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Autor: Betreff: Brabus roadster



Beiträge: 2563
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  erstellt am: 23.1.2004 um 14:05 Uhr:
Gemeint ist nicht alles für Mercedes und nicht alles für smart. Sie Türtafeln roady.
 
____________________
Grüße vom Nordmann




Beiträge: 369
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erstellt am: 29.1.2004 um 20:29 Uhr:
Habe Heute den Brabus bestellt.
Vn eine Katze im Sack gesprochen...



Beiträge: 2291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 29.1.2004 um 20:58 Uhr:
Zitat:
Habe Heute den Brabus bestellt.
Vn eine Katze im Sack gesprochen...

Glückwunsch Tierfon
Welcher ist es geworden, SR/-C- silber oder schwarz?
 
____________________
*** --Ein Silberner, der was zum spielen sucht--***



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
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  erstellt am: 29.1.2004 um 22:27 Uhr:
hey tierfon

glückwunsch und was ist mit dem alten roady ??
 
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info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 369
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erstellt am: 29.1.2004 um 22:41 Uhr:
Hi Guyz,

Vielen Dank, nur noch mal sehen ob es richtig so ne cooles Teil ist wie man sagt
Ist SR Star Silber geworden



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
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erstellt am: 29.1.2004 um 23:27 Uhr:
Zitat:
Hi Guyz,

Vielen Dank, nur noch mal sehen ob es richtig so ne cooles Teil ist wie man sagt
Ist SR Star Silber geworden

gute wahl
 
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http://www.acace.de



Beiträge: 2291
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  erstellt am: 6.2.2004 um 22:11 Uhr:
So Leute, hier meine Antwort von Brabus:

Fahrwerk:
Das Fahrzeug hat ein komplettes Sportfahrwerk, bestehend aus Sportfeder und Sportstoßdämpfern in spezieller BRABUS Abstimmung.
Die Tieferlegung wird sich dabei an der VA auf 16mm und an der HA auf 19mm belaufen. Das Fahrzeug wird dabei
auf einem alltagstauglichen Niveau gehalten, und trotzdem unseren sportlich ambitionierten Kunden eine exaktere Abstimmung ermöglicht.


Leistungssteigerung:

Die Leistung wird mitnichten nur aus einer reinen Software-Lösung gewonnen, als vielmehr der komplette Motor einer Leistungskur unterzogen wurde.
Ohne eine entsprechende Bearbeitung gewisser Inhaltsteile des Motors (Kolben, Kolbenbolzen,Ventilsitze,...) wäre eine Haltbarkeit dieser Leistung
über einen Dauerlauf von 125.000km (wie Ihn der Hersteller vor der Einführung eines solchen Produktes vorschreibt) garnicht möglich.
Auch die Peripherie wie Turbolader und entsprechende Kühlaggregate wurden modifiziert um diese Leistung auch über einen vollständigen
Lebenszyklus hinweg für Sie als Kunden zu erhalten.
Schlußendlich noch für das reine Zahleninteresse: max Ladedruck 1,4 bar


So, das hört sich doch schon mal nicht schlecht an.
 
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*** --Ein Silberner, der was zum spielen sucht--***



Beiträge: 829
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erstellt am: 6.2.2004 um 22:45 Uhr:
Zitat:
Ohne eine entsprechende Bearbeitung gewisser Inhaltsteile des Motors (Kolben, Kolbenbolzen,Ventilsitze,...) wäre eine Haltbarkeit dieser Leistung
über einen Dauerlauf von 125.000km (wie Ihn der Hersteller vor der Einführung eines solchen Produktes vorschreibt) garnicht möglich.

