deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 802 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Klapperkiste



Beiträge: 854
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 10.2.2004 um 09:32 Uhr:
Hi @all,
ich sehe ja ein das man von einem smart nciht so viel erwarten darf wie von einem Auto, aber das er nach 5 Monaten und 20.000 KM mehr klappert und scheppert als meine ENTE nach 20 Jahren hätte ich dann doch so nicht erwartet.

Ist immer wieder schön, meinen 500 meter gehen morgens über Kopfsteinpflaster und ich bin jeden morgen aufs neue Verwunder das es nicht plötzlich anfängt zu ziehen weil das ganz Heck abgefallen - so hört sich das nämlich an !

Ich habe schon 100 meter Klebeband um Schloss gewickelt, die Abstandshalter am Deckeln nachgestellt (was dringend nötig war nachdem ich den Fehler machte das SC das Versuchen zu lassen ), das halbe Auto mit Filz ausgeklebt. Nützt alles nichts : Wenn es kalt ist scheppert, klappert die Kiste kaum zum Aushalten, Nach 10 min. Fahrt, wenn er etwas warm ist es weg ???!!!!
Es kann der Kofferdeckel nicht sein, denn das Klappern ist auch ncoh da wenn ich hinten meine Sporttasche drin habe und die ist so groß, das sie den Deckel leicht wöblbt, wenn der dann zu ist bewegt DER sich nicht mehr.

P.S. klar habe ich auch schon 150 Kabelbinder im Moterraum verbaut und alles was man festbinden kann festgebunden !

Hat einer noch ne Idee,

oder ist das Ding eben einen elende alte Klapperkiste ?


Lars
 
____________________



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2004 um 09:52 Uhr:
Hallo Lars!


Also, meiner klappert auch - im Innenraum, Kopfhöhe rechts... Sitz? Holm? Was anders?
Keine Ahnung. Zusätzlich Poltern aus dem Motorraum, angeblich wurden die Klimaschläuche befestigt.

Ich habe festgestellt, dass die Innenverkleidung der hinteren Radkästen auch ziemlich wackelig ist. Könnte auch ein Grund für's Klappern sein... Ich gehe nächste Woche zur Inspektion und habe das schon angegeben. Mal sehen, was dabei rauskommt...

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 10.2.2004 um 09:53 Uhr:
Ich nehme mal an das die, bei bisher jedem SR, klappernde Kältemittelleitung von der Klimaanlage schon erneuert wurde?
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?



Beiträge: 245
Registriert: 28.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2004 um 09:57 Uhr:
Die rappeln alle, ist halt jede Menge Plastik verbaut.
@Pata: Das spezielle Rappel im Beifahrer Bereich Kopfhöhe, hatte ich auch. Es kam aus dem Sitz und stellte sich später als nicht richtig festgeschraubte Seitenairbags raus. Falls Du Seitenairbags hast, lass sie mal kontrollieren!
 
____________________

Visit GUMBALL3000 Homepage !!!



Beiträge: 978
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2004 um 09:58 Uhr:
hmm.. die halterung für's hardtop?
der motorverschlussdeckel? die abdichtung halt? der boden, quasi? nicht richtig festgeschraubt? - die sporttasche spricht zwar dagegen, aber...
auspuff? klötert der irgendwo ran?

dass fahrgeräusche im innenraum lauter als in anderen autos wahrgenommen werden ist klar. selbst das coupe (also city coupe) ist leiser. aber ein kalppern, dass mit steigender motorwärme verschwindet ist schon merkwürdig...
 
____________________
ex: SR schwarz/silber, 60KW all inkl., EZ:26.05.03, Ende: 10.12.04, 37TKM
Nun: Skoda Octavia II 2.0 TDI DSG, 104KW, all inkl., EZ: 07.04.05



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 10.2.2004 um 10:20 Uhr:
In dem Fall ist die Lösung doch gar nicht so schwer, verstehst du nicht die Botschaft welcher der SR dir vermitteln möchte

Du sollst deinen Roadster einfach nicht mehr kalt werden lassen
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?



Beiträge: 329
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2004 um 11:23 Uhr:
Zitat:
Das spezielle Rappel im Beifahrer Bereich Kopfhöhe, hatte ich auch. Es kam aus dem Sitz und stellte sich später als nicht richtig festgeschraubte Seitenairbags raus. Falls Du Seitenairbags hast, lass sie mal kontrollieren!

Oh danke, das ist ein guter Tipp, das trifft auf meinen nämlich auch zu (der Grund für 1% Unzufriedenheit...).

Grüzi,
Dirk
 
____________________
Rettet dem Dativ!



Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2004 um 12:10 Uhr:
Zitat:
Also, meiner klappert auch - im Innenraum, Kopfhöhe rechts... Sitz? Holm? Was anders?

bei mir klappert dort die obere befestigung des gurtes.



Beiträge: 2563
Registriert: 29.10.2003
Status: Offline
  erstellt am: 10.2.2004 um 12:24 Uhr:
2004 er, nach 1400km noch kein Klappern. Aber Mittelarmlehne kaputt.
 
