deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 778 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Nur Deppen auf Deutschlands Straßen :-(



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.4.2004 um 17:54 Uhr:
... und ganz besonders in Stuttgart und Umgebung

ich weiß nicht ob es am Roadster liegt - vielleicht bin ich früher auch einfach nicht so viel Auto gefahren. Wenn das so weiter geht verlier ich echt den Spaß am Roadster-Fahren: VW-Busse, die mich in der Kurve schneiden und mich fast von der Straße abdrängen, Idioten die vor mir stehen und den 1. Gang mit der Rückwärtsgang verwechseln oder der Typ von gerade eben:

Ich fahre auf der Landstraße und ein Auto fährt vor mir mit 80. Ist ja kein Problem. Ich warte bis ich genug Einsicht in den Streckenverlauf habe und kein Gegenverkehr in Sicht ist, bzw. bis dieser noch weit genug entfernt ist um zu überholen. Ich setze an - da gibt er Typ, den ich überholen will auf einmal auch Gas. Das ist vor allem super, wenn der Gegenverkehr immer näher kommt. Ich weiß nicht was ihn gestört hat, jedenfalls setzt er noch den linken Blinker und gibt weiter Gas. Ich also: kick-down und setze mich vor ihn, da haut der noch das Fernlicht rein und lässt es auch eine Weile an. Hallo!?! Geht's noch?

Ich bin echt stinke sauer. Warum können manche Leute, andere nicht einfach überholen lassen? Wenn er 80 fährt, dann soll er halt weiter 80 fahren - nicht beschleunigen, wenn ich gerade am überholen bin. Wenn mir der Überholvorgang deswegen nicht gereicht hätte, hätte man lesen können: Smart-Roadster Fahrer in den Gegenverkehr gerast.

Ich bau mir noch irgendwann eine Camera in meinen Roadster ein - wenn was passiert, kann man wenigstens nachweisen, wer in Wirklichkeit der Verkehrsrowdy ist.
 
____________________



Beiträge: 831
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2004 um 18:10 Uhr:
Es gibt überall solche Idioten. Anscheinend muss das so sein...

Nun, nicht aufregen ist nun mal so... Soll ER sich ärgern - nicht Du

Gas geben und wegziehen...
 
____________________

Grüße aus Zürich! Let the road be your guide!



Beiträge: 182
Registriert: 5.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 18.4.2004 um 18:19 Uhr:
Solchen Leuten begegnet man leider immer wieder.
Aber wenn es Dir eine Stunde Deiner Zeit wert ist, kannst Du ihn ja bei der Polizei anzeigen. Wenn das Schweinchen auf diese Weise genügend Anzeigen gesammelt hat, zieht ihn der Staatsanwalt aus dem Verkehr.
Allerdings: diese 1 Stunde sitzt Du dann eben bei der Polizei zur Aufnahme der Anzeige...
... und nicht im Roadster.
 
____________________
no stars - just stripes



Beiträge: 1405
Registriert: 17.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2004 um 18:21 Uhr:
Sowas passiert mir leider auch ab und an.
Ich zwinge mich dann lieber mal ein paar Sekunden zur Vernunft, anstatt bei waghalsigen Manövern mein Leben zu riskieren. Das fällt mir zwar schwer da ich ein recht emotionaler, leicht aufbrausender Mensch bin aber das Leben ist zu schön als das ich es im Gegenverkehr oder an irgendeinem Baum lassen will.
 
____________________



Beiträge: 26
Registriert: 22.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2004 um 18:31 Uhr:
Hi Cobold !

Mir gehts auch so !

Ich wohne in der Nähe eines interessanten Sport und Ausflugszieles !
Da gibt es beispielsweise einen wunderschönen Radwanderweg , der auch durch die Natur führt und parallel zur Straße verläuft . Die Straße ist auf der ganzen Länge nur sehr schmal mit Gegenverkehr und ohne Begrenzungslinie in der Mitte !
Das bedeutet an Wochenenden oder wenn schönes Wetter ist kann man drauf warten das sich ein paar Fahrradidioten einfinden denen der Radweg trtz der Schönheit nicht ansteht ! Die halten dann natürlich den Verkehr auf !!
(hab nix gegen Fahradfahrer - fahre selbst auch - aber auf Radweg !!)
Tja und das was du da erlebt hast ging mir auch schon so !
Kann sich nur so erklären , daß Autofahrer eingeschlafen ist und durch Motorenlärm aufgewacht ist und dann an max. Geschwindigkeit 100 km/h auf Landstraße gedacht hat !?