"Geniale" PR von Brabus Pech für Brabus wäre nur, wenn anderweitig ebenfalls seriös leistungsoptimierte SR/C die 125.000km "Schallmauer" problem- und schadlos durchbrechen würden und diese Limite wird sicher in bälde vom einen oder anderen getunten erreicht werden. Ich bin überzeugt dass entsprechende diesbezügliche Postings hier im Forum zu gegebenem Zeitpunkt dann folgen werden... warten wir's mal ab, ich werd's mit Interesse beobachten

Na, und wie war das doch damals mit der Kugel, da gab's mit dem Brabus Satz immerhin auch 15 MehrPS zum Nachrüsten und das ohne Hardwareänderungen am Motor oder anders ausgedrückt: aus 55 wurden 70 PS und das erst noch mit einem spitzeren, ruckartiger einsetzenden Drehmomentverlauf (beim Roady ist die Leistungssteigerung im Vergleich zum Original 19 PS, also nicht viel mehr, als bei der Kugel) soll sich jeder selbst ein Urteil bilden, ob's die 4 PS Unterschied wirklich ausmachen oder hat's die Brabus getunten Kugel-Motoren nach 100'000km reihenweise "verblasen", ist mir jedenfalls nicht bekannt.
 
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Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfliessen (Zitat Walter Röhrl)

HR/ER/TR



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erstellt am: 7.2.2004 um 00:07 Uhr:
Zitat:
oder hat's die Brabus getunten Kugel-Motoren nach 100'000km reihenweise "verblasen", ist mir jedenfalls nicht bekannt.


Die normalen Smarts, die von Brabus getunt wurden, waren aber immer noch von der Höchstgeschwindigkeit gedrosselt und nicht offen wie die meisten erhältlichen Tunings.
Auch war das Drehmoment nicht so hoch. Der jetzt erhältlich Kugel Brabus hat nicht den normalen Kugelmotor drin. Es soll der Motor vom Roadster mit ein paar anderen Veränderungen haben. Außerdem ist er bei 150 Km/h abgeriegelt. Also geht Brabus nicht bis ans äußerste.

Zitat:
"Geniale" PR von Brabus


@ Klaus: Leider verstehe ich deine Reaktion bezüglich meiner Brabusmail nicht.
Brabus lebt wohl nicht nur von Smarts. Im Gegenteil, fahr mal nach Bottrop zum Hauptsitz. Da stehen ganz andere Autos. Endlich werden mal ein paar Fakten bzw. Veränderungen von Smart-Brabus genannt und es scheint auch nicht richtig zu sein.
Da der Brabus mit dieser Leistung offiziel verkauft wird, kannst du auch davon Ausgehen, das der Motor (Brabus-Roadster) nicht an seiner Leistungsgrenze sein wird.
Außerdem wird von Smart die 125000 Km verlangt und Brabus hat sie wohl erfüllt.
Die wohl auch bei sehr forscher Fahrweise, sprich auch öfters mal die volle PS-Leistung abverlangen kann. Wie es bei einem nachträglichen Chiptuning aussieht, weiß man noch nicht. Man wird sich aber immer fragen, wird der Motor halten oder nicht ( bei der selben Beanspruchung, bzw Ausnutzung der Leistung des Chip-Getunten).
Immerhin sprechen wir hier von einem Motor, der nur 698 cm³ hat und nicht z.B. von einem TDI Motor.
Außerdem würde ich gerne mal richtige Fakten und auch Daten einiger "Chiptuner" sehen. Gerne auch mal deren Langzeiterfahrungen mit Brief und Siegel. Nicht nur verbal.




[Editiert am 6/2/2004 von RoadsterGlanceGrey]
 
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*** --Ein Silberner, der was zum spielen sucht--***



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  erstellt am: 7.2.2004 um 10:56 Uhr:
Hallo Leute,

ich habe hier das Gefühl, ihr wollt Udo und den restlichen Brabus-Roadsterfahrern ihre Neubestellung mies machen. Brabus ist bedeutend vertrauenserweckender als die restlichen Tuner. Falls ihr mal die Firmenphilosophie gelesen habt, die Vergangenheit beobachtet und die beeindruckenden Resultate mitverfolgt habt, wüßtet ihr, das es den gewissen Unterschied gibt.