____________________
Grüße vom Nordmann




Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2004 um 12:28 Uhr:
Zitat:
2004 er, nach 1400km noch kein Klappern. Aber Mittelarmlehne kaputt.

Du solltest doch Dein 1 l Methorn nicht da rein zwängen
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 2563
Registriert: 29.10.2003
Status: Offline
  erstellt am: 10.2.2004 um 12:32 Uhr:
 
____________________
Grüße vom Nordmann




Beiträge: 243
Registriert: 8.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 10.2.2004 um 13:44 Uhr:
Oder die Gasdruckfedern des Kofferraumdeckels. Ist bei mir auch so, wenn der Deckel durch den Trolley nur mit Druck zugeht, klappert's immer noch manchmal.

Oder wirklich noch irgendwas im Sitz. Ich hab zwar keine Seitenairbags, aber ich habe manchmal das Gefühl, daß das Klappern exakt hinter mir auf Kopfhöhe entsteht. Und da wäre eben hinten nur die Gasdruckfeder. Allerdings habe ich auch manchmal das Gefühl, daß ich das Klappern sogar spüre. Aber das kann auch subjektiv sein.

Jedenfalls sind alle Schläuche fest, und da ich weiß, daß es nichts lebenswichtiges ist, kann ich ganz gut damit leben...
 
____________________
~ SR60 | rot/schwarz ~



Beiträge: 329
Registriert: 16.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2004 um 17:12 Uhr:
Is ja komisch, hier werden grad genau die zwei Klappergeräusche beschrieben die meiner auch macht:

Eins scheint von hinter oder aus dem Beifahrersitz zu kommen, ist so dumpfes metallisches Klonk wenn man über ne Kante fährt. Anfangs hatte ich das als das Beifahrer-Gurtschloß mal hinter dem Sitz hing, da ist es immer gegen die Sitzschale geschlagen. Is jetzt aber nicht mehr die Ursache.
-> Mögliche Erklärung wär das mit dem Seitenairbag.

Das zweite kommt irgendwie von direkt hinter mir, das ist erst vor ca. 2 Wochen aufgetaucht obwohl doch nix verändert wurde
-> Gasdruckfeder Fahrerseite ? Möglich...

Grüzi,
Dirk

P.S. Zum Glück ist der Rest ok, also 98% Zufriedenheit und 2% Klappern...
 
____________________
Rettet dem Dativ!





Beiträge: 1628
Registriert: 21.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2004 um 18:30 Uhr:
@Lars
5 Monate = 20.000km?!??! Das ja verdammt viel das fahre ich vielelciht in einem Jahr. Wie machst du das?

@Wikinger
DIe Mittelarm lehne wind ich echt schlecht! hatte die in dem SRC ist zwar ganz angenehm gewesen. Aber das dauernde knatschen gefiehl mir garnciht da doch lieber ohne wie im SR den ich gefahren bin.

Gruß, Sven
 
____________________



Beiträge: 831
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2004 um 19:39 Uhr:
Tip1: Je genauer Du zuhörst, desto besser hörst Du's, desto mehr regst Du Dich auf.

Tip2: CD rein - Volumen hoch - Mundwinkel hoch - Nebengeräusche (rappeln) runter!

Tip3: Dach auf - Sonne rein - Nebengeräusche gibts keine mehr...
 
____________________

Grüße aus Zürich! Let the road be your guide!



Beiträge: 1628
Registriert: 21.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.2.2004 um 20:58 Uhr:
Zitat:
Tip1: Je genauer Du zuhörst, desto besser hörst Du's, desto mehr regst Du Dich auf.

Tip2: CD rein - Volumen hoch - Mundwinkel hoch - Nebengeräusche (rappeln) runter!

Tip3: Dach auf - Sonne rein - Nebengeräusche gibts keine mehr...


Da ist was wahre dran

Gruß, Sven
 
____________________



Beiträge: 854
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2004 um 09:34 Uhr:
Zitat:
@Lars
5 Monate = 20.000km?!??! Das ja verdammt viel das fahre ich vielelciht in einem Jahr. Wie machst du das?

.....

Gruß, Sven

..< ganz einfach. 80 M von meinen Büro wegwohnen.

Hin und Rückfahr 160 KM
5 Tage/ woche 5 * 160 = 800 KM / woche
4 Wochen / Monat 4 * 800 = 3200 Km / Monat
5 Monate = 5*3200 = 16.000 bleiben sogar noch 4.000 extra KM zum fahren außer zur arbeit und zurück und das ist fast normal.

Lars
 
____________________



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 11.2.2004 um 10:52 Uhr:
Zitat:
2004 er, nach 1400km noch kein Klappern. Aber Mittelarmlehne kaputt.

Wieso Mittelarmlehne

In meiner Bekanntschaft ist kein einziger Mensch mit einem Mittelarm
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?



Beiträge: 2563
Registriert: 29.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2004 um 11:36 Uhr:
@MadMax

 
____________________
Grüße vom Nordmann




Beiträge: 26
Registriert: 16.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2004 um 03:14 Uhr:
HI Lars,

mein Smart hat noch keine Deiner beschriebenen Geräusche von sich gegeben.

Smartfan


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2621379 - 24 queries