deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 730 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: ESP + ABS leuchtet !!!!



Beiträge: 544
Registriert: 13.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2004 um 18:33 Uhr:
Hi Ihr LIEBEN!

Vielleicht wurde diese Frage schon einmal gestellt, allerdings habe ich sie nicht gefunden, daher muß ich sie euch stellen:
tja wie ihr wißt mein Roadster ist seit Donnerstag bei mir , und heute ( heul heul) wie ich eine kleine Ausfahrt mache, leuchten plötzlich die ESP und die ABS- Lämpchen auf( beide GLEICHZEITIG!! ) , bleibe stehen, rufe smart-Assistance, die sagen ÖAMTC kommt, ÖAMTC ruft mich an, soll zum Stützpunkt fahren ( die zwei Aussagen waren ziemlich widersprüchig da die bei smart-Assistance sagten ja nicht mehr fahren und der beim ÖAMTC fordert mich auf zum Fahren ), und die "mutige" Eva fahrt los, beim Stützpunkt wird der Kleine angeschlossen, und wie es natürlich immer ist
wird KEIN FEHLER gefunden, frage mich wozu ich überhaupt dann hinfahren mußte , auf der Heimfahrt..............LEUCHTEN BEIDE LÄMPCHEN NATÜRLICH WIEDER ;

werde mich am Montag gleich mit einem SC in Verbindung setzen, kann/ sollte ja nicht sein, daß ein sooooooooooooooooo junges Baby schon wieder zum SC muß!!!!!!

ach ja, die Bremsen funktionieren einwandfrei!!!

Hat jemand zufällig eine ähnliche oder gar die gleiche Erfahrung gemacht???????????

lg eva
 
____________________



Beiträge: 544
Registriert: 13.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2004 um 18:37 Uhr:
ein bißchen bin ich schon enttäuscht , wo bleibt bei smart die ENDKONTROLLE, oder ist dies bei smart NUR ein eine schöne Aussage um die Käufer zu beruhigen!!!??

lg eva
 
____________________



Beiträge: 1570
Registriert: 24.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 3.4.2004 um 18:38 Uhr:
hallo eva,
diese erfahrung haben hier wohl soe einige gemacht. ist ein typischer fehler. wundert mich doch sehr das das immer noch auftritt
dein sc müßte bescheid wissen und schnelle abhilfe schaffen.
drücke dir die daumen das das der einzige fehler bleibt
 
____________________

HP: http://www.s-s-n.de/
Mail:mario@s-s-n.de



Beiträge: 122
Registriert: 17.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2004 um 18:40 Uhr:
Bei mir war es ein defekter Sensor im Lenkrad.
Das komplette Lenkrad wurde getauscht danach war Ruhe.

Bei dem Model 2003 trat dieses Problem bei einigen Rodys auf,
bei den neuren Modellen sollte das Problem aber unterdessen der
Vergangenheit angehören.
 
____________________



Beiträge: 149
Registriert: 27.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 3.4.2004 um 18:44 Uhr:
Hallo Eva,

hatte das vor kurzem auch (SR 09/2003) einmal ging sogar der Wagen aus. Der SC hat mir erklärt es hängt mit dem Katalysator zusammen, der nach dem starten den genzen Strom zieht.

War es bei im warmen oder kalten Zustand ??? und hattest du das Licht an ???

Gruss.....Thomas
 
____________________



Beiträge: 544
Registriert: 13.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2004 um 19:04 Uhr:
2 schuhmann!

licht war an, motor war warm und ging bei ca. 80km/h an , modell 03/04 (erst seit diesen donnerstag mein!)

lg eva
 
____________________



Beiträge: 1226
Registriert: 3.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 3.4.2004 um 19:06 Uhr:
Zitat:
Bei mir war es ein defekter Sensor im Lenkrad.
Das komplette Lenkrad wurde getauscht danach war Ruhe.

