deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 972 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: bremsstaub von spikeline entfernen?

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 16.4.2004 um 15:00 Uhr:
hat jemand einen heissen tipp wie man am schonendsten bremsstaub von den spikelines entfernt?



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2004 um 15:03 Uhr:
Dampfstrahlern und dann mit nem Schwam schrubbeln. Wenn sie trocken sind, gut einwachsen (dann geht es beim nächsten mal leichter)

gut schrubbel....
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 329
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2004 um 15:10 Uhr:
Ich mach das nebenbei wenn ich mein SR eine "Waschbär"-Wäsche bekommt:

Beim ersten Dampfstrahlen bekommen die Felgen auch einiges ab. Danach wird ein Felgenreiniger-Schaum aufgetragen, kurz (nach Anleitung) einwirken lassen, mit mittelgroßem Pinsel die Felge abpinseln, dann wieder mit nem Dampfstrahler abstrahlen.

Aufm letzten Treffen (Ostern) wurde bemerkt daß ich wohl extra vorher die Felgen blank geputzt hätte (obwohl es doch schon 5 Tage her war...).

Grüzi,
Dirk
 
____________________
Rettet dem Dativ!





Beiträge: 978
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2004 um 16:44 Uhr:
im zweifelsfall nevrdull.
 
____________________
ex: SR schwarz/silber, 60KW all inkl., EZ:26.05.03, Ende: 10.12.04, 37TKM
Nun: Skoda Octavia II 2.0 TDI DSG, 104KW, all inkl., EZ: 07.04.05



Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2004 um 17:18 Uhr:
Ich habe jetzt sehr gute Erfahrungen mit dem Aluminiumteufel der Firma Tuga gemacht, habe ich bei ATU bekommen.

Einsprühen, einwirken lassen, mit einer Bürste nachschrubben und mit dem Hockdruckreiniger abspülen - 1A
Hinterher ein bissel "eincremen", entweder mit Cockpitspray oder einer anderen Kunstoffpflege, damit sich der Bremsstaub nicht mehr so festsetzen kann.

Rita
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2004 um 17:35 Uhr:
Gerneral pur auf der grünen Seite vom Küchenschwamm tuts auch oder Viss und hinterher mit Wachs eincremen wie den Lack und abpoieren. Glänzt wie Kinderpopo
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2004 um 18:10 Uhr:
Das säubern ist oben ja z. gut beschrieben aber den Tip die Felgen zu wachsen solltest Du mal ausprobieren.
ich verwende Liquid Glass da geht das Reinigen (wie auch immer) um vieles leichter als vorher ohne.

SL DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 829
Registriert: 26.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2004 um 21:01 Uhr:
Zitat:
Aufm letzten Treffen (Ostern) wurde bemerkt daß ich wohl extra vorher die Felgen blank geputzt hätte (obwohl es doch schon 5 Tage her war...).

Dirk

Wir glaubten da doch, du seies in den Ecken mit der Zahnbürste "am Werk" gewesen
 
____________________
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfliessen (Zitat Walter Röhrl)

HR/ER/TR

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.4.2004 um 21:28 Uhr:
Zitat:
Gerneral pur auf der grünen Seite vom Küchenschwamm tuts auch oder Viss und hinterher mit Wachs eincremen wie den Lack und abpoieren. Glänzt wie Kinderpopo

niemlas mit irgendeiner "grünen" seite! hab damit einen teerfleck beseitigt und danach eine ziemlich stumpfe stelle auf dem lack gehabt...



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.4.2004 um 22:19 Uhr:
Ich denke die weiche Seite ist gemeint

SL DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 164
Registriert: 3.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 28.4.2004 um 09:04 Uhr:
@all
dieses problem haben scheinbar alle die original felgen drauf haben,wir haben
zwar alufelgen die sind aber ganz normal lackiert,also brauchen wir lackpflegemittel
und keinen fall agresiven alufelgenreiniger ,hab mir eine lammfellrolle synt. klein im
baumarkt besorgt denn einen alten schraubenzieher hinten in die führung reingekloppt
da kann ich gut in den zwischeräumen rumruppeln ,am besten war bis jetzt eine polietur
für metaliclacke
gruss
Lui
hallo Markus
wir hatten schon mal ein ähnliches thema
auf jedenfall lackreiniger benutzen da ja unsere felgen lackiert sind
gruss Lui



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 23.5.2004 um 18:50 Uhr:
Hallo

zur Zeit gibt es Felgenreiniger bei Lidl der auch zu gebrauchen ist
ich hatte ihn gestern getestet
war erstaunt vom Preis - Leistungsverhältnis

Die Sache mit der Politur sollte man von Zeit zu Zeit auch wiederholen
 
____________________



Beiträge: 50
Registriert: 1.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 23.5.2004 um 21:46 Uhr:
Hallo,
zum Thema Dampfstrahelen habe ich letzte Woche einen interessanten Bericht auf Sat1 gesehen. Vorsicht beim Dampfstrahlen, man kann mit einem zu scharfen Strahl die Reifenflanke zerstören, der Gummi kann reißen und durch Hitzeentwicklung blasig auftreiben.

Gruß Dietmar


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1266789 - 24 queries