nimms easy - über den Dingen stehen !

mfg elbe-roadster



Beiträge: 130
Registriert: 22.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 18.4.2004 um 18:36 Uhr:
Hallo Cobold,

also zuerst mal stimme ich Dir nicht zu, dass es hier (wohne auch im Grossraum S) mehr Idioten gibt als anderswo - die Deppen gibt es überall !
Und warum hast Du Dir das Kennzeichen des anderen Fahrzeuges nicht aufgeschrieben und ihn angezeigt - der Fahrer hätte es allemal verdient. Solche Idioten muss man einfach anzeigen - 1h bei der Polizei warten, Papierkrieg hin oder her.
 
____________________



Beiträge: 829
Registriert: 26.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2004 um 18:42 Uhr:
Am Wochenende ist's immer am gefährlichsten, da sind die Stumpen-Hosenträger-Hutfritzen mit Sack und Pack und Kind und Kegel im 5. Gang mit 50km/h Überland unterwegs, Schulmeister spielen natürlich obligatorisch, man wartet ja geradezu auf eine Gelegenheit, Landschaft genissen - nur Vorwand. Und dann gibt's noch die Raser. -Ja, da kannste noch so korrekt fahren. Gefährliche Manöver anderer sind da vorprogrammiert.
Gemäss Strassenverkehrsgesetz vieler Länder müssen nicht nur die Raser, sondern auch die Schleicher in's Recht gefasst werden, nur in praxi kommen letztere ungerechterweise praktisch immer ungeschoren davon, bei denen drücken die Hüter des Gesetzes regelmässig ein Auge zu und verkennen dabei, dass diese Elemente kritische Situationen geradezu provozieren, heraufbeschwören und andere belästigen resp. in sogenannt abstraktem Sinne gefährden (sorry für mein Juristendeutsch).
Wo bleibt da die Rechtsgleichheit - auf der Strecke, denn in der Rechtsprechung ist keine Gleichbehandlung im Unrecht vorgesehen.
 
____________________
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfliessen (Zitat Walter Röhrl)

HR/ER/TR



Beiträge: 329
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2004 um 18:48 Uhr:
Ich habs auch schon erlebt daß mir der grad Überholte noch mit dem Fernlicht hinterherblinkt, was er damit bezweckt weiß ich nicht, is mir auch egal.

Nun, solche Vorkommnisse wie du erlebt hast sind leider heutzutage kaum vermeidbar, es gibt immer genug Deppen. Seit ich etwas ruhiger beim Autofahren geworden bin (schon vor der Roady-Zeit) und mich nicht mehr auf alles einlasse und über alles aufrege (*), geht es mir wieder besser. Und dadurch war ich auch reif für das Spaß-Auto.

Ich amüsier mich immer über andere die gestreßt hinterm Steuer sitzen und diverse Unmutsgesten machen weil mal wieder ne Ampel rot ist, oder man nicht überholen kann.... usw.

BTW Solche Nicht-Überholen-Lasser gibt es massenweise, naja ich würd sagen laß es lieber bleiben statt dich in Gefahr zu bringen.

Grüzi,
Dirk

P.S. Zum (*): es gibt natürlich auch immer noch Ausnahmen von dieser Regel, aber selten
 
____________________
Rettet dem Dativ!





Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.4.2004 um 18:51 Uhr:
ich kann da nur cobold zustimmen. entweder liegt es am roadster oder im allgemeinen.
was mir auffällt, daß irgendwie gerade die fahrer der pampas-kutschen mit breitreifen und 2 kindern hinten drin besonders aggressiv eingestellt sind. immer wieder versuchen die, anscheinend wegen neid (familienglück oder roadster ...) mich von der bahn zudrängen oder mir keinen platz zu machen. ebenfalls luxuskarossen versuchen das gleiche ... total idiotisch ... kleinwagen scheren plötzlich ohne blinker zum überholen an usw. ... langsam nervt es nur noch. am liebsten fahre ich nur noch morgens zwischen 10-12 auf landstrassen ... seltsam das mir das mit meinem alten 240'er volvo seltener passiert ist ...
aber mal ehrlich: ich kann es verstehen - ich kann es nicht mehr verstehen wie man ein anderes auto fahren kann das fällt den deppen anscheinend direkt auf und sind frustriert - zumindest kommt das so rüber!
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.4.2004 um 18:59 Uhr:
hi cobi

