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Autor: Betreff: Tuningtest



Beiträge: 2563
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  erstellt am: 13.2.2004 um 11:09 Uhr:
@:MC-Marty
o

[Editiert am 13/2/2004 von Wikinger]
 
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Grüße vom Nordmann




Beiträge: 2563
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  erstellt am: 18.3.2004 um 19:35 Uhr:
Morgen kommt ja die Ausgabe raus, aber was ich heute getuschelt gehört habe, ..................Weiß nicht so recht Laßt Euch überraschen. Ausführlicher dann beim Treffen.
 
____________________
Grüße vom Nordmann




Beiträge: 426
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erstellt am: 18.3.2004 um 19:41 Uhr:
Zitat:
Morgen kommt ja die Ausgabe raus, aber was ich heute getuschelt gehört habe, ..................Weiß nicht so recht Laßt Euch überraschen. Ausführlicher dann beim Treffen.

Wasser wartet man denn schon von Autobild-Niveau ...



Beiträge: 829
Registriert: 26.4.2003
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erstellt am: 18.3.2004 um 21:24 Uhr:
was wird dann getuschelt? komm erzähl's. Kommt der Vergleichstest überhaupt in der morgigen Nummer, in der Vorschau der letzten Nummer ist jedenfalls nichts erwähnt? eigenartig
 
____________________
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfliessen (Zitat Walter Röhrl)

HR/ER/TR



Beiträge: 2291
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erstellt am: 18.3.2004 um 21:28 Uhr:
Du machst aber einen neugierig .

Naja, nach meiner heutigen Nachtschicht werde ich mal sehen, ob ich die Zeitung schon erwerben kann.
 
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*** --Ein Silberner, der was zum spielen sucht--***



Beiträge: 64
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erstellt am: 18.3.2004 um 21:50 Uhr:
hi @ll,
was haltet Ihr eigentlich von dem Chip von Smart-Tec?? Zu empfehlen?? Bin grad stark am überlegen! Habt ihr paar Tipps?
Hab den src 60kw!
Muss mir Autobild auch gleich kaufen!
Philipp
 
____________________




Beiträge: 547
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erstellt am: 19.3.2004 um 09:05 Uhr:
So, jetzt ist der 19. Hat einer die Ausgabe, ist da was drin ?
 
____________________
Honk



Beiträge: 155
Registriert: 3.6.2003
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erstellt am: 19.3.2004 um 09:17 Uhr:
Tatsache ist , Chiptuning ist notwendig, der 60 kw Motor zieht ja nix vom Teller, vielleicht ist meiner ja auch ein Einzelfall, aber das leichte Auto und die 82 PS da stimmt irgendwas nicht...
Mehr dazu heute abend, habe nämlich heute um 14°° Uhr einen Leistungstest beim ADAC!!!!
 
____________________
Viele Grüße aus Bremen...
Ralf





Beiträge: 256
Registriert: 27.6.2003
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erstellt am: 19.3.2004 um 10:18 Uhr:
Wieviel kostet ein Leistungstest beim ADAC, wenn man Mitglied ist ?



Beiträge: 99
Registriert: 18.6.2003
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erstellt am: 19.3.2004 um 10:36 Uhr:
Zitat:
hi @ll,
was haltet Ihr eigentlich von dem Chip von Smart-Tec?? Zu empfehlen?? Bin grad stark am überlegen! Habt ihr paar Tipps?
Hab den src 60kw!
Muss mir Autobild auch gleich kaufen!
Philipp

Also in der normalen AutoBild ist nur ein vergleichstest zum 44 zu polo mazda2 und micra. Ist den Test und Tuning ne extra zeitung?



Beiträge: 377
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erstellt am: 19.3.2004 um 10:50 Uhr:
In der Autobild Test&Tuning (Ausgabe 4, April 2004) sind die getunten SRs drin.
Michalak, CS, ML, SmartTEC, Digitec und Lorinser. Auf fast 12 Seiten mit vielen Fotos.
Fazit: keiner geht in unter 10 sec auf 100km/h, keiner fährt über 200km/h, Lorinser konnte wegen Schwierigkeiten beim Chiptuning, die angeblich wegen eines Fehlers am Tempomat aufgetreten sind, nicht überzeugen.
Der Bericht beschreibt gut die unterschiedlichen Charaktere.
Für jemanden, der tunen lassen möchte, ein sehr empfehlenswerter Artikel.
Auch wenn die SW-Produkte, mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, nicht getestet sind.

[Editiert am 19/3/2004 von Doc_JR]



Beiträge: 1493
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  erstellt am: 19.3.2004 um 11:26 Uhr:
Zitat:
Fazit:
Wir bleiben dabei:
Aus dem Basismodel ein rundum besseres Auto zu machen ist gerade beim Smart Roadster besonders schwer.
Hundertprozentig überzeugt hat uns letztendlich keiner der Kandidaten, denn in jedem Fall wird der Leistungszuwachs
mit teilweise erheblichen Einbußen in der Laufkultur erkauft.
Daher gibt es keinen eindeutigen Sieger, sondern nur individuelle Empfehlungen:
Den motorisch rundesten Eindruck hinterließen die kleinen Flitzer von Michalak , CS und - mit leichten Abstrichen - Digi-Tec ,
da sie mit den besten Kompromissen aus Laufkultur und Leistung aufwarteten.
Ausgesprochen harten Naturen empfehlen wir dagegen die Kreationen von M.L. und STC - weisen aber
sicherheitshalber darauf hin, daß wir keine Haftung für Schäden an Gehör und Bandscheiben übernehmen.
Der Lorinser konnte uns - allerdings nur aufgrund seiner motorischen Ungereimtheiten - nicht wirklich überzeugen.

Quelle: Auto Bild test&tuning Nr.4 April 2004

Für euch abgetippt.
Greetings
 
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Beiträge: 2291
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  erstellt am: 19.3.2004 um 13:42 Uhr:
Ich liebe solche Tests.
Auch werden hier mal ein paar Fabelwerte korrigiert, wenn ein Roady mit 205 Km/h angeben sein soll

ML-Tuning:
Zitat: Von den angegebenen 205 blieb er entfernt. Selbst mit Rückenwind schaffte er nicht die 200er Marke.
PS. Hier waren die orginalen Spikeline 16Zoll drauf und das Kit hatte 109 PS mit155 Nm.

Oder STC
mit 17 Zoll 245er Breifung hinten :
Zitat:Ziemlich laut, leistungsmäßig aber deutlich weniger eindrucksvoll geht der Motor zur Sache. Mit 11,7 Sek auf 100Km/h.
Von allen getesteten Exemplaren hinterlässt der STC den unharmonischsten Eindruck.
109 PS und 136 Nm.
Komisch, hier im Forum sind es doch laut Prüfstand um die 170Nm


Lorinser: Lief auf 15 Zoll Bereifeung
95PS und 145 Nm
Zitat:95 PS. mit denen der Sprint sich auf 9,9 Sek nicht mal ansatzweise realisieren ließ. Auch machte der Motor dem gutem Namen des Tuners keine Ehrre: Häufig ruckelte er bei der Gasannahme, meldete sich mehrfach ohne erkennbaren Grund ab ins Notlaufprogramm und nahm den Betrieb erst nach einem Neustart wieder auf. Ruckel für 987 Euro? Laut Lorinser war ein Masseanschlussfehler am Tempomat.

CS-Tuning mit 17 Zoll Bereifung und 245er
110 PS und 155 Nm

Zitat:relativ harmonisch einsetzende Leistung reicht für 195 Km/h

Michalak 17 Zoll und 225er

105PS und 138 Nm
Ein professionell gemachtes Auto, das sich optisch wie technisch sehen lassen kann.
186Km/h und 10,9 Sek auf 100 Km/h


Digitec auf 16 Zoll und 225/40 hinten
105PS und 150 Nm
Zitat: hoher Verbrauch, mit 10,6 Sek bester und 195Km/h ist gut. Fahrwerk fühlt sich straff an, aber vermittelt aber immer noch nennenwerten Restkomfort.



[Editiert am 19/3/2004 von RoadsterGlanceGrey]
 
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erstellt am: 19.3.2004 um 13:56 Uhr:
Hier noch ein paar Daten:

Test----------CS--------DigiTec-------Loriinser--------Michalek-------M.L.-
--------STC

0-100 Sek-----11--------10,6-------------11,3-------------10,9---------10,8------
---11,7

0-160 Sek----30,2-------31,5-------------31,5------------32,5----------31--------
---33,1

60-100
4.Gang-----5,5-----------5---------------5,2--------------5,3----------4,7-
----------5,5

80-120
5.Gang------9,7--------8,1--------------7,5---------------8,6----------7,7-
---------10,1

80-120
6.Gang------14,9-------12,2------------12,5--------------13,2--------11,6--
-------14,4



Zu berücksichten wären auch die unterschiedlichen Bereifungen
 
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erstellt am: 19.3.2004 um 13:56 Uhr:
Zitat:
Ich liebe solche Tests.
Oder STC
mit 17 Zoll 245er Breifung hinten :
Zitat:Ziemlich laut, leistungsmäßig aber deutlich weniger eindrucksvoll geht der Motor zur Sache. Mit 11,7 Sek auf 100Km/h.
Von allen getesteten Exemplaren hinterlässt der STC den unharmonischsten Eindruck.
109 PS und 136 Nm.
Komisch, hier im Forum sind es doch laut Prüfstand um die 170Nm

Zu dem Test kann ich nur eins sagen,

136 Nm dei gehen doch auf gar kein Leistungsprüfstand, zum Thema zu laut wir haben den Brabus Topf drauf der 2 Seiten weiter als röhrt wie ein großer dargestellt wird, zu den Zeiten kann ich nur sagen überzeugt euch in Leodberg selbst von unserem Roadster den man dort probefahren kann

Die kleinen Tuner haben eben nicht so viel Geld um den Test zu beeinflussen wie andere Große Marken Tuner bei denen keine Sprinttests gemacht werden.

Gruß Jörg



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  erstellt am: 19.3.2004 um 13:59 Uhr:
Hab mir die Autobil Test & Tuning auch gerade durchgelesen, ist schon ernüchternd was da drin steht, hätte mehr erwartet! Erst recht von STC!!!
find ich gut, das ich dies lesen konnte, da ich sonst bestimmt einen falschen Schritt gemacht hätte! Jetzt wart ich einfach mal ab, vielleicht ergibt sich ja was auf dem Treffen!
sw-exclusive hat sich ja schon angekündigt!
Philipp
 
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erstellt am: 19.3.2004 um 14:06 Uhr:
Zitat:
Zu dem Test kann ich nur eins sagen,

136 Nm dei gehen doch auf gar kein Leistungsprüfstand, zum Thema zu laut wir haben den Brabus Topf drauf der 2 Seiten weiter als röhrt wie ein großer dargestellt wird, zu den Zeiten kann ich nur sagen überzeugt euch in Leodberg selbst von unserem Roadster den man dort probefahren kann

Die kleinen Tuner haben eben nicht so viel Geld um den Test zu beeinflussen wie andere Große Marken Tuner bei denen keine Sprinttests gemacht werden.
Gruß Jörg


Ich glaube mit dem Auspuff war eher M.L Tunig gemeint. Mit dem Fahrwerk war euer.






[Editiert am 19/3/2004 von RoadsterGlanceGrey]
 
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erstellt am: 19.3.2004 um 14:18 Uhr:
Zitat:
Die kleinen Tuner haben eben nicht so viel Geld um den Test zu beeinflussen wie andere Große Marken Tuner bei denen keine Sprinttests gemacht werden.

Denn alle Tests sind ja corrupt und nicht correct?
Dass ist mir doch zu einfach... glaube es nicht.



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erstellt am: 19.3.2004 um 14:27 Uhr:
Zitat:
Denn alle Tests sind ja corrupt und nicht correct?
Dass ist mir doch zu einfach... glaube es nicht.

Testet unser Fahrzeug einfach in Leonberg und macht euch dann ein Urteil



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erstellt am: 19.3.2004 um 14:36 Uhr:
ich halte es mit dem sprichwort: hubraum statt spoiler.

[subjektiv-modus an]
meine meinung ist, dass das kleine motörchen einfach nicht "die" leistung bringen kann. leistung kommt für mein empfinden aus dem keller und nicht ab 5000 touren.
deshalb konnte mich mein "testgetunter" auch nicht überzeugen. das tuning entspricht nicht meinem fahrstil. deshalb bleibt mein 700er so wie er ist. 700ccm und 82 ps - fertig.
[subjektiv-modus aus]

ok... testen kann man ja mal
 
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ex: SR schwarz/silber, 60KW all inkl., EZ:26.05.03, Ende: 10.12.04, 37TKM
Nun: Skoda Octavia II 2.0 TDI DSG, 104KW, all inkl., EZ: 07.04.05



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erstellt am: 19.3.2004 um 14:37 Uhr:
Hallo Leute,

hab mir die Zeitschrift auch gekauft, und bin so richtig platt über den Mist was da geschrieben wird.

Ich bin zwat ne Frau aber sagt mir mal wie in nen 698cm³ Motor 14,.. Liter Sprit renigehen, ich hab auch gleich mal mit meinem Mann der KFZ Meister ist ne Fahrt mit dem Roady gefahren und die Stopuhr dabeigehabt, unsere Werte waren mit der Skikeline Bereifung und dem STC Kitt 0 auf 100 9,8 sec. 0 auf 160 30,9sec. von 80 auf 120 im 6.ten Gang 12,2sec.

Und beim Leistungsdiagramm war mein Mann auch mit dabei und da waren wirklich 110Ps und 169Nm komisch das der Unterschied so gravierent ist.

Gruss soni



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  erstellt am: 19.3.2004 um 14:54 Uhr:
Ich muß STC und ssoni Recht geben.Von dem Test bin ich entäuscht.
Ich war gestern in Winnenden in der Kommandozentrale von Lorinser, hab mich wegen dem Treffen in Leonberg und dem Kontakt mit Werner mit dem Smartchef getroffen. Wir haben uns gestern schon über einiges bei dem Test unterhalten. War sehr objektiv.
Ich kann und er natürlich umso besser Euch ein bißchen etwas beim Treffen darüber erzählen. Nur soviel : der Test ist nicht der Weisheit letzter Schluß!

Übrigens ich nehme den Lorinserchip

[Editiert am 19/3/2004 von Wikinger]
 
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Grüße vom Nordmann




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erstellt am: 19.3.2004 um 14:57 Uhr:
ähm.. der test.. der war in der auto bild ... ich glaub denen nichtmal die angabe der lottozahlen...

sorry an alle bildleser und mitarbeiter... aber das ist meine persönliche meinung.

ändert nix daran, dass ich meinen kleinen nicht tunen mag

[Editiert am 19/3/2004 von Maik]
 
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erstellt am: 19.3.2004 um 15:02 Uhr:
Zitat:
Hallo Leute,

hab mir die Zeitschrift auch gekauft, und bin so richtig platt über den Mist was da geschrieben wird.

Ich bin zwat ne Frau aber sagt mir mal wie in nen 698cm³ Motor 14,.. Liter Sprit renigehen, ich hab auch gleich mal mit meinem Mann der KFZ Meister ist ne Fahrt mit dem Roady gefahren und die Stopuhr dabeigehabt, unsere Werte waren mit der Skikeline Bereifung und dem STC Kitt 0 auf 100 9,8 sec. 0 auf 160 30,9sec. von 80 auf 120 im 6.ten Gang 12,2sec.

Und beim Leistungsdiagramm war mein Mann auch mit dabei und da waren wirklich 110Ps und 169Nm komisch das der Unterschied so gravierent ist.

Gruss soni



Mit den 136 Nm sollte könnte es sich um einen Zahlendreher handeln, oder?
163 Nm passen dann schon besser. Wer will, kann ja eine E-Mail zu Autobild Test und Tuning schicken und um Klärung bitten.


@ soni: Auf dem STC waren doch 17 Zoll und 245er Reifen drauf. Die machen sich schon stark bemerkbar. Die Werte sind ja ähnlich von CS ( auch 245er) im Durchzug ( etwas schlechter ist er aber doch noch). Besonders auf 160 Km/h sind es ca. 3,1 Sek mit gleicher Bereifung, wie der CS.

Habt ihr bei euren Messungen auch die Tachobweichung berücksichtigt?


Zitat:
Die kleinen Tuner haben eben nicht so viel Geld um den Test zu beeinflussen wie andere Große Marken Tuner bei denen keine Sprinttests gemacht werden.

Jaja, der böse Brabus Tuner oder Smart besticht alle Tests, damit man ja nur seine Autos kauft.
Fakt ist:
Bis jetzt hat Brabus für den Smart Roadster wohl das gesündeste Tuning ( nicht nur Software, sondern auch Hardware) im Prg.
Mit Sicherheit werden auch Tests in Zeitungen folgen.

Also, wenn ihr die Datenwerte vergleicht, berücksichtigt die Reifen und Felgenwahl.
15, 16,17 Zoll---leichter, schwerer ---- Masseträgheit, je größer und schwerer....








[Editiert am 19/3/2004 von RoadsterGlanceGrey]
 
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erstellt am: 19.3.2004 um 15:09 Uhr:
Es soll z.B. einen Test geben :Brabus gegen Lorinser. "Schaunwamal"
 
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erstellt am: 19.3.2004 um 15:12 Uhr:
Zitat:
Es soll z.B. einen Test geben :Brabus gegen Lorinser. "Schaunwamal"


Wo, in Leonberg?
 
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erstellt am: 19.3.2004 um 15:33 Uhr:
Ich finde das dieser Roady Tuning Test sehr subjektiv geschrieben wurde. Daraus kann man schließen das Zeitschriften von Testberichen jeglicher Art meistens Herstellerorientiert arbeiten. Kann man auch gut in der Fotographiebranche erkennen.
Also lieber selber testen. Kann da STC und Wiki nur zustimmen!!!!

Ich glaub nur das was ich selber scharz auf weiss auf dem Prüfstand habe. Und deshalb bin ich mit meinem Chipper Top zufrieden und die Werte stimmen auch

Gruss Martin
 
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erstellt am: 19.3.2004 um 15:36 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Es soll z.B. einen Test geben :Brabus gegen Lorinser. "Schaunwamal"


Wo, in Leonberg?

Nein, in der Presse.
 
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  erstellt am: 19.3.2004 um 15:39 Uhr:
Hallo, sitze schön bei Kaffee und Kuchen und ziehe mir jetzt schon etwas länger diesen Thread rein! Irgendwie habt Ihr wohl alle Recht?

Der eine Tuner spielt an der Software, der andere Tuner wohl auch an der Hardware , der dritte hat 245 Bereifung der vierte hat 136 Nm !
Ich hatte mich richtig auf den Tuning Bericht gefreut...........

Mein Fazit daraus ist "Geschwindigkeit wird am Puls gemessen" jeder muß selber seine Erfahrung machen. Ich habe den Brabus damals mit dem Christian King bei Brabus gefahren (wohne ja nur drei Kilometer entfernt), habe mir von SW in Wiesbaden den bissigen SR angeschaut, Wir haben auf der Motor-Show keinen Tuner ausgelassen, jetzt bin ich bei STC gelandet und was Bild da schreibt ???? Die haben doch den Knall nicht gehört. Nur alleine Vergleiche zu starten mit versch. Bereifung unter abweichenden Voraussetzungen, der eine mit Spurverbreiterung, beim anderen ein Defekt. Booooh man ey... bin doch schon sehr enttäuscht! Ich bleibe bei den Erfahrungen die Ihr gemacht habt und lese lieber mit Spass und Interesse unser Forum als so einen unqualifizierten Bericht.

Auto Bild Tuning
STC weisen aber sicherheitshalber darauf hin, daß wir keine Haftung für Schäden an Gehör und Bandscheiben übernehmen.

Man oh man es geht hier um getunte Autos und nicht um Krankenfahrstühle

Grüße Eure
 
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Beiträge: 48
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erstellt am: 19.3.2004 um 15:43 Uhr:
Hallo Smartgemeinde,
dies ist ja mal wieder typisch,fällt ein Test negativ aus,sind die Tester gekauft!Große Tuner werden speziell behandelt.Anscheinend nicht,sonst wäre Lorinser wohl nicht so "schlecht" davon gekommen

Ein großel Lob von mir an die Erschaffer des orangenen Flitzers,geiles Styling Und die technischen Gimmicks scheinen ja auch professionell zu sein!

Warum düngt mich bei diesem Posting der merkwürdige Gedanke,daß es sich hierbei um STC selbst handelt?!":
Hallo Leute,hab mir die Zeitschrift auch gekauft, und bin so richtig platt über den Mist was da geschrieben wird.Ich bin zwat ne Frau aber sagt mir mal wie in nen 698cm³ Motor 14,.. Liter Sprit renigehen, ich hab auch gleich mal mit meinem Mann der KFZ Meister ist ne Fahrt mit dem Roady gefahren und die Stopuhr dabeigehabt, unsere Werte waren mit der Skikeline Bereifung und dem STC Kitt 0 auf 100 9,8 sec. 0 auf 160 30,9sec. von 80 auf 120 im 6.ten Gang 12,2sec. Und beim Leistungsdiagramm war mein Mann auch mit dabei und da waren wirklich 110Ps und 169Nm komisch das der Unterschied so gravierent ist.Gruss soni"

Zum einen die doch deutlich zu erkennenden Rechtschreibschwächen bei anscheinend hastig geschriebenen Posts,siehe Postings von STC.Am deutlichsten wird es meiner Meinung nach hier :"der Skikeline Bereifung und dem STC Kitt 0 auf 100 9,8 sec."!
Kein anderer User verwendet das Grammatikalisch falsche Wort "Kitt" außer STC.Zu lesen auch auf seiner Hompage
Aber ist ja im Grunde nicht so schlimm,wenn man versucht sein sinkendes Schiff mit Hilfe von Phantasiegestalten über Wasser zu halten

............. einwenig Spaß muß sein

wir sehen uns in Leonberg,wo ich mit Sicherheit alle Testfahrzeug fahre
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