Ich für meinen Teil bin begeistert von jeglichen Teilen dieser Marke.

Udo, falls wir uns mal wieder im Ruhrpark treffen, würde ich sehr gern mal ein paar Meter mitfahren.

Gruß Jean



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erstellt am: 7.2.2004 um 11:22 Uhr:
Zitat:
ich habe hier das Gefühl, ihr wollt Udo und den restlichen Brabus-Roadsterfahrern ihre Neubestellung mies machen.

Da liegst du aber völlig falsch. Ich habe absolut nichts gegen den Brabus Roadster, im Gegenteil, falls er hält, was er verspricht, ziehe ich in ein paar Jahren ebenfalls in Erwägung, auf das Brabus Roadster Coupé umzusteigen. Ich bin auch jetzt schon kein schlechter Kunde von Brabus! Mich hat einfach die oben thematisierte Bemerkung verärgert.
 
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HR/ER/TR

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erstellt am: 7.2.2004 um 11:51 Uhr:
Moin,

hey Leute, jetzt macht doch mal langsam.
Wie lange ein Motor hält, ob getuned oder nicht hängt sehr stark davon ab, wie er behandelt wird. Wenn ich den Brabus Motor dauernd Vollgas fahre, nie warmfahre und nie abkühlen lasse, dann wird er nicht lange leben. Umgekehrt kann ein Motor, der 'nur' gechiped wurde, bei vernünftiger Behandlung sehr lange leben. Der Umgang mit dem Motor wirkt sich SEHR stark auf die Lebensdauer aus. Das gilt natürlich umso mehr je grösser die Literleistung des Motors ist.
Tuner, auch 'Werkstuner' wie Brabus, können nicht zaubern. Die Physik gewinnt immer

servus



Beiträge: 3645
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erstellt am: 7.2.2004 um 12:06 Uhr:
Zitat:
Tuner, auch 'Werkstuner' wie Brabus, können nicht zaubern. Die Physik gewinnt immer

Stimmt!
 
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greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 369
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erstellt am: 7.2.2004 um 12:48 Uhr:
Ich bin aber der Meinung, dass 2 Roadster (1.getchiptuned und 2.Brabus), auf dieselbe weise gefahren, der Brabus mit die Hardwareänderungen langer leben soll....



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erstellt am: 7.2.2004 um 13:09 Uhr:
Hallo tierfon,
Recht haste. Eine zusätzliche Optimierung des Motors ist immer von Vorteil, da da auch die produktionsbedingten Toleranzen berücksichtigt werden können.

mfg Irishman
 
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greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

Ausgeschlossen

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erstellt am: 7.2.2004 um 16:03 Uhr:
Hallo,

Zitat:
Ich bin aber der Meinung, dass 2 Roadster (1.getchiptuned und 2.Brabus), auf dieselbe weise gefahren, der Brabus mit die Hardwareänderungen langer leben soll....

yep, das stimmt mit Sicherheit. Ich will nur drauf hinweisen, daß die Fahrweise ERHEBLICHEN Einfluss hat. Wenn Du den Brabus im Winter mit Motoröl-Parfait ein paar mal ordentlich hochdrehst, dann hält er vermutlich weniger lang als ein gechipter der immer gut behandelt wurde. Ich kenn ein paar Leute, die mit 'das ist Werkstuning, das kann das ab' ihre Motoren ruiniert haben. Andererseits kostet ein Smartmotor im Austausch ja nicht die Welt.

servus



Beiträge: 155
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erstellt am: 7.2.2004 um 16:57 Uhr:
Zitat:
Hallo,

Andererseits kostet ein Smartmotor im Austausch ja nicht die Welt.

