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Autor: Betreff: Kraftstoff-Aktivator



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  erstellt am: 20.1.2004 um 20:47 Uhr:
auf mdr vorgestellt.
von der firma hab ich nach einem telefonat das teil bekommen. 4 wochen zum testen - ohne bezahlen!
teil montiert (ca 30 sec.). bei gleicher fahrweise:
schnell gefahren: vorher 6,5 liter nachher 5,7 liter (ersparnis 12,3 %)
normal gefahren: vorher 5,8 liter nachher 5,2 liter (ersparnis 10,4 %).
habe es auch nicht glauben wollen, aber ich bin ehrlich genauso gefahren wie ohne aktivator (eher noch etwas zügiger).
falls es euch interessiert: *edit: link entfernt*


[Editiert am 30/5/2009 von nafnevruK ]
 
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erstellt am: 20.1.2004 um 22:47 Uhr:
hi

interessanter beitrag
aber für nichttechniker:
wieso ist das nicht standardmäßig im smart drin?`
wie schaut der einbau aus ?
was hat das ding für nachteile (hätts ja nur vorteile wies beschrieben ist, dann würds ja JEDER ham wollen)
was kostet sowas? was verändert sich dabei am fahrverhalten?
 
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SR 60kw Modell 2004 - gelb/silber/rot, komfort, sound, brabus auspuff, sitzheizung, sportlenkrad - WIEN/AT
Jahr2020: 205.000km, Erstbesitz






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  erstellt am: 20.1.2004 um 22:58 Uhr:
Wie teuer wäre eine Nachrüstung?

Hört sich ganz gut an.
Das liest sich auch nicht schlecht. http://www.hagans.de/eib.htm
 
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Beiträge: 964
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erstellt am: 20.1.2004 um 23:32 Uhr:
fährt sich genau wie immer!
die industrie will gar nicht, dass jeder sowas hat, weil weniger spritverbrauch, bessere verbrennung (motor hält länger).
ich werde wenn ich weitere erfahrungen gemacht habe noch mal darüber berichten.
das teil kostet mit versand 78 euro. bei meinem verbrauch hätte man das teil nach ca. 13000 km raus.
nach ablauf der garantie werde ich mir auch noch einen trabold nebenstromfilter einbauen. wenn die testphase mit dem aktivator abgeschlossen ist und ich definitiv weiss, wieviel sprit ich spare, tausche ich noch den luftfilter gegen einen k&n-tauschfilter aus. mal sehen ob der den verbrauch nochmals reduziert.
 
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erstellt am: 20.1.2004 um 23:35 Uhr:
@Tobias :
die lorentzsche kraft ist übrigens in der physik nichts neues.
 
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  erstellt am: 20.1.2004 um 23:37 Uhr:
Zitat:
nach ablauf der garantie werde ich mir auch noch einen trabold nebenstromfilter einbauen

Wofür ist der denn?

[Editiert am 20/1/2004 von Tobias]
 
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erstellt am: 20.1.2004 um 23:50 Uhr:
Nun, da habe ich so meine Zweifel, ob man mit der Montage eines solchen Geräts und dem einhergehenden Minderverbrauch dem Motor nicht einen "Bärendienst" erweist. Sprit hat ja nicht nur Verbrennungs- sondern auch Kühlfunktion (vor allem Ventile, Ventilsitze, Kolben), ob da nacher der Motor insbesondere bei Vollast nicht zu mager eingestellt ist? Ich bin nicht Techniker, wäre aber wirklich interessant, mal von einem kompetenten Fachmann die Meinung dazu zu hören.
 