jau ich kann dir da auch nur zustimmen, ist uns gestern auch passiert
so ne schnarchnase... erst nicht aus den socken kommen und dann beim überholen gas geben

man ist eigendlich zu bequem, man müste diese typen wirklich mal anzeigen, damit die dann endlich mal schlau werden
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 18.4.2004 um 19:06 Uhr:
Sowas ist mir auch schon passiert und es ist eine Sauerei das solche Typen meinen die sind was besseres. Ich schreibe mir dann die Nummer mit Datum und Uhrzeit auf und wenn ich mich zuhause noch nicht wieder abgeregt habe gibet eine Anzeigen. Als Grundlage gugst Du hier

http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo.php

Der §5 Abs. 6 und §16 sind in dem Fall interessant. Setz dich einfach hin schreib alles auf und fertig. Wenn man, wie in Deinem Fall, pech hat, kommt von vorne ein Biker mit hoher Geschwindigkeit eventeuell sogar ohne Licht und dann wir es eng.

Ich bin der Meinung solche Leute sollen mindestens 6 Monate zu Fuss gehen.
Trotzdem noch einen schönen ruhigen Abend
Gruß Klaus
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.4.2004 um 19:08 Uhr:
... jiip. und die leute, die meinen aus einer 3 spurigen bahn eine 2 spurige zumachen indem sie ständig in der mitte fahren *schnauf*!
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 622
Registriert: 9.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.4.2004 um 19:27 Uhr:
Moin,

das mich andere "Verkehrsteilnehmer" massiv mit Lichthupe bedrängen nach dem ich sie überholt habe ist mir mit dem Roady (nur mit dem Roady mit anderen Fahrzeugen nicht) schon öfter passiert. Was diese Fahrer damit bezwecken weiß ich leider auch nicht, ist mir auch wirklich egal. Gas und weg...!

@andreas
auch ich fahre eine Pampas Kutsche mit Breitreifen (Sahran mit Sportpacket) und zwei Kinder habe dann auch auf dem Rücksitz sitzen Familienglück und Roadster passen gut zusammen, mein Großer ( 3 Jahre ) liebt Roadster Fahren
 
____________________



Beiträge: 766
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2004 um 19:30 Uhr:
Hallo Leute,
ich hatte gestern dann wohl das Kontrastprogramm !!!
Fahrt zum Ring (420 km hin und zurück) Sowohl auf der Bahn als auch auf der Landstrasse hüpften alle auf die Seite. Wenn die wüssten, dass mein Kleiner nur
45 kw hat. Beim Überholen erhobene Daumen und dann hinter mir geblieben, auch wenn ich langsamer wurde. Stressfrei und spassig. Aber grundsätzlich habt Ihr recht.
Sonntag, Hut, Diesel und der Gattin zeigen, wie toll man(n) Auto fahren kann.
Gruss von einem entspannten
Udo



Beiträge: 85
Registriert: 13.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2004 um 19:41 Uhr:
kann mich dem hier nur anschließen: fahre zwar (nur) mit dem opel astra von meiner mum rum, aber diese typen machen das mit allen, die mal überholen.
einfach runterschalten, die landschaft genießen und auf den richtigen augenblick warten zum überholen...
 
____________________




Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.4.2004 um 19:42 Uhr:
Zitat:
... und ganz besonders in Stuttgart und Umgebung

Cool bleiben, auch mir wurde nach anderthalb Jahren in S klar, daß es wohl die Hauptstadt der Deppen sein muss
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.4.2004 um 19:43 Uhr:
Tja Autofahren wird immer wieder mit Balzverhalten verwechselt.

So fällt vielen das Nachgeben schwer und es wird versucht andere defizite durch Fahrweise zu kompensieren oder das Auto an sich ist schon eine Kompensation für z.B. einen zu kurzen Schw...

