deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 828 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Spiegeldreiecke und mögliche Ursache für Wassereinbrüche (?)



Beiträge: 329
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.4.2004 um 18:46 Uhr:
Hallo Leute,
hab heute n bissel an meinem SR rumgewischt und enklappert (naja versucht...), und hab mir dabei mal die Spiegeldreiecke genauer angeschaut. Ich kann mir jetzt denken was die Ursache für Wassereinbrüche sein könnte. Habe dazu auch ein paar Fotos gemacht (im Album die unteren zwei): http://www.s.netic.de/dirksch/Fotoalbum/SRMisc/index.html

Zwischen Türverkleidung und Spiegeldreieck gibts nen mehr oder weniger großen waagerechten Spalt. Da die Türdichtung seitlich aufliegt (in den Fotos wär das die Draufsicht), kann das Wasser wohl obendrauf entlang laufen, schräg runter nach vorn zur Spitze, durch den Spalt an der Dichtung vorbei und schon isses drin.
Haltet ihr das auch für möglich ? Wenn ich mir das bei meinem SR so ansehe, könnte es sein daß ich auch mal Wasser reinkriege.

Wenn meine Vermutung stimmt, müsste man das Problem ja durch Stopfen des Spalts beheben können...

Grüzi,
Dirk
 
____________________
Rettet dem Dativ!





Beiträge: 3353
Registriert: 19.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.4.2004 um 19:26 Uhr:
Richtig,mein "Spalt" wurde mit Dichtmasse gefüllt,seitdem kein Wasser mehr im Innenraum Einer stand draussen und hat gesprüht und der andere saß drinnen und hat gewartet wo was durchkommt.
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2004 um 19:27 Uhr:
Hallo Hannilein!


Die Vermutung, dass das Wasser von den Türdichtungen kommt, der Dichtung "nur" entlangläuft und an dem Spiegeldreieck reinkommt, hege ich schon lange. Auch im SC halten sie das so für wahrscheinlich.

Ich habe mir das eben noch einmal angeschaut: ganz vorne in der Türverkleidung, wo das Speigeldreieck endet, ist ein kleines Loch. Dort soll wohl das Wasser hineinlaufen, allerdings wenn es zu viel auf einmal ist, wird das kleine Loch den "Fluß" nicht aufnehmen können und es läuft auch etwas daneben, den von Dir gezeigten Spalt entlang, sammelt sich dort und läuft schließlich über, ab nach unten über das Lautsprechergitter...

Ich werde testweise etwas Papier in den Spalt schieben, nach innen vor dem erwähnten Loch und das mit dem Dampstrahler mal testen.

Berichte dann.

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 711
Registriert: 17.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2004 um 20:57 Uhr:
Hi,

kannst Du mal davon Fotos machen, ich glaube bei mir ist der Spalt nicht so breit...

Werd mal gucken.

Gruß
Harald
 
____________________



Beiträge: 303
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2004 um 12:37 Uhr:
@all

Meiner stand gestern seit langem wieder einmal bei Dauerregen draussen, und nach einer Stunde wieder einmal die bakannten Rinnsale über die Boxen. Ich habe das nochmal genauer angeschaut, wobei das Wasser anscheinend vom Dach her der Fensterdichtung entlang in den "Trichter" des Spiegeldreicks läuft.....und von dort den kürzesten Weg hinaus, sorry hinein, in den Roadster.....

Der 10000er Service ist auch fällig. dann werden nebst der neun Servolenkung und den "Rissabdeckungen" wohl nochmals Abdichtmassnahmen nötig werden.

Frohe Ostern allerseits

Thomas
 
____________________
Spritmonitor.de



Beiträge: 770
Registriert: 1.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2004 um 13:51 Uhr:
Zitat:
Der 10000er Service ist auch fällig. dann werden nebst der neun Servolenkung und den "Rissabdeckungen" wohl nochmals Abdichtmassnahmen nötig werden.

Frohe Ostern allerseits

Thomas

off topic:
Neue Servolenkung???
 
____________________



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2004 um 15:19 Uhr:
Hallo mausi und Thomas!


Ich habe vorgestern selbstgebastete Gummikügelchen in den Spalt geschoben, direkt vor (oder wie man's nimmt) hinter dem kleinen Trichter-Loch unter (oder vor) dem Spiegeldreieck. Danach war ich mit dem Kärcher abstrahlen, diesmal richtig nahe dran (15 cm). Es kam kein Wasser an der Stelle rein (wohl aber - wie immer wenn ich abstrale - durch die "Naht" der Holmdichtungen). Das ist aber für mich lange kein aufschlußreicher Test, da ich bisher beim Handwaschen mit dem Strahler nie Wassereinbruch unter den Außenspiegel hatte (bisher nur hin und wieder, insgesamt vielleicht 4 mal) bei länger anhaltendem oder starkem Regen.

Fotos: versuche dran zu denken

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 303
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2004 um 23:09 Uhr:
@Markuso

Meine hat Spiel in der Spindel (Längsachse), und macht starke Geräusche auf Verbundsteinen....
Daher wird die Servolenkung getauscht, mein Sr hat Zulassung 15/5/03 also einer der ersten, und war auch ein Vorkonfigurierter.

Thomas
 
____________________
Spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1543090 - 22 queries