@TM

Ich lese die ganze Zeit mit; Vor-und Nachteiles des Tunings, aber die letzte Aussage zu diesem Thema von dir die hat doch Bestand.
Wir haben bestimmt bei pfleglicher Behandlung des Motors auch weit über 100.000 Km hinaus, Spaß mit dem Roadie!!
Und wenn dann irgendwo, irgendwann mal ein Motorschaden, ne Reparatur nicht mehr lohnt, ja Mensch was solls, dann kommt da eben ein neuer Motor rein.

Im Vertrauen gesagt, ich hab eh noch keinen Smart über 100.000 Km gefahren, da habe ich den längst verkauft, weil modellgepflegte Nachfolger immer Lust auf den Neuen gemacht haben...



[Editiert am 7/2/2004 von th94ks]

[Editiert am 7/2/2004 von th94ks]
 
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Viele Grüße aus Bremen...
Ralf





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erstellt am: 7.2.2004 um 19:03 Uhr:
ich weiss, das passt hier vielleicht nicht ganz so rein, aber:

Gibt es eigentlich was Neues bezueglich nachtraeglichem Motortuning von Brabus (nicht in Form eines neuen Roadsters) ?

Wenn das zu OT ist, dann sorry vielmals.
 
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Honk



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erstellt am: 7.2.2004 um 21:42 Uhr:
Sagt mal, was sind das für Vergleiche?
Erstmal sollte man von einer gleichen Behandlung
der Motoren ausgehen. Sonst kann ich auch sagen, das ein gechippter Motor bei kalter fordernder Fahrweise noch schneller kapput geht, als der Brabus.
Fakt ist, das der Smart-Brabus Motor für diese Leistung verändert werden musste, da sonst eine länger Lebensdauer bei öfteren Abrufen der Leistung nicht auf Dauer stand halten könnte. Umsonst wird Smart das schon nicht machen. da solche Dinge auch nicht weiteren Kosten verbunden sind. Welcher Motor bei gleicher Belastung in den höheren Leistungsbereichen halten wird, braucht man wohl nicht zu diskutieren.
Warum lasse ich den Roady eigentlich chippen? Weil man doch gerne mit der Mehrleistung auch fahren möchte. Sonst ist es doch uninteressant. Da ein gechippter Roady auch nur "102-109 PS" hat (was auch in Wirklichkeit nicht viel ist), hat man auch keine Probleme, diese Leistung öfters zu gebrauchen. Wenn ich mir da zum Beispiel einen Audi 1,8 T mit 150 PS auf ca. 200PS chippen lasse, ist es schon schwierger diese Leistung auf Dauer abzurufen. Er fährt mit Sicherheit nicht so oft über seine Leistungsreserven, wie ein kleinerer Motor mit ca. 100 PS.
Ob die anderern Komponenten wie zum Beispiel Kupplung die Mehrleistung bzw das doch wesentliche höhere Drehmoment auf Dauer aushalten, muss man abwarten. Langzeiterfahrungen gibt es noch keine. Wer aber sich ein wenig im Smart-Forum mit der Kugel beschäftigt, weiss welche Probleme mit einem Tuning kommen können.
Natürlich ist ein Kugelmotor nicht teuer. Ich meine um die 3500 Euro mit Montage.
Mal sehen, was ein Roadstermotor kosten wird. Aber eventuell gibt es auch noch Motorinstandsetzer, die sich auf Smart spezialisiert haben.
Also jedem das Seine. Ich kenne persönlich beide Seiten. Fühle mich aber deutlich wohler, einen Motor zu fahren, der ab Werk diese Leistung garantiert und nicht.....
 