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Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfliessen (Zitat Walter Röhrl)

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erstellt am: 20.1.2004 um 23:56 Uhr:
der trabold ist ein nebenstrom-feinstfilter, der einen ölwechsel überflüssig macht.
da man dann ja keinen ölwechsel macht, ist aber dann leider die garantie futsch. kaufe mir das teil aber jetzt für meinen multivan.
das teil kosten 300 euro, 4 papierfiltereinsätze 40 euro. alle 30000 km muss so ein papierfilter gewechselt werden. ersparnis 3 liter synth. öl + servicekosten + 2 ölfilter (die normalen, da die dann auch nur noch alle 30000 km gewechselt werden müssen (ausser ich finde 'ne lösung den normalen ölfilter ganz herauszulassen - evtl. leergeräumten ölfilter einsetzen). also der lohnt sich sehr schnell. der einbau ist sehr einfach: am öldruckgeber wird ein t-stück eingesetzt, welches 10% der ölmenge in den trabold filter umleitet. von dort geht es über den öleinfülldeckel (dort wird ein flansch angebracht) zurück in den motor. ein großer vorteil besteht darin, dass sofort frisches öl auf die nockenwelle läuft, was für den motor natürlich extrem gut ist!
eine weiter einsparung ergibt sich durch den k&n. der kostet 45 euro und hat eine garantie für über 1.000.000 km. leider weiss ich nicht, wie teuer ein smart-papierluftfiltereinsatz ist und wie oft er gewechselt werden muss. vielleicht weiss es ja jemand aus dem forum???!!! die garantie beim k&n tauschfilter geht laut sc nicht verloren.
noch eine weitere spritsparmöglichkeit ohne fahrspass-einbussen verspricht der Automatikschalter für die Lichtmaschine. Die Erfindung bewirkt, daß die Lichtmaschine automatisch abschaltet, wenn die Batterie voll ist. Das spart jede Menge Benzin.
 
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erstellt am: 20.1.2004 um 23:58 Uhr:
@klaus :
an den einstellungen wird eigentlich nichts verändert. ist halt nur eine bessere verbrennung...
 
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erstellt am: 20.1.2004 um 23:59 Uhr:
@klaus :
an den einstellungen wird eigentlich nichts verändert. ist halt nur eine bessere verbrennung...
außerdem kann ich ja nach längerer zeit mal berichten.
 
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ehemaliger Administrator

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  erstellt am: 21.1.2004 um 00:14 Uhr:
Zitat:
www.kraftstoff-aktivator.de
Hmm... das scheint mir doch mehr esoterisch als technisch begründet zu sein.
Wie es sich für echte Esoterikprodukte gehört, beruht natürlich alles auf Magnetfeldern. Der Kraftstoffaufbereiter funktioniert magnetisch und auf gleiche Art und Weise kann dieser Hersteller auch Wasser entkalken! Natürlich hilft das Ding auch gegen Migräne...

[Editiert am 2004-1-22 von SAM]
 
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erstellt am: 21.1.2004 um 08:08 Uhr:
@sam:
lorentzkraft hat nicht mit so 'nem hokuspokus zu tun, sonst wäre ich der letzte, der darauf zurückgreifen würde. abhandlungen über lorenzkraft kannst du z. b. auf der page der uni-tübingen nachlesen. oder hälst du den schnellkochtopf auch für esoterisch? und energiesparbirnen?
 
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erstellt am: 21.1.2004 um 08:48 Uhr:
Hm, ist ja lustig, wo man sowas doch sonst i. A. als Scharlatanerie abtut.
Immerhin, mit Rückgaberecht.
@herbertgabel: Kannst du mal ein Foto machen, wo das Wunderding bei dir im SR sitzt?
 
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Beiträge: 434
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Status: Offline
erstellt am: 21.1.2004 um 09:06 Uhr:
Kraftstoff-Aktivator. Ja nä - is klar... würde Atze Schröder sagen. Auf den ersten Blick wüde ich mal vermuten, dass die Wirkung sich psychologisch erklärt. Man(n) baut das Ding ein, achtet dann natürlich wie gebannt auf den Spritverbrauch und - -- fährt bewusster und damit, gewollt oder nicht, benzinsparender.