Deswegen denk ich mir meinen teil wenn jemand mit Wort oder Tat die etwas gerinbgere Motorleistung unseres Roadys angreift und frage mich wie viele Jahre dieser schon schlecht gepoppt hat

Heute mußte ich mich allerdings nur auf der Kartbahn über solche Leute aufregen. Weil die Gruppe mit der ich sonst an und zu ein Kartrennen fahre für eine große Bahn in FFM zu wenige waren mujßten wir noch 8 weitere "Freizeitschumies" mifahren lassen (insgesamt dann 18 auf eine 700m Bahn) Ich lag bis 5 Minuten vor Schluss solide an 2er Stelle mit ca 10 Sek Vorsprung auf den 3ten und 4ten.
Dann war da so eine Schnarchnase, die die Bedeutung von blauen Flaggen wohl nicht akzeptiert. 3 Runden lang hat dieser ********* sich gegen mein Überholen gewehrt. Dann wahren natürlich schon der 3te und 4te direkt hinter mir.
Dann wurde er mit roter Flage zur Ordnung gerufen, aber ich war wohl irgendwie aus dem Rhythmus geraten und so war ich dann nach einer weiteren Runde nur noch 4er

Also was hatte der davon? Es ist zu erwarten das sich so einer auf der Strasse nicht anders verhält... Und wer hält ihm dort die rote Flagge raus?
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 606
Registriert: 21.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2004 um 20:22 Uhr:
Ist mir auch schon passiert, und ich denke jeden von uns die einen Roady haben!
Es scheint wohl entweder neid zu sein, nach dem Motto: Den wisch ich mal ebend eins
aus, weil ich zwar nicht son Wagen fahren kann, aber ich bin trotzdem der Held. Oder es
sitzt mal wieder der Oberstudiendirektor hinterm Steuer der mir mal wieder was beibringen will
Einfach nur cool bleiben Und an der nächsten Ampel fragen ob er einen kleinen
Sch*** hat Und soll er doch das Fernlicht anmachen, dan klapp ich halt den Rückpiegel
ab und mach nie nebelschlussleuchte an

@Andreas Kann das sein das wir immer an die gleichen Autofahrer geraten?

[Editiert am 18/4/2004 von Andre]
 
____________________
Gruß André

     +++open your mind+++



Beiträge: 233
Registriert: 26.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.4.2004 um 20:37 Uhr:
Ich glaub' ich gewöhne mir das Überholen auf Landstrassen bald ganz ab - zu gefährlich! Kaum ist 'mal ein Stück gut einzusehender Landstrasse in Sicht und zum Überholen angesetzt... überholen natürlich auf der entgegenkommenden Spur (die hat ja dann auch gerade freie Bahn) die Fahrzeuge auch volle Pulle - und heutzutage sind ja recht schnelle und spurtstarke Fahrzeuge unterwegs - das wird einfach zu brenzlig! Lieber gemütlich dahinrollen.

[Editiert am 18/4/2004 von Virageur]
 
____________________
4Räder - 3Zylinder - 2Sitze - 1igartig - los!



Beiträge: 132
Registriert: 21.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2004 um 21:37 Uhr:
Tatzeit: heute 06.45 auf dem weg zum dtm-rennen.
Tatort: Landstrasse
Tatbeteiligte: audi a6 2,5 tdi smart-roadster 60kw
Tathergang: Audi schleicht mit 80 außerorts, nach 5 km setze ich zum überholen an (beschleunige aus einer übersichtlichen kurve heraus. da hat NIEMAND ne chance )
daraufhin drängelt der a6 plötzlich als obs ein anhänger wär und überholt keine 1000m später in einer tempo 70 zone mit einem affenzahn und rast mit etwa 100 in eine ortschaft rein. dann ging das geschleiche weiter.

aber warum sollte ich mir von solch einem freiwilligen gehirnspender auf unbetreutem freigang den spass verderben lassen? was kann der roady dafür, wenn andere ihren verstand beim sperrmüll abgegeben haben? solange es keinen "feindkontakt" gibt sehe ich die sache relativ locker. schließlich ist es strafe genug, keinen SR/SRC fahren zu können/zu dürfen/zu wollen.
 
