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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Spinline-Gewichte: Geklebt oder geklemmt?



Beiträge: 434
Registriert: 9.1.2004
Status: Offline
  erstellt am: 21.5.2004 um 09:48 Uhr:
Mal interessehalber ne Frage an die Neubesitzer mit Spinline-Alufelgen ab Werk: Sind bei Euch die Auswuchtgewichte geklebt (Flach und innen an der inneren Wandung aufgeklebt) oder geklemmt (mit einem Metallstreifen am äußeren Felgenrand angeklemmt)? Bei meinem affection waren sie ab Werk geklemmt. Hab aber bislang sonst nur geklebte gesehen...

[Editiert am 21/5/2004 von Gerold]
 
____________________
Grüße
Gerold




Beiträge: 149
Registriert: 27.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 21.5.2004 um 10:09 Uhr:
Hallo Gerold,

schon wieder ich ......

Bei mir sind die Gewichte an den Spinnlines auch ab Werk geklemmt gewesen,
an meinen jetztigen Spikelines sind sie aber geklebt.

Gruss...Thomas
 
____________________



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2004 um 11:37 Uhr:
Meine Spinlines, nicht ab Werk, wurden vom SC beklebt.

Audioslaves hingegen waren vom Werk her geklemmt.

Ciao, Thomas
 
____________________



Beiträge: 76
Registriert: 31.12.2003
Status: Offline
  erstellt am: 21.5.2004 um 11:47 Uhr:
meine sind geklemmt...

Gruss,

Sascha
 
____________________
spritmonitor.de



Beiträge: 3353
Registriert: 19.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2004 um 11:49 Uhr:
Mein Cousin hat seinen Affection Mittwoch bekommen,auch geklemmt.
 
____________________
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Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2004 um 12:00 Uhr:
spikeline: geklebt, da ist aber auch wirklich reichlich Platz zum Kleben! Und eine Menge Gewichte sind drin!
 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2004 um 17:34 Uhr:
out of topic: bei mir ist da auch ziemlich viel Gewicht da dran darum hab ich eine andere Frage kann es sein das der kleine farbige Kreis am Reifen sich über oder beim Ventil befinden soll um das Gewicht des Venitls auszugleichen oder was gibt der sonst an?
Bei mir sind die Kreise irgendwo.

SL DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 434
Registriert: 20.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2004 um 19:18 Uhr:
... die spikes "rund" zu bekommen ist wohl recht
aufwändig - hab schon welche mit 150g gesehen ...

Olli
 
____________________

Grüße aus Sachsen-Anhalt !
http://lgsocken.de



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
  erstellt am: 22.5.2004 um 18:45 Uhr:
Gewichte werden bei alufelgen gewöhnlich IMMER inder innenseite in geklebt.

Nur bei stahlrädern wird geklemmt.

Wenn die gewichte auf deinen felgen geklemmt sind hasst du jetzt bestimmt unschöne kratzer in den felgen

Ben
 
____________________



Beiträge: 238
Registriert: 27.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 22.5.2004 um 18:58 Uhr:
Es ist immer wieder unglaublich zu erfahren, dass man an Alufelgen außen Klemmgewichte anbringt und das ab Werk. Erst einmal sieht das sehr Unschön aus und zweitens ist es auch nicht ohne Kratzer oder Macken zu hinterlassen zu ändern (neue Reifen oder nachwuchten). Allerdings ist es einfacher ein Rad mit Klemmgewichten auszustatten als mit Klebegewichten.
 
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ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2004 um 01:06 Uhr:
Zitat:
... hab schon welche mit 150g gesehen ...
Werden eigentlich beim Auswuchten auch jemals Gewichte wieder runtergenommen? Oder kommen bei jedem Auswuchten immer mehr dazu?
 
____________________



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
  erstellt am: 23.5.2004 um 01:15 Uhr:
Nein wenn eine rad z.b. nach einenm reifenwechsel gewuchtet wird kommen immer erst die alten gewichte alle runter und es wird neu gewuchtet und neue gewichte werden geklebt.

oder bei stahlfelgen geklemmt.

das ist deshalb nötig weil jeder reifen eine andere unwucht zusätzlich zu der unwucht der felge besitzt.

Ben
 
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