Bei dem Model 2003 trat dieses Problem bei einigen Rodys auf,
bei den neuren Modellen sollte das Problem aber unterdessen der Vergangenheit angehören.
bei "einigen" roadies ist aber stark untertrieben, - es gab fast kein auto, das diesen fehler nicht hatte!
dass das immer noch vorkommt, erschreckt mich jetzt aber auch ein wenig.

bei den meisten (bei mir auch) wurde das problem durch den austausch des bremslichtschalters behoben, bei vielen wurde der lenkkopfsensor und/oder das ganze lenkrad getauscht.

ich bin auch gefahren, als die lämpchen aufgeleuchtet haben. außer dass ESP/ABS und der elektr. bremsassistent ausfallen, hat man keine beeinträchtigung. muss aber jeder selber wissen.
 
____________________



Beiträge: 544
Registriert: 13.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2004 um 19:52 Uhr:
2 remix!

glaube mir liebe Alex, ich bin ziemlich enttäuscht, nicht vom Roadster "selbst", sondern von der Fa. smart.

lg eva


ps: ich hoffe nur, daß die "neuen" roadster( bj 2004) nich noch andere "krankheiten" von 2003 mit übenommen haben
 
____________________



Beiträge: 329
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2004 um 20:54 Uhr:
Als ich meinen gekauft habe (Ende Sept. 2003) war das Problem bei smart bekannt, "mein" smart-Center (Leo) war angewiesen (solange es in der Serie nicht behoben wird) bei den auszuliefernden Roadsters sofort (also vor Übergabe an den Kunden) den Fehler zu beheben (Sensor bzw. das Lenkrad tauschen).
So hatte meiner (und die mir bekannten ausgelieferten Roadsters gleicher und späterer Zeit) dieses Problem nicht mehr.

@eva: Hast wohl was doch was älteres erwischt ? smart-Center sollte es aber problemlos beheben können, wenn nicht wär es wirklich sehr traurig...

Grüzi,
Dirk
 
____________________
Rettet dem Dativ!





Beiträge: 434
Registriert: 20.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 3.4.2004 um 22:05 Uhr:
toitoitoi, *holzklopf*, bei mir bis jetzt noch nix, hab auch mal an
der ESP Taste gespielt, und überhaupt mal den Roady von vorn
bis hinten untersucht (da heute erstmals so richtig Zeit dafür seit
Übergabe) - bis jetzt hab ich noch nix zu bemängeln ...
 
____________________

Grüße aus Sachsen-Anhalt !
http://lgsocken.de

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2004 um 22:51 Uhr:
Hallo Eva,

das kann auch nur eine simple Einstellungssache sein. Bei mir wurde in dem Fall der Bremslichtschalter neu justiert (leider hat die Werkstatt dafür 2 Termine gebraucht) und damit war das Problem behoben.
Auf jeden Fall kannst Du solange weiterfahren, nur halt ohne die ganzen elektronischen Helferlein.
 
____________________



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 3.4.2004 um 23:09 Uhr:
hallo eva

dies problem sollte eigendlich nur bei den 2003ern auftreten und nicht mehr bei den 2004ern... haben die dir nen aufgemöbelten 2003er als 2004er verkauft ????

bei meinen alten blackies wurde damals bei beiden das ganze lenkrad getausccht und dann war ruhe.... bei den neuen hab ich noch nix der gleichen gehabt.

TOLLE FARBWAHL ..hab ich auch jetzt eva
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2004 um 23:32 Uhr:
Zitat:
bei "einigen" roadies ist aber stark untertrieben, - es gab fast kein auto, das diesen fehler nicht hatte!
Also ich hatte dieses Problem noch nicht. (Auslieferung 06/03)

Zitat:
dass das immer noch vorkommt, erschreckt mich jetzt aber auch ein wenig.
Ja, mich erschreckt das auch

@Hannilein: wann hattest du denn deinen bekommen? Vielleicht hat das SC Leo den Fehler bei mir gleich ausgebügelt, so dass ich ihn gar nicht bemerken konnte
 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2004 um 09:40 Uhr:
@eva/w der bekannte Fehler trat nicht mehr auf nach dem der Wagen sich schon ein Stück bewegt hatte.
Entweder ging die Lampe nach dem starten des Motors gleich wieder aus oder, wenn der Fehler auftrat (sporadisch) eben nicht.
Dass die Lampe wärend der Fahrt anging hatten wir bei unserem Wagen nie, deshalb tippe ich auf einen anderen Fehler.
Bei mir wurde das Steuergerät getausch dann wars ok u. ich nehme an dass Du mit dem neueren Auto (unserer ist 7.03 ausgeliefert worden) das neuere drinn hast.
ABER Du musst ja sowieso ins SC da werden die Dir wohl hoffentlich helfen können.