____________________
gruß aus fichtenberg --- roadster fahren hat nichts mit bequemlichkeit zu tun

Ausgeschlossen

Beiträge: 116
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2004 um 21:45 Uhr:
Hi,

komisch ist das schon, daß das mit nem SR/SRC oft passiert. Mir ist auch schon mehrfach passiert, daß Leute nach dem ich sie überholt habe aufblenden, beschleunigen, etc. Ich hab den Eindruck, daß das wirklich am Auto liegt. Mit meinem anderen Auto (GT3RS) passiert das nie. Kann es sein, daß sich manche Leute aufn Schlips getreten fühlen, wenn Sie von so nem 'kleinen Smart' überholt werden?

servus



Beiträge: 132
Registriert: 21.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2004 um 21:52 Uhr:
die haben schließlich meist das doppelte für ihren "hobel" bezahlt. die wissen einfach nicht, dass der SR/SRC ungeachtet der ps-zahl fahrwerkstechnisch einer getunten mittelklasse-limousine gleichkommt. aber geben wir dem kleinen noch ein jahr, dann spricht es sich vielleicht auch bei den sonderschulabsolventen durch.
 
____________________
gruß aus fichtenberg --- roadster fahren hat nichts mit bequemlichkeit zu tun



Beiträge: 145
Registriert: 7.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2004 um 22:08 Uhr:
Genau TM,
so ist es! Diese, mit sich und der Welt unzufriedenen Zeitgenossen, versuchen alle zu ärgern, denen sie sich überlegen glauben! Habe ich auch öfters, wenn ich mit den Seven unterwegs bin.....witzig, wie die Herren dann dreinschauen, oder wie sich manch ein Motorradfahrer wundert, der eben noch in den Gegenverkehr überholt hat und den ich dann durch die folgenden Kurven schieben kann, bis er abbiegt........
Oftmals muß ich eben für diese Deppen mitdenken und zurückstecken!

Grüße: CR



Beiträge: 831
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2004 um 22:11 Uhr:
@Putorius:
Ich denke, dass nachwievor nur wenige wissen, dass unser Roady
1. nur 82 PS hat und
2. ein Smart ist
(in der Schweiz gibt es nachwievor nur wenige SRs! Ich sehe praktisch nie einen...)

Und wenn sie's dann sehen (von Hinten) kommt das "Balzverhalten" zum zug...

[Editiert am 18/4/2004 von McG]
 
____________________

Grüße aus Zürich! Let the road be your guide!



Beiträge: 829
Registriert: 26.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2004 um 22:46 Uhr:
Zitat:
Und wenn sie's dann sehen (von Hinten) kommt das "Balzverhalten" zum zug...

kein Wunder, Markus, wenn du mit deiner megageilen "Minicorvette" im "Tiefflug" herannahst
Aber weisst du was, die verpassen die noch geilere Heckansicht, wenn sie dich nicht überholen lassen.
 
____________________
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfliessen (Zitat Walter Röhrl)

HR/ER/TR



Beiträge: 711
Registriert: 17.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2004 um 00:23 Uhr:
Hi,

geht mir auf dem Weg von Eningen / Reutlingen nach Tübingen zur Arbeit morgens meistens so.. erst fahren sie 40 in der Stadt (60 erlaubt) und wenn ich überholen möchte geben sie Gas.. auf der Stadtautobahn fahren sie dann wieder 80 - solange bis ich überholen will...

Ich denke mal es sollten nicht die Raser verurteilt werden, sondern die "Langsamfahrer-Oberlehrer" ... leider bringt ein Raser halt mehr Kohle für die Städte. Das sind dann meist die "älteren" die mich erzogen haben und mir alles beigebracht haben, nun aber nicht mehr wissen dass es in der Strassenverkehrsordnung ein Rechtsfahrgebot gibt und beim Abbiegen der Blinker zu benutzen ist.

Bei denen könnt ich mich total aufregen - Ar..