Andererseits wäre so ein kostenloser Test mit Rückgaberecht nicht zu verachten. Und da sich beim meinem jetzigen Auto der Verbrauch nach jedem Reset bereits nach wenigen 100 km auf dem Bordcomputer wieder auf exakt den selben Nachkomma-Wert einpegelt, würde ich das Display einfach augeschaltet lassen und beim nächsten Volltanken wird man ja sehen. Die Seiten des Anbieters rochen recht seriös. Und wenn ich den laaaaaangen Produkttext richig interpretiere, ist zumindest der Erfinder selbst von der Wirkung überzeugt

Im Ernst: Ich halte solche Dinge auch für Humbug. Aber der Text war schon nicht schlecht geschrieben.

Grüße
Gerold



Beiträge: 182
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  erstellt am: 21.1.2004 um 09:12 Uhr:
Die Frage ist doch, ob ein Krafstoffstrom, der durch ein Magnetfeld fliesst, aufgrund seiner bipolaren Eigenschaften

(da bin ich nicht mal so sicher, ob Alkan-Kohlenwasserstoffe bipolar sind, normalerweise sind die nämlich ziemlich ausgeglichen, Elektronegativität ist hier das Stichwort, C=2,4, H=2,1, steht in jedem Periodensystem, )

also, weiter im Text: aufgrund seiner bipolaren Eigenschaften Ladung aufnehmen kann. Es wird von gleichartigen ladungen gesprochen, das bedingt aber, das der andere Teil der Ladung (plus oder minus) irgendwohin muss. Und wohin ? Benzin ist nichtleitend, nur zur Erinnerung.

Lorentzkraft ist ja schön und gut, die funktioniert aber mit Ladungen. Also muss das Benzin geladen sein, BEVOR es durch den Krafststoffaktivator fliesst. Oder es wird in diesem geeladen, die Frage ist dann aber: Wie ?

Also, ich weiss nicht, ob das die Erklärung ist.

Auf der anderen Seite: Was man gemessen hat, hat man gemessen. Es gibt auf der Seite nen TÜV-Bericht. Man muss sich jetzt nur über die Umgebungs- und Testbedingungen unterhalten, da steht nämlich nix drüber drinnen: Wurde der Motor zwischen den test ausgeschaltet, war er am Anfang kalt und wurde dann wärmer, welche Temperaturdifferenz erzeugt welche Unterscheide im Abgas (egal, ob mit oder ohne Aktivator), usw, usw.

bei Ersparnissen um die 10 % kommt es auch auf klimatische Bedingungen an, sprich, war es im Dauertest evtl. wärmer als bei den Messungen vorher, etc. etc. etc.

Das will ich mal alles zur Diskussion stellen, auch wenn das hier kein "Eierkopf"-Forum ist.

Gruesse,

Hubbo



[Editiert am 21/1/2004 von hubbo]
 
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erstellt am: 21.1.2004 um 12:25 Uhr:
schließe mich Hubbo voll an!
und auch Gerold's These, daß da der Hinterkopf kräftig mitmischt!

Herbert: die Erklärung, daß die Industrie kein Interesse an dem Gerät hat, klingt sehr nach Prospekt. Man kann das gerne glauben, wenn man will. Man hört ja auch so viel darüber, daß die Öl-Lobby das Wasserstoffauto boykottiert...

Letzteres mag durchaus stimmen, aber Du kannst mir glauben, daß die KFZ Industrie, in der knallhart um jeden zehntel-Liter Verbrauch gefightet wird, das Ding sofort verwenden würde, wenn es etwas brächte. 10% Minderverbrauch sind heut zu Tage ein megamäßig gewaltiges Marketing Feature!! Die Hersteller würden jeden Preis dafür zahlen!
 
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erstellt am: 21.1.2004 um 12:28 Uhr:
auch ja - wegen der Geld zurück Garantie:
Ich frag mich auch immer, wie das geht (schaue unheimlich gerne Dauerwerbefernsehen)
Ich denke der Clou ist, daß sich das keiner antut. Einbau, Ausbau, einpacken, hoffen daß alles dabei ist, frankieren, zur Post laufen...
Da redet man sich unterbewußt lieber ein, daß das Ding eh super ist.
 
