deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 805 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10385 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Chiptuning Brabus ...
 Komplettlackierung...
 Optionen für einen...
 Vorwiderstand Gebl...
 RoadsterTimes 2023...
 Achtung neuer Term...
 Reparatur Massepun...
 Biete Smart Roadst...
 Klimaanlagenschalt...
 Anlasserschlüssel
 Frohe Weihnachten
 Problem mit Drehzahl
 Oliver Lucas aus M...
 [Termin VERSCHOBEN...
 Schraube hat wiede...
 Regler für Umluft ...
 Karosserie
 Es ist soweit
 muss mich leider v...
 verölter Schlauch ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Motor Leistungssteigerung



Beiträge: 11
Registriert: 28.3.2022
Status: Offline
  erstellt am: 19.4.2022 um 15:21 Uhr:
Hallo alle miteinander,
ich muss mal ein neues Thema erstellen weil ich es einfach nicht raffe auf ein vorhandenes zu antworten.

Ölfinger hat am 24.3.2022 um 01:46 Uhr ein Thema erstellt wo es um Brabus Tuning auf
101 PS geht.

Nun hoffe ich Ihn eventuell eine Lösung geben zu können.
Ich habe meinen Smarti vor ca. 3 Jahren bei Firma Fismatech aus Ilsfeld bei Stuttgart auf eingetragene 117 PS tunen lassen, zusätzlich wurde eine stärkere Kupplung verbaut da die Originale beim Anfahren gestunken hat.
Im Juni werde ich wenn's möglich ist noch eimal eine Leistungssteigerung auf 177 PS vornehmen lassen.
Für alle Zweifler hier mal gleich gesagt, es ist Möglich, siehe Link.

https://www.speedheads.de/auto-news/klein-aber-oho-smart-forfour-brabus-mit
-177-ps-0000603.html


Auch wenn es sich hierbei um einen forfor handelt so ist der Motor der selbe,

genaueres werde ich berichten wenn die Modifikation vorgenommen wurde.

Natürlich reichen 117 PS im Alltag völlig aus aber ein Spurt von 0 auf 100 in 6,9 s erhöht den Fahrspaß ungemein.
einen schönen Tag noch wünsche ich Euch Thomas



Beiträge: 306
Registriert: 12.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2022 um 15:32 Uhr:
Soll das ein Witz sein?

Eine klitzekleine Internetrecherche vorausgesetzt, hättest du herausgefunden, dass im ForFour ganz andere Motoren verbaut sind - der mit 177PS ist ein 4-Zylinder mit 1,5l Hubraum!

Keiner der im Forfour verbauten Motoren hat auch nur ein bisschen mit den Smart-Motoren gemeinsam. Sie basieren alle auf dem damaligen Mitsubishi Colt!
 
____________________
Smart Roadster Coupe - Smart 450 CDI -Mercedes CLS 350 CDI Shooting Brake

* Unterstützer *

Beiträge: 846
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2022 um 19:34 Uhr:
Darauf warten wir schon 17 Jahre...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 1257
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
  erstellt am: 19.4.2022 um 20:17 Uhr:
:
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 9116
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2022 um 22:54 Uhr:
Zitat:
smartteddy hat geschrieben:
Für alle Zweifler hier mal gleich gesagt, es ist Möglich, siehe Link.

 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 75
Registriert: 6.8.2021
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2022 um 23:41 Uhr:
Im Facebook gibt es einen englischen Motortüftler der einen Smart Roadster Motor bis auf über 180 PS gebracht hat und es auf einen Dyno Tester dokumentiert hat. Haltbarkeit war wohl nicht das Motiv für seine Entwicklungen am Motor.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6343
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2022 um 08:07 Uhr:
Zitat:
villadsen hat geschrieben: Im Facebook gibt es einen englischen Motortüftler der einen Smart Roadster Motor bis auf über 180 PS gebracht hat und es auf einen Dyno Tester dokumentiert hat. Haltbarkeit war wohl nicht das Motiv für seine Entwicklungen am Motor.

450/452 oder 451?
 
____________________
...1xQP / 3 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2805
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2022 um 08:17 Uhr:
452, ist der Mike Bailey
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 306
Registriert: 12.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2022 um 10:49 Uhr:
Nach der Logik des Themenerstellers müsste ja eigentlich noch viel mehr gehen - die Smart (450 und Roadster) - Motoren sind ja Mercedes Motoren. Und die gibts ja bis über 700PS. Also dürfte es ja auch kein großes Problem sein, den Roadie auf über 700PS zu tunen

"Für alle Zweifler hier mal gleich gesagt, es ist Möglich, siehe Link.

https://www.autozeitung.de/mercedes-amg-gt-black-series-tracktest-200784.ht
ml


Auch wenn es sich hierbei um einen AMG GT handelt so ist der Motor der selbe" (weil auch von Mercedes)
 
____________________
Smart Roadster Coupe - Smart 450 CDI -Mercedes CLS 350 CDI Shooting Brake



Beiträge: 11
Registriert: 28.3.2022
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2022 um 20:20 Uhr:
Zitat:
ruok hat geschrieben: Soll das ein Witz sein?

Eine klitzekleine Internetrecherche vorausgesetzt, hättest du herausgefunden, dass im ForFour ganz andere Motoren verