekter klima vorstellig.



Beiträge: 544
Registriert: 21.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2006 um 14:33 Uhr:
Das mit der Batterie hab ich auch durch, von wegen Batterie....war im SC und hab mir extra ne neue Batterie gekauft.....allerdings war es ein Gedächnisverlust des Schlüssels. Auch ich bin zwar noch ins Auto gekommen, aber bei der Wegfahrsperre war dann Ende. Zum Glück war ich nur ca. 5 km von zuhause weg ....

Da ich eh grad Inspektion hatte, haben mir das die netten Leute des SC dann kostenlos gemacht. Als ich zum ersten Mal in dem SC war, wurde was an den beiden Schlüsseln verändert oder nachgeschaut und mir wurde gesagt, ich wäre nicht betroffen davon.......aber wie man sieht, hat das nicht gestimmt.
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3563380 - 24 queries