deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 860 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Fehler an den Sitzen ??? Bei Euch auch ???



Beiträge: 76
Registriert: 31.12.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.4.2004 um 10:52 Uhr:
Hallo ,

habe gestern mal den Innenraum genauer inspiziert und was muss ich sehen....
Die Sitze haben beide auf jeder Seite eine Metalnase die ins Polster ragt (ist seitlich angebracht).
Diese Nase hat scheinbar keine Funktion (oder doch???) und wird den Sitzbezug sicherlich nach einiger Zeit zerstören....

Habt ihr das Problem auch ???
Wie habt ihr das gelöst ???

Würde mich wie immer über Antworten freuen...

Gruß,

Sascha
 
____________________
spritmonitor.de



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.4.2004 um 11:05 Uhr:
hi sascha

jep die " nase " ist bekannt

wir haben sie direkt im SC bei der übergabe abpitschen lassen, das sie keine funkion hat.

einige hier hatten schon berichtet, das diese nase die sitze aufschlitzt.

die nase am faheristz resultiert daraus, das smart sowohl für den fahrer- als auch für den beifaher die gleiche sitzschale nimmt

also ab damit und gut is
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2004 um 11:35 Uhr:
Hi Sascha und Jörg!

>> Die Sitze haben beide auf jeder Seite eine Metalnase die ins Polster ragt (ist seitlich angebracht).

Wo ist die genau zu finden?
BTW: ich finde den Innenteil der Rückenlehnen (diesen gelochten Stoff) seitlich ziemlich schlecht eingearbeitet...

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 76
Registriert: 31.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2004 um 11:37 Uhr:
Ein paar Zentimeter oberhalb der Sitzlehnenverstellung. Ist direkt von Vorne seitlich zu sehen...
Wenn Du es nicht findest mache ich nachher mal Fotos.

Gruß,

Sascha
 
____________________
spritmonitor.de



Beiträge: 76
Registriert: 31.12.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.4.2004 um 11:52 Uhr:
Hat sonst noch niemand diese "Nasen" an den Sitzen festgestellt....???

Selber Abknipsen, Umbiegen oder ins Smart Center fahren das ist hier die Frage???!!

Gruß,

Sascha
 
____________________
spritmonitor.de



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2004 um 11:55 Uhr:
hi pata

... und wenn die sie nicht findest kann es sein das du das leder an der stelle etwas zur seite drücken mußt, das siehst du sie direkt.

kann man auch selber abknipsen sascha ... und wenn du dir net sicher bist einfach ins SC
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2004 um 11:58 Uhr:
OK, ich gucke dann heute nachmittag (auf der Arbeit kann ich heute den Roady direkt neben meinem Arbeitsplatz parken, sonst müsste ich jetzt 3 Stockwerke runter und wieder hoch, verständlich dass ich im Moment wenig Lust dazu habe für eine Nase )

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 76
Registriert: 31.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2004 um 12:00 Uhr:
Muß nur noch ein geeigneten Knipser suchen...
Werde ich wohl selbst machen, möchte keine Risse im Leder...
Ist mir eigentlich zu krass, sollte doch auch Smart auffallen und behoben werden...


Gruß und schonmal Danke,

Sascha
 
____________________
spritmonitor.de



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.4.2004 um 12:50 Uhr:
wir haben das schon ende letzten jahres an smart weitergegeben... mal sehn wanns ab werk weg ist
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.4.2004 um 19:03 Uhr:
Sind damit rechts und links die kleinen umgebogenen flachen Teile gemeint? Macht doch mal einer schnell ein Foto davon, bitteeeee!
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.4.2004 um 19:52 Uhr:
Hallo leutz!

So da wohl alle zu faul sind am feiertag mal runter zum auto zu latschen hab ich mich mal kurz mit digi-cam zum roadster begeben. In der tat sind die ösen ohne funktion und drücken erst recht ins polster wenn eine person im sitz sitzt! Also keine schlechte idee das ding zu entfernen - aber es muss eine saubere glatte kannte sein sonnst scheuert das polster auch hier!!!!!!!

hier der link (erst beifahrer- dann fahrerseite)

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1232253

Greetz

der

Ben
 
____________________



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2004 um 20:12 Uhr:
Vielleicht werden durch diese öse wenn vorhanden die kabel zum seitenairbag knicksicher geführt .Wäre vielleicht ne möglichkeit!
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 10.4.2004 um 03:23 Uhr:
Zitat:
Vielleicht werden durch diese öse wenn vorhanden die kabel zum seitenairbag knicksicher geführt .Wäre vielleicht ne möglichkeit!

Nein, denn ich habe Seitenairbags, hoff ich zumindest, denn Bestellt und Bezahlt hab ich sie, aber da gehen definitiv keine Kabel durch. Die Dinger meinte ich auch mit meiner Frage.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 10.4.2004 um 08:47 Uhr:
also zur auflösung

diese laschen sind zur befestigung des kindersitzes... und weil die sitzschale sowohl auf der beifahrerseite als auch auf der fahrerseite gleich verbaut werden sind sie an beiden seiten dran

man nennt das kostenmanagement

..und da keiner einen kindersitz auf der faherseite montiert (...oder gibbet die auch hier ) kann man sie getrost abknipsen
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2004 um 11:53 Uhr:
Zitat:
..und da keiner einen kindersitz auf der faherseite montiert (...oder gibbet die auch hier ) kann man sie getrost abknipsen

Höchstens Leuts die so klein sind, dass sie in dem anderen Sitz nicht sitzen können *LOL*
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 19
Registriert: 11.1.2004
Status: Offline
  erstellt am: 10.4.2004 um 14:22 Uhr:
Hallo und gute Ostertage

ich lasse die Hacken beim SC entfernen da ich mir letzte Woche beim aussteigen in meine eine Woche alte Boss Anzugshose zerissen habe.