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Ausgeschlossen

Beiträge: 116
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erstellt am: 7.2.2004 um 21:59 Uhr:
Zitat:
Sagt mal, was sind das für Vergleiche?
Erstmal sollte man von einer gleichen Behandlung
der Motoren ausgehen. Sonst kann ich auch sagen, das ein gechippter Motor bei kalter fordernder Fahrweise noch schneller kapput geht, als der Brabus.
Ich denke, wir sind uns alle einig, daß ein Motor mit Chiptuning+HW-Änderungen (==Brabus) besser hält als einer mit 'nur' Chiptuning. Ich möchte nur drauf hinweisen, daß die Fahrweise einen VIEL grösseren Einfluß auf die Haltbarkeit hat als die HW-Änderungen. Alleine Warmfahren ... leider haben normale Autos heutzutage keine Öltemperaturanzeige mehr ... nur weils Kühlwasser nicht mehr im blauen Bereich ist, ist der Motor noch lange nicht betriebswarm ...

cu



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 7.2.2004 um 22:06 Uhr:
Zitat:
Sagt mal, was sind das für Vergleiche?
Erstmal sollte man von einer gleichen Behandlung
der Motoren ausgehen. Sonst kann ich auch sagen, das ein gechippter Motor bei kalter fordernder Fahrweise noch schneller kapput geht, als der Brabus.
Fakt ist, das der Smart-Brabus Motor für diese Leistung verändert werden musste, da sonst eine länger Lebensdauer bei öfteren Abrufen der Leistung nicht auf Dauer stand halten könnte. Umsonst wird Smart das schon nicht machen. da solche Dinge auch nicht weiteren Kosten verbunden sind. Welcher Motor bei gleicher Belastung in den höheren Leistungsbereichen halten wird, braucht man wohl nicht zu diskutieren.
Warum lasse ich den Roady eigentlich chippen? Weil man doch gerne mit der Mehrleistung auch fahren möchte. Sonst ist es doch uninteressant. Da ein gechippter Roady auch nur "102-109 PS" hat (was auch in Wirklichkeit nicht viel ist), hat man auch keine Probleme, diese Leistung öfters zu gebrauchen. Wenn ich mir da zum Beispiel einen Audi 1,8 T mit 150 PS auf ca. 200PS chippen lasse, ist es schon schwierger diese Leistung auf Dauer abzurufen. Er fährt mit Sicherheit nicht so oft über seine Leistungsreserven, wie ein kleinerer Motor mit ca. 100 PS.
Ob die anderern Komponenten wie zum Beispiel Kupplung die Mehrleistung bzw das doch wesentliche höhere Drehmoment auf Dauer aushalten, muss man abwarten. Langzeiterfahrungen gibt es noch keine. Wer aber sich ein wenig im Smart-Forum mit der Kugel beschäftigt, weiss welche Probleme mit einem Tuning kommen können.
Natürlich ist ein Kugelmotor nicht teuer. Ich meine um die 3500 Euro mit Montage.
Mal sehen, was ein Roadstermotor kosten wird. Aber eventuell gibt es auch noch Motorinstandsetzer, die sich auf Smart spezialisiert haben.
Also jedem das Seine. Ich kenne persönlich beide Seiten. Fühle mich aber deutlich wohler, einen Motor zu fahren, der ab Werk diese Leistung garantiert und nicht.....

RGG Du bist ja heute mächtig in Fahrt was die länge Deiner Postings betrifft andere hätten bestimmt 5-6 draus gemacht
 
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http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 2291
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  erstellt am: 7.2.2004 um 22:19 Uhr:
Zitat:
Udo, falls wir uns mal wieder im Ruhrpark treffen, würde ich sehr gern mal ein paar Meter mitfahren.

@ raistlin88,
Können wir gerne machen.