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erstellt am: 21.1.2004 um 19:00 Uhr:
also den gefallen langsamer zu fahren oder vorausschauender, tu ich der firma bestimmt nicht!! bisher funktioniert das teil. falls ich merke, das es nix mehr bringt innerhalb des monats, ist das paket schneller beim hersteller, als es bei mir war!!! habe mich sicherheitshalber aber auch beim mdr informiert, ob die sachen, die sie vorstellen auch getestet werden. selber haben sie keine zeit, aber sie lassen von tu's und tüv testen, und erst wenn die sagen, das das entsprechende teil etwas bringt, geht's auf sendung. der hersteller scheint jedenfalls von seinem produkt überzeugt zu sein: 1 monat kostenlos testen. 3 monate rückgaberecht des bereits verwendeten aktivators bei voller kaufpreiserstattung und ohne angabe von gründen. - das kannste eigentlich bei zwielichtigen typen vergessen.
bei dem teil sollen ja auch erheblich weniger co und hc abgase ausstossen. das werde ich am 3.2. bei der inspektion testen lassen! (ist ja noch alles innerhalb eines monats)
weiss eigentlich jemand wie die abgaswerte eines 45 kw sr ab werk sind???
 
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  erstellt am: 21.1.2004 um 19:05 Uhr:
Halt uns da mal auf dem laufenden, Herbert. So ganz großer Schabernack ist das glaub ich nicht.


http://www.hagans.de/diplom.htm
 
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Grüße vom Nordmann




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erstellt am: 21.1.2004 um 19:10 Uhr:
ich glaube auch: hier braucht nicht mehr gepostet werden - ich berichte in 2 monaten noch mal, das macht dann mehr sinn. ihr könnt's ja auch bei spritmonitor.de nachlesen. mcc smart / roadster 45 kw / harbster
 
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erstellt am: 23.1.2004 um 17:55 Uhr:
Zitat:
@sam:
lorentzkraft hat nicht mit so 'nem hokuspokus zu tun, sonst wäre ich der letzte, der darauf zurückgreifen würde. abhandlungen über lorenzkraft kannst du z. b. auf der page der uni-tübingen nachlesen. oder hälst du den schnellkochtopf auch für esoterisch? und energiesparbirnen?

Die Lorentz-Karft wirkt nur auf geladene Teilchen. Wasser und auch die Kalkpartikel sind elektisch neutral und werden nicht beeinflußt.
WÄREN sie jedoch geladen, so würden sie eine Bewegung senktrecht zur Flußrichtung erfahren, was jedoch keine chemische Umstrukturierung begründen kann.

Die Literaturempfehlungen bestehen aus 2 allenfalls populärwisschenschaftlichen Büchern. Keine Fachliteratur. Kein anerkanntes wissenschaftliches Journal. Diese Literaturangabe ist völlig unbrauchbar, das sieht jeder, der in der Forschung tätig ist.

Die angeblich mehrfach bewiesenen Ertragssteigerungen sind auch nirgendwo belegt. Wer? Wann? Welche Versuchsbedingungen? Publiziert wo? etc.

Zum Kraftstoff-Sparer: ein persönlicher Erfahrungsbericht hat leider keinerlei Relevanz, Stichwort: Doppelblindstudie (nachzuschlagen z.B. bei wikipedia.de). Dazu käme noch die Frage der statistischen Auswertung und Fehlerabschätzungen, um signifikante (p<0,05) Ergebnisse zu erhalten. Stichworte hier: Null-Hypothese, Konfidenzintervalle.

Ihr seht, so einfach ist das mit einer fundierten Aussage nicht. Übrigens, wenn der Effekt existent wäre, gäbe es sicher Fachpublikation darüber und nicht nur diese ominösen Bücher.