Frohe Ostertage.......

[Editiert am 11/4/2004 von Werner]



Beiträge: 329
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2004 um 17:37 Uhr:
Also ich hab mir das heut auch mal angeschaut: bei meinem ist in dieser Öse am Beifahrersitz die Feder für die Hebel zur Sitzarretierung (die Hebel die man ziehen muß wenn man die Lehne klappen will) eingehängt. Auf der Fahrerseite natürlich keine Funktion.
Ich werd die bei meinem nicht abmachen sondern ein Reststück Leder dazischenklemmen.

BTW Es gab da was viel schlimmeres was mir den Sitzstoff "aufschlitzen" könnte: etwas oberhalb ist ein Kabelbinder dessen abgeklipstes scharfes Ende direkt in den Stoff ragte

Grüzi,
Dirk
 
____________________
Rettet dem Dativ!





Beiträge: 181
Registriert: 13.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.4.2004 um 22:11 Uhr:
Ich hab mal ein paar Fotos gemacht von meinen Ledersitzen, die durch diese Ösen bereits Löcher haben. Da es ein Konstruktionsfehler ist, bzw. ein Fehler, der erkannt, aber nicht weitergegeben worden ist, bekomme ich jetzt neue Lehnen. Die Ösen haben keinerlei Funktion beim Roadster. Weder für Kindersitze noch für Sitzverstellung (Hanni, Du meinst sicher etwas anderes).

Beim City Coupé sind die Sitzschalen die gleichen, wie beim Roadster. Anders ist, dass beim City Coupé an dieser Öse das Rücken-Mittelteil aus Lochstoff befestigt war/ist und an der Stelle, an der die Öse am Leder scheuern könnte, ein Stück Stoff am Leder befestigt ist.
Bei unserem Roadster hätte man dann nur ab Werk die Ösen abknipsen und begradigen müssen und alles wäre in Ordnung. Tja, so zahlt smart halt mal wieder drauf - wer nicht lernen will....

http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=show
images&fid=532
 
____________________
Roadie13




Beiträge: 831
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2004 um 22:28 Uhr:
@Roadie13: Wie war!

Dieses Thema hatten wir hier bereits vor ca. 8 Monaten. Resümee: X Leute haben es den SC's mitgeteilt - geändert hat Smart noch nichts! Find ich echt tragisch!

Zitat:
aber es muss eine saubere glatte kannte sein sonnst scheuert das polster auch hier!!!!!!!

Würde übrigens diese Laschen nicht abzwicken, sondern nur umbeugen...!
 
____________________

Grüße aus Zürich! Let the road be your guide!



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 19.4.2004 um 07:26 Uhr:
Ich habe diesen Thread jetzt mal weitergeleitet an Herrn Car und Herrn Braguglia, mal sehn ob sich demnächst ab Werk etwas ändert.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 19.4.2004 um 10:41 Uhr:
Hier die prompte Antwort aus den SC Berlin Salzufer:

Sehr geehrter Herr Wornien,

für Ihre Information per E-Mail bedanken wir uns recht herzlich. Ihre bitte
diese E-Mail weiter zuleiten wurde am 19.04.04 um 9:11 Uhr erledigt und die
Geschäftsleitung vom smart Center Berlin wird sich über den Qualitätsmangel
an den Sitzschalen vom roadster persönlich informieren und da für sorgen das
diese Mängel beseitigt werden bzw. Lösungsvorschläge für eine
Produktionsumstellung geben.


Mit freundlichen Grüssen


Steffen Werlisch
specialist service manager
smart Vertriebs gmbh
smart Center Berlin
Salzufer 006
10587 Berlin
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 329
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2004 um 13:44 Uhr:
Zitat:
(Hanni, Du meinst sicher etwas anderes).

Ich meine genau die Ösen wie die auf den Bildern hier:

Zitat:
hier der link (erst beifahrer- dann fahrerseite)

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1232253

Ich zeig dir meine beim nächsten Treff.

Grüzi,
Dirk
 
____________________
Rettet dem Dativ!





Beiträge: 181
Registriert: 13.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 20.4.2004 um 21:09 Uhr:
Zitat:
Hier die prompte Antwort aus den SC Berlin Salzufer:

Sehr geehrter Herr Wornien,

für Ihre Information per E-Mail bedanken wir uns recht herzlich. Ihre bitte
diese E-Mail weiter zuleiten wurde am 19.04.04 um 9:11 Uhr erledigt und die
Geschäftsleitung vom smart Center Berlin wird sich über den Qualitätsmangel
an den Sitzschalen vom roadster persönlich informieren und da für sorgen das
diese Mängel beseitigt werden bzw. Lösungsvorschläge für eine
Produktionsumstellung geben.


Mit freundlichen Grüssen


Steffen Werlisch
specialist service manager
smart Vertriebs gmbh
smart Center Berlin
Salzufer 006
10587 Berlin

Hi Cessy,
danke für die Weiterleitung - super! Mal sehen, ob sich was tut..... glaube ja ehrlich gesagt nicht!
 
____________________
Roadie13



Hosted @ Falkenseer.NET
0.2603500 - 24 queries