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Autor: Betreff: KickDown



Beiträge: 228
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 19.8.2003 um 22:19 Uhr:
Ich habe heute an der Ampel das erste mal einen richtigen (prollo-)KickDown ausprobiert. Alle Achtung! Ich war überrascht. Man muß den Pinsel richtig schnell und feste durchtreten, so das es einen deutlich spürbaren "knack" am Anschlag macht. Von einer Anfahrschwäche kann dann beim Besten Willen nicht die Rede sein. Es geht sofort los, und zwar ordentlich! Motor und Schaltung verhalten sich völlig anders als wenn man nur flott anfährt. Die Kupplung schleift richtig sauber in den hohen Drehmomentbereich rein, auch der Ladedruck scheint von Anfang an höher zu sein.
Nun sieht man in Tests ja häufig, dass die vom Werk angegebenen Beschleuigungwerte fast nie erreicht werden. Kann es sein, dass die Tester nicht wirklich bis zum KickDownschalter durchtreten?

Kann das nicht mal jemand (richtig) messen?

Harald.

[Editiert am 19.8.2003 von harald]
 
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