Zitat:
RGG Du bist ja heute mächtig in Fahrt was die länge Deiner Postings betrifft andere hätten bestimmt 5-6 draus gemacht



@ cessybaers.
Ja aber ganz mächtig. Stimme deiner Aussage aber 100% ig zu
 
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erstellt am: 7.2.2004 um 23:49 Uhr:
Jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht und alle Postings zum Thema Brabus roadster gelesen. Ist schon lustig, wie sich hier die roadsterfahrer in verschiedene Fraktionen teilen. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum die Technick des Brabus roadsters bis auf die letzte Schraube zerlegt und bewertet werden muss. Irgendwie habe ich das Gefühl, einige sind neidisch auf die zukünftigen Brabus roadster Fahrer. Es war mir persönlich schon bei der Vorstellung des roadsters bekannt, dass 2004 eine Brabus Version die Modellpalette nach oben abrunden wird. Hätte ich also einen Brabus gewollt, hätte ich eben noch gewartet. Komischer weise sind es fast nur 60KW Fahrer, die den Brabus hier in Frage stellen. Warum eigentlich? Weil sie bei einigen Tunern die gleiche Leistung bekommen können, allerdings ohne den offiziellen Segen von Smart?
Warum wird hier eigentlich über die Lebensdauer diskutiert, wo doch der Brabus Anteil an den Gesamtverkäufen doch eher gering ausfallen wird und die meisten wahrscheinlich sowieso nur 3-4 Jahre vom 1. Besitzer gefahren werden und eine Laufleistung von 100.000Km oder mehr sowieso nicht erreicht werden wird?
Ich persönlich bin mit meinem 60KW roadster jedenfalls mehr als zufrieden. Komisch, daß es mir vollig egal ist, ob jetzt jemand einen 45KW oder einen 74KW roadster hat. Ebenso ist es doch egal, ob einer Modelljahr 2003 oder 2004 fährt, wichtig ist doch, daß alle aus dem gleichen Grund sich für den roadster entschieden haben, aus Freude am wieseln.
Gruß
Wiesel1
SR, 60KW, Aug. 2003, keine Mängel



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  erstellt am: 8.2.2004 um 13:42 Uhr:
Danke Wiesel1, du hast mir aus der Seele gesprochen.

Ich freue ich auf jeden Brabus, der mir in Zukunft entgegenkommt.

Und noch mehr freue ich mich, wenn der Udo mich mal mitnimmt......angeboten hat er es mir ja per Mail. (Einziges Manko, dann will ich bestimmt auch einen haben!!!)

Schönes Wochenende noch,

Jean



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  erstellt am: 8.2.2004 um 19:10 Uhr:
hi ihr lieben!

also neid gegenüber dem brabus-roadster empfinde ich nicht...........ich wollte ja nur ein auto mit ca. 82 PS( also 60kw )............hätte ich mehr wollen...............dann würde ich bald den MX5 bekommen(mit 140 PS).............so aber kommt ein roadster mit 60 kw....einzig wo ich doch ein bißchen "eifersüchtig" sein könnte ist.....................der AUSPUFFFFFFFFFFF....................gefällt mir( SEHR)

lg eva



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  erstellt am: 8.2.2004 um 21:02 Uhr:
Ja, der Brabus-Auspuff ist schon nicht zu verachten, deshalb habe ich ihn beim roadsterkauf auch gleich mitbestellt



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Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.2.2004 um 21:13 Uhr:
Wie schon oft geschrieben:
Sobald das (leider bauartbedingte) lustige Nicken der Endrohre beim Beschleunigen und Abbremsen nicht mehr existiert, werde ich mir auch den Brabustopf zulegen. Bis dahin tut es der Originale.
 
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Wer fährt schon Panels von der Stange?



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erstellt am: 9.2.2004 um 00:11 Uhr:
@MadMax: Als Design Fetishist sehe ich das auch so...
 
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Grüße aus Zürich! Let the road be your guide!



Beiträge: 901
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  erstellt am: 9.2.2004 um 10:04 Uhr:
@McG
 
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erstellt am: 27.2.2004 um 09:14 Uhr:
Bekommen wir mit

http://www.salon-auto.ch/en/

nun die Vorstellung vom Brabus???
Und vielleicht nen Test?
Brabus sollte endlich mal mit dass Ding rauskommen!
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