Grüße,
René
 
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erstellt am: 23.1.2004 um 20:26 Uhr:
wie bereits geschrieben: ich teste weiter und werde nach ca 3 wochen nochmal berichten... es lohnt sich nicht da noch 1000de statements abzugeben. aber trotzdem vielen dank rené für deine ausführungen. wie gesagt, wenn's nicht funktioniert, schicke ich's zurück und werde selbstverständlich dann auch hier darüber berichten!
guß
harbster
 
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erstellt am: 27.1.2004 um 00:40 Uhr:
Bin auch eher skeptisch! Bezweifle weniger die Wirkung des Magneten, als mehr die Haltbarkeit. Die Kräfte der Lorentzkraft will ich nicht in Abrede stellen, jedoch habe ich mal gelernt, dass sich Magneten bei Schlägen und Stößen mit der Zeit entmagnetisieren. Wäre dankbar, wenn uns Herbert in nem halben Jahr nochmal Bericht erstatten würde!
Also Kopf hoch Herbert und immer an die Sache glauben!

real revolutions start at lerning,
if you are not angry, then you are not paying attention!

greetz silversmart
 
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Ritter (ohne Schwert) Silversmart aka Swartsmart (zum Ritter geschlagen am 28.07.04 durch König Wiki)




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  erstellt am: 27.1.2004 um 09:31 Uhr:
Zitat:
fährt sich genau wie immer!
die industrie will gar nicht, dass jeder sowas hat, weil weniger spritverbrauch, bessere verbrennung (motor hält länger).
ich werde wenn ich weitere erfahrungen gemacht habe noch mal darüber berichten.
das teil kostet mit versand 78 euro. bei meinem verbrauch hätte man das teil nach ca. 13000 km raus.
nach ablauf der garantie werde ich mir auch noch einen trabold nebenstromfilter einbauen. wenn die testphase mit dem aktivator abgeschlossen ist und ich definitiv weiss, wieviel sprit ich spare, tausche ich noch den luftfilter gegen einen k&n-tauschfilter aus. mal sehen ob der den verbrauch nochmals reduziert.

Mach das bloß nicht, ich hatte die Teile drin. Es war nicht zum aushalten, die Einsparung war so groß, ich musste spätestens alle 300 km an die Tankstelle und Sprit ablassen
 
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Wer fährt schon Panels von der Stange?



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erstellt am: 27.1.2004 um 20:06 Uhr:
ne, ich will nicht nur daran glauben - bei der 10.000 km inspektion soll ein abgastest gemacht werden: laut hersteller sollen die schadstoffe kräftig (20% bis 80 % reduziert werden). der verbrauch ist leider immer noch von 5,8 l/100 km auf 5,2 l/100 km reduziert.
@madmax:
komm doch vorbei und zapf dir was ab - must nur vorher auch so'n teil instalieren, damit du ohne tankstop herkommst btw: bau den kat doch aus - der bringt auch keine schadstoffreduzierung
 
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erstellt am: 28.1.2004 um 08:34 Uhr:
Beendet doch endlich diesen Thread
 
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Viele Grüße aus Bremen...
Ralf



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  erstellt am: 29.5.2009 um 22:09 Uhr:
Ich finde, Herbert sollte mal wieder was dazu posten- immerhin sich die 3 Monate schon um.

Und Ludo wird sicher seine helle Freude daran haben.
 
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Status: Offline
  erstellt am: 29.5.2009 um 22:18 Uhr:
Zitat:
Ich finde, Herbert sollte mal wieder was dazu posten- immerhin sich die 3 Monate schon um.

Ja, schon etwas länger...


Edit: Mist, zu spät, tufftuff war schneller!
 
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Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

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erstellt am: 29.5.2009 um 22:26 Uhr:
An anderer Stelle ist das heute nachmittag auch passiert.
Der Fred war immerhin drei Jahre alt.
Gibt es da irgendwie ein systematisches Problem?
 
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Ausgeschlossen

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  erstellt am: 29.5.2009 um 22:55 Uhr:
Zitat:
... aber ich schätze den Kurve mal so ein das er schon auf's Datum geachtet hat ... oder?

Normaal...
 
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