.. manchmal hilft ein "sich von der seele reden"

:-) Gruß und morgen einen schönen Wochenanfang
Harald
 
____________________



Beiträge: 79
Registriert: 18.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2004 um 00:35 Uhr:
Ich ärgere mich auch immer über Leute die schon links fahren, weil sie ja wissen, daß nach 3Km die rechte Spur abbiegt oder endet. Das sogenannte Rechtsfahr"gebot" betrifft nur Straßen Innerorts. Außerhalb von Orten ist es verboten ohne Grund links zu fahren, man MUSS rechts fahren.
 
____________________
affection

Unregistriert
  erstellt am: 19.4.2004 um 05:12 Uhr:
Das Thema: Gas geben oder Lichthupe beim Überholen hat definitiv mit dem eigenen Fahrzeug zu tun.

Bei mir wars damals mit einem (ziemlich hochgezüchteten, aber optisch dezenten) Käfer genauso. Die schlichen vor mir her. Fängst Du dann ruhig an zu blinken und willst überholen geben sie Gas. Glücklicherweise hatte ich relativ viel Leistung im Heck und konnte da schon hier und da zeigen wo der Hammer hängt, aber das machst Du auch nur ein paar Mal ... Irgendwann hab ich mir einfach angewöhnt, wieder abzubremsen und dahinter wieder einzuscheren (wenn der Verkehr zulässt). Und dann etwas auch Abstand gehen.
Bei längeren Landstrassen habe ich mir bei ganz bescheuerten sogar angewöhnt irgendwo mal rechts abzubiegen, wo sonst niemand abbiegt und den Vordermann einfach mal eine Minute "Vorsprung" zu geben. Bist Du nämlich nicht mehr zu sehen, fahren die wieder ganz normal weiter und man selber hat den Blödkopf nicht mehr vor sich.

Interessant war aber dann die Zeit als ich einen Porsche ( War nur nen 924S, mit 944'er Innereien ) gefahren bin: Da können die Leute auf der Autobahn kurz Platz machen und auch auf Landstrassen klappt das einfach.
Ich war echt erstaunt, wie die Leute sich durch das andere Auto zum ausbremsen, mitbeschleunigen beim Überholen und so weiter beeinflussen lassen.

Wie gesagt: Macht euch keinen Kopf ... Lasst den Idioten vor euch seinen Holzkopf und versucht irgendwie etwas Abstand zu dem zu gewinnen, sodass ihr ihn nicht mehr seht und es geht euch gleich besser.

Cu

Daniel



Beiträge: 46
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2004 um 08:34 Uhr:
Hi zusammen,

ich kann nur jedem raten bei solchen deppen Vorsicht walten zu lassen - vorallem wenn man keine Zeugen dabei hat. Ein Fall den ich konkret kenne:
Ein Bekannter fährt auf der Landstraße - vor ihm einer der herumschleicht (Sportwagen). Er überholt mit seinem Auto (0-8-15). Der andere überholt ihn wieder und bremst ihn aus. Das Spiel geht einige Male so. Anschließend wird der 0-8-15 Fahrer angezeigt wegen Nötigung. 6 Monate Fahrverbot und Punkte. Er wohnt mitten in der Pampa und braucht Stunden um mit den Öffentlichen zur Arbeit zu kommen.
2. Instanz mit neuem Anwalt und vernünftigem Richter: Nun hat man auch mal die Akte des Sportwagen-Fahrers eingesehen. Anschließend kam alles raus: Der Sportwagen-Fahrer hat irgendwann zugegeben, daß er der Depp war, Gericht erwägte ein Verfahren gegen ihn wg. Irreführung und Freispruch für den anderen. Aber da waren 5 Monate schon vorbei...

Gruß
Markus



Beiträge: 3353
Registriert: 19.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 19.4.2004 um 08:37 Uhr:
Jua das kenne ich auch nur zuuu gut Bei 100km Autobahn jeden Tag kenne ich drängelnde Motorradfahre und "nen halben Meter vor mir einscherer" Bei mir ist das Gefärhliche das ich mich dann sofort provozieren lasse und dann auch anfange zu drängeln bei so einem Idioten,dann den 5 einlege den Linksblinker setzte und knapp vorbei brause Ich muss aufpassen....Sie sind es nicht wert.Und meinen Mittelfinger muss ich auch mal festtackern .

wenn das Mama liest..... OHOH Dann klatscht das selbst überm Teich
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4488091 - 22 queries