SL DANIEL....
 
____________________



Beiträge: 426
Registriert: 30.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 4.4.2004 um 12:46 Uhr:
Sagt mal, welche Mängel sind überhaupt nachweislich beim 2004er Modell nicht mehr aufgetreten?

Wassereinbruch Spiegeldreieck - nein
ESP +ABS leuchtet - nein
knarzende Dachhome - nein
[...]

Bitte um Vervollständigung (an alle, die ein 2004er Modell haben)



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2004 um 13:05 Uhr:
Ich hab ein 2004er Model bei dem kein bekanntes 2003er Problem auftrat...

bis jetzt

klopf auf Holz
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2004 um 16:42 Uhr:
keine probleme beim 2004er modell die ich beim 2003er hatte

alles dicht, nix klappert mehr.....

aber dafür ist sehr warscheinlich der turbo hinüber
genaueres erfahre ich morgen ...werde dann berichten
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 132
Registriert: 21.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2004 um 19:02 Uhr:
Bj 2/2004 bis dato keine erkennbaren fehler.
sorry, weil off-topic, aber war unvermeidlich
 
____________________
gruß aus fichtenberg --- roadster fahren hat nichts mit bequemlichkeit zu tun



Beiträge: 547
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2004 um 22:21 Uhr:
Hallo eva,

ohne Dir jetzt Angst machen zu wollen:
Ich hatte bei meinem 2003 das Problem. Leider konnte es auch nach 7 Versuchen nicht geloest werden (Lenkradtausch, Bremslichtschalter, 3 mal Steuergeraet getauscht, ...):

Ich kann Dicvh aber insofern beruhigen, dass Du ausser ABS und ESP (inkl. Bremsassistent) keine anderen Beeintraechtigungen hast.

Habe aber auch gedacht, dass die 2004er das Problem nicht mehr haben.
 
____________________
Honk



Beiträge: 3
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 5.4.2004 um 00:37 Uhr:
Zitat:
Sagt mal, welche Mängel sind überhaupt nachweislich beim 2004er Modell nicht mehr aufgetreten?

Wassereinbruch Spiegeldreieck - nein
ESP +ABS leuchtet - nein
knarzende Dachhome - nein
[...]

Bitte um Vervollständigung (an alle, die ein 2004er Modell haben)

Bei meinem 2004 auch keine solchen Probleme
Gruss
Sunrise



Beiträge: 330
Registriert: 20.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2004 um 09:29 Uhr:
hi eva!!
bekam meinen am Freitag, weil am DO die Anmeldestellen (lt. SC) einen Computerabsturz hatten und daher keine Anmeldung zustande kommen konnte.

äääh... ich hab meinen auch endlich!!!!!!!!!!
und düs durch wien und NÖ herum!!
ur geil!

Achja, Innenhimmel ?
 
____________________
SR 60kw Modell 2004 - gelb/silber/rot, komfort, sound, brabus auspuff, sitzheizung, sportlenkrad - WIEN/AT
Jahr2020: 205.000km, Erstbesitz






Beiträge: 330
Registriert: 20.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2004 um 09:31 Uhr:
ich hatte mit meinem 2004er modell überhaupt keine probleme (noch!)

am anfang war der motor bzw. die wassertemp auf 100-105 grad aber das hat sich wieder gelegt.
jetz is ca. <90°c und alles passt wunderbar.
 
____________________
SR 60kw Modell 2004 - gelb/silber/rot, komfort, sound, brabus auspuff, sitzheizung, sportlenkrad - WIEN/AT
Jahr2020: 205.000km, Erstbesitz






Beiträge: 187
Registriert: 14.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 5.4.2004 um 09:45 Uhr:
@eva/w

kann dich beruhigen, hatte das auch, der Bremslichtschalter wurde ausgetauscht und das wars dann.
 
____________________



"Wahrheit nutzt nur dem, der sie gesagt bekommt, dem der sie sagt, schadet sie nur..."



Beiträge: 544
Registriert: 13.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 5.4.2004 um 18:43 Uhr:
hi ihr lieben!

danke für eure beiträge !!

kann den roadster erst am 15.4 in die werkstatt stellen, war leider vorher kein termin frei

was ich aber eigenartig finde ist, heute war alles OK, keine leuchtenden lämpchen , und einmal konnte ich sogar "mein" ABS hören ( die strasse war nass und ich mußte etwas heftiger bremsen),
ich vermute dass, die funktionen ausfallen sobald eine bestimmte geschwindigkeit erreicht wird, schätze zwischen 80-90 km/h, konnte aber heute nicht ausprobieren, soviel darf man ja in wien nicht fahren , aber morgen kann ich euch berichten, den da muß ich zum öamtc, und wißt ihr warum..............................................ich könnte mich grün und blau ärgern, den wie ich am samstag bei "denen" gewesen bin und dort der nette mechaniker mir mit einer lampe mit spiralkabel unter das lenkrad sah und mir dabei DIE TRIDION ZELLE LEICHT ZERKRATZT HAT( durch sein spiralkabel!!!! ), dies ist nur an sonntag aufgefallen, habe mich natürlich heute tel . beschw. und für morgen den termin beim stützpunkt ausgemacht .

würdet ihr das "auspolieren" falls möglich durch den öamtc machen lassen oder nur durch ein sc????????????????????????

lg eva

ps: bin leicht frustriert
 
____________________



Beiträge: 544
Registriert: 13.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2004 um 18:47 Uhr:
anscheinen hat sein "spiralkabel" SCHÖN" an der tridion-zelle gescheuert, und dem "netten" herrn dürfte dies nicht aufgefallen sein bzw interessiert ihn nicht, ich will mir gar nicht vorstellen wieviele andere autos er mit dieser methode NOCH VERSCHÖNERT hat

lg eva
 
____________________



Beiträge: 43
Registriert: 13.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2004 um 19:43 Uhr:
habe das Problem auch gehabt mit dem aufleuchten von ABS/ESP kontrolllampe.

Ab zum SC

Ursache ist ein Falsch eingestellter bremslichtschalter.

mfg
Mac
 
____________________
MY Car: Smart-kugel, Silver/Silver, CDI



Beiträge: 544
Registriert: 13.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2004 um 15:52 Uhr:
tja.........diese zwei lämpchen (ESP+ABS) haben wirklich ein eigenleben , sie schalten sich ein( während der fahrt) und beim nächsten start sind sie wieder aus
ich hoffe, ihr habt recht und es ist NUR eine kleinigkeit "kaputt".
nächste woche donnerstag wird der fehler beseitigt, hoffentlich

ach ja die kratzer in der tridion wurden vom öamtc mit b2000 auspoliert, man/frau sieht nichts mehr, bin ich froh!!!!!!!!!!!

lg eva
 
____________________



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.4.2004 um 15:54 Uhr:
Hi eva!

>> sie schalten sich ein( während der fahrt) und beim nächsten start sind sie wieder aus

Ich hatte das ein einziges Mal. Im Fehlerspeicher war aber nichts zu "lesen" im SC...

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 33
Registriert: 16.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2004 um 11:22 Uhr:
Zitat:
Bei mir war es ein defekter Sensor im Lenkrad.
Das komplette Lenkrad wurde getauscht danach war Ruhe.

DAS GLEICHE BEI UNS !
Das war jetzt schon 2 Mal !
Einmal war das Bremslichtkontaktschalterspiel um 2mm zu groß, dann gingen ALLE lampen an u. dann wars ein defekt im Lenkrad.

Lenkrad wurde getauscht, ESP+ABS Lampe sind wieder aus...,
 
____________________
cya
CWAF



Beiträge: 29
Registriert: 17.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2004 um 12:10 Uhr:
Lustig...
habe gerade vor einer halben Stunde meinen Roady mit eben diesen zwei leutenden Lichtern ins SC gebracht. Die wollen das Lenkrad austauschen. Hoffentlich passt dann wieder alles.
Meiner is übrigens von Mitte 03 - ein ganz früher
Hat ja gedauert bis der Fehler "endlich" eintrat.
 
____________________
Wenn der Fliegendreck an den Seiten klebt, weiss man dass man Spass gehabt hat!
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4335861 - 24 queries