Rita
Beiträge: 894 Registriert: 6.5.2003 Status: Offline |
erstellt am: 23.3.2004 um 23:11 Uhr: |
hihi - manchmal komme ich mir im Roadster schon mal vor, wie im Gocart. Ganz besonders, wenn ich mal auf der Autobahn unterwegs bin und rundherum riesige Vans unterwegs sind
Rita ____________________
|
|
EMPTY6PACK
Beiträge: 3353 Registriert: 19.7.2003 Status: Offline |
erstellt am: 23.3.2004 um 23:16 Uhr: |
Stimme meine Liebling Rita zu ____________________
|
|
CWAF
Beiträge: 33 Registriert: 16.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 23.3.2004 um 23:32 Uhr: |
Zitat: Einfach mal öfter ein bisschen Kart fahren, da trainiert man die Reflexe
Bin eine Zeit lang Rennkart gefahren !
100 ccm, bis an die 26 PS hatten die Dinger !
Das hilft wirklich auch beim Autofahren solche Situationen besser zu meistern.
Der Roady ist ja im Prinzip ein kleines GoKart ____________________ cya
CWAF |
|
Duncan-Idaho
Beiträge: 1011 Registriert: 29.12.2003 Status: Offline |
erstellt am: 23.3.2004 um 23:35 Uhr: |
Leider kam ich als Normalsterblicher bisher nur mit 10PS im Kart in Berührung...
Aber auf ner Outdoorbahn bei Nässe ist das auch hanz schön quer ____________________
~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~ |
|
Pepe
Beiträge: 1493 Registriert: 29.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 24.3.2004 um 00:16 Uhr: |
Zitat: Einfach mal öfter ein bisschen Kart fahren, da trainiert man die Reflexe
Darüber sprechen wir beim 1. Stamtisch-Treff. Kartfahrn is super
BTW ich müßte ein paar Kilo abnehmen, dafür isses auch gut ____________________
|
|
cessybaers
Beiträge: 4692 Registriert: 5.8.2003 Status: Offline |
erstellt am: 24.3.2004 um 07:24 Uhr: |
Zitat:
Zitat: Wem ist so was schon mal passiert! Dass sowas passieren kann ist ja klar, nur die in meinen Augen recht abrupte und plötzliche Reaktion hat mich schon verwundert. Sprich für einen hohen aber geringen Toleranzbereich.
Grüßle Marc
Hi Marc, egal was da partiell auf der Straße lag oder drüberfloss, mit sowas sollte man immer rechnen und ein paar Prozent unterm Limit bleiben, wenns geht
Ansonsten kann man gerade beim sr nicht über das Handling meckern.
Auch zum Thema: die Meisten sitzen falsch hintern Lenkrad (zu weit hinten und die Rückenlehne nicht gerade genug). Bei guten Fahrsicherheitstrainings wird im Praxisteil als erstes die richtige Sitzposition 'ermittelt':
1. bei voll getretener Bremse (Notbremsung!) darf das Knie nicht durchzudrücken sein.
2. bei an der Rückenlehne angelegter Schulter muss man die Hände noch komplett übers Lenkrad legen und einknicken können.
...nur dann kann man optimal reagieren und das Lenkrad 'bedienen'
Gruß
Werner
Könnten wir doch in Leo auch mal so bei allen testen, wie richtig jeder sitzt ____________________
http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/ |
|
Speedy
Beiträge: 544 Registriert: 21.7.2003 Status: Offline |
erstellt am: 24.3.2004 um 22:56 Uhr: |
Hallo Drifter,
das der Grenzbereich beim SR relativ klein ist, liegt doch an der Mittelmotorbauweise!!!!
Damit ist die Achslastverteilung sehr gut (irgendwas um 50/50) und damit liegt der Grenzbereich sehr hoch. Schräglaufwinkel der Reifen ist dann vorn und hinten gleich und damit wird die Haftung optimal ausgenutzt...........aber natürlich nicht erhöht!!!! Übertreibt man es fliegt er schneller ab als ein Wagen mit leichterem Heck.
Gruß: CR |
|