deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 897 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10608 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ungewollter Drift aus der Kurve



Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2004 um 23:11 Uhr:
hihi - manchmal komme ich mir im Roadster schon mal vor, wie im Gocart. Ganz besonders, wenn ich mal auf der Autobahn unterwegs bin und rundherum riesige Vans unterwegs sind

Rita
 
____________________



Beiträge: 3353
Registriert: 19.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 23.3.2004 um 23:16 Uhr:
Stimme meine Liebling Rita zu
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 33
Registriert: 16.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2004 um 23:32 Uhr:
Zitat:
Einfach mal öfter ein bisschen Kart fahren, da trainiert man die Reflexe
Bin eine Zeit lang Rennkart gefahren !
100 ccm, bis an die 26 PS hatten die Dinger !

Das hilft wirklich auch beim Autofahren solche Situationen besser zu meistern.
Der Roady ist ja im Prinzip ein kleines GoKart
 
____________________
cya
CWAF



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2004 um 23:35 Uhr:
Leider kam ich als Normalsterblicher bisher nur mit 10PS im Kart in Berührung...

Aber auf ner Outdoorbahn bei Nässe ist das auch hanz schön quer
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 1493
Registriert: 29.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2004 um 00:16 Uhr:
Zitat:
Einfach mal öfter ein bisschen Kart fahren, da trainiert man die Reflexe
Darüber sprechen wir beim 1. Stamtisch-Treff. Kartfahrn is super
BTW ich müßte ein paar Kilo abnehmen, dafür isses auch gut
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2004 um 07:24 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Wem ist so was schon mal passiert! Dass sowas passieren kann ist ja klar, nur die in meinen Augen recht abrupte und plötzliche Reaktion hat mich schon verwundert. Sprich für einen hohen aber geringen Toleranzbereich.

Grüßle Marc
Hi Marc, egal was da partiell auf der Straße lag oder drüberfloss, mit sowas sollte man immer rechnen und ein paar Prozent unterm Limit bleiben, wenns geht
Ansonsten kann man gerade beim sr nicht über das Handling meckern.

Auch zum Thema: die Meisten sitzen falsch hintern Lenkrad (zu weit hinten und die Rückenlehne nicht gerade genug). Bei guten Fahrsicherheitstrainings wird im Praxisteil als erstes die richtige Sitzposition 'ermittelt':

1. bei voll getretener Bremse (Notbremsung!) darf das Knie nicht durchzudrücken sein.
2. bei an der Rückenlehne angelegter Schulter muss man die Hände noch komplett übers Lenkrad legen und einknicken können.

...nur dann kann man optimal reagieren und das Lenkrad 'bedienen'

Gruß
Werner

Könnten wir doch in Leo auch mal so bei allen testen, wie richtig jeder sitzt
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 544
Registriert: 21.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2004 um 22:56 Uhr:
Hallo Drifter,
das der Grenzbereich beim SR relativ klein ist, liegt doch an der Mittelmotorbauweise!!!!
Damit ist die Achslastverteilung sehr gut (irgendwas um 50/50) und damit liegt der Grenzbereich sehr hoch. Schräglaufwinkel der Reifen ist dann vorn und hinten gleich und damit wird die Haftung optimal ausgenutzt...........aber natürlich nicht erhöht!!!! Übertreibt man es fliegt er schneller ab als ein Wagen mit leichterem Heck.

Gruß: CR
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3656170 - 22 queries