roadster-of
Beiträge: 1057 Registriert: 14.10.2003 Status: Offline |
erstellt am: 8.2.2004 um 18:43 Uhr: |
So bin natürlich wie roadstergay schon gesagt hat nicht aus dem auto raus zu bekommen.bin das ganze wochende durch die gegend gecruised.(heute super wetter sonne und 5 °C GEIL) bin absolut begeistert
bin nochmal deutlich mehr begeistert als von dem klapprigen kapputen vorführwagen den ich im oktober 2003 gefahren bin. das ist ja nochmal ein riesen unterschied. meiner schaltet viel schneller und ruckelfrei!! klappert nicht und ist dicht. kurz um ein super auto mit aufmerksamkeitsgarantie. habe ihn gestern mal vor dem örtlichen eiscafe geparkt und mal geschaut wie sich die leute fasst den saber vom mund wischen müssen wenn sie so auf den roadster stieren.
so also ich habe nun die ersten 350km geschafft und mit jeder minute wird es immer besser. es kostet zwar überwindung sich an die einfahrvorschrift zu halten aber das muss sein.
kann es eigentlich sein das der verbrauch während des einfahrens oder gerade auf den ersten kilometern etwas höher ist? Wieviel Liter entspricht den eigentlich ein balken auf der tankanzeige?
Sonst alles Supi. sobald ich im auto sitze und den schlüssel rumdrehe stellt sich dieses breite grinsen ein das dann für den rest des tages so bleibt.
Den roadster zu kaufen war die einzigst richtige entscheidung.
Grüße
Ben ____________________
|
|
|
tierfon
Beiträge: 369 Registriert: 18.5.2003 Status: Offline |
erstellt am: 8.2.2004 um 18:51 Uhr: |
Hallo Ben,
Super zu hören dass du so richtig begeistert bist vom Roadster.
Viel spass damit! |
|
Pata
Beiträge: 1836 Registriert: 3.12.2003 Status: Offline |
erstellt am: 8.2.2004 um 18:52 Uhr: |
Hallo roadster-of!
Tankvermögen: 35L
Anzeige hat 8 Balken.
1 Balken entspricht wieviel???
7 wäre logischer gewesen, was? Wäre dann 5L pro Balken.
Pata
P.S.: 4.375 ____________________
die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)
|
|
SAM
ehemaliger Administrator Beiträge: 1361 Registriert: 2.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 8.2.2004 um 20:17 Uhr: |
Der Erfahrung nach beziehen sich die 8 Balken nur auf 30 l. Die Restlichen 5 l sind in der Anleitung ja auch als "Reserve" bezeichnet. Also 3,75 l pro Balken. ____________________ |
|
MadMax
Beiträge: 901 Registriert: 11.5.2003 Status: Offline |
erstellt am: 8.2.2004 um 20:29 Uhr: |
Mach ich da was falsch? Bei mir verabschiedet sich nur alle 85-100 km ein Balken. Bei 350 km ist mein Tank noch halbvoll. ____________________ Wer fährt schon Panels von der Stange? |
|
Gerald_Joerns
Beiträge: 1077 Registriert: 19.5.2003 Status: Offline |
erstellt am: 8.2.2004 um 21:27 Uhr: |
Zitat: Mach ich da was falsch? Bei mir verabschiedet sich nur alle 85-100 km ein Balken. Bei 350 km ist mein Tank noch halbvoll.
Junge gib Gas und rolle nicht nur durch Spielstraßen...
Wäre doch ne Lösung...
Ich brauch zwischen 5,2 und 6.7 l/100 km ____________________ Achtung, dieses könnte ein kritischer, wenngleich humoristischer Beitrag sein. Immer smart bleiben! |
|
Cobold
Beiträge: 2385 Registriert: 16.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 8.2.2004 um 21:51 Uhr: |
Zitat: Mach ich da was falsch? Bei mir verabschiedet sich nur alle 85-100 km ein Balken. Bei 350 km ist mein Tank noch halbvoll.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die erste Hälfte der Balken langsamer verschwindet als die letzte Hälfte. Ansonsten verbraucht meiner zwischen 5.2 und 7.5 Liter. Je nach Fahrstrecke und Fahrweise ____________________
|
|
SAM
ehemaliger Administrator Beiträge: 1361 Registriert: 2.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 8.2.2004 um 22:56 Uhr: |
@MadMax:
Zitat: Mach ich da was falsch? Bei mir verabschiedet sich nur alle 85-100 km ein Balken. Bei 350 km ist mein Tank noch halbvoll.
Das gibt's doch nicht. Damit würdest Du mich locker als "Verbrauchskönig" schlagen. Ich schaffe pro Balken so 75 km, wenns hoch kommt mal 80 km. Wie ist denn Dein richtig gemessener Verbrauch?
[Editiert am 2004-2-8 von SAM] ____________________ |
|
Duncan-Idaho
Beiträge: 1011 Registriert: 29.12.2003 Status: Offline |
erstellt am: 8.2.2004 um 23:55 Uhr: |
Einfahren geht ja glücklicherweise vorbei,
bin jetzt bei 1250 un kann mich kaum noch halten gg
Der Verbrauch war bei mir beim Einfahren auch relativ gesehen höher, aber das kommt wohl auch davon, das ich mir Mühe gegeben hab nicht einfach nur mit konstanter Drehzahl dahinzugleiten , sondern dem Motor innerhalb des angepassten drehzahlbereixhs auch zu tun zu geben...
Also immer mal wieder langsamer werden rollen lassen beschleunigen langsamer werden Motorbremse leicht wirken lassen wieder beschleinigen... usw
Klar das er bei so einer unorthodoxen Fahrweise mehr Verbraucht.
Der Schnitt lag so bei 6,5l ____________________
~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~ |
|
MadMax
Beiträge: 901 Registriert: 11.5.2003 Status: Offline |
erstellt am: 9.2.2004 um 10:30 Uhr: |
@Gerald_Joerns
@Cobold
@SAM
Warum, weil es tatsächlich einen Unterschied zwischen Tuning und Leistungs/Motorlaufoptimierung gibt ____________________ Wer fährt schon Panels von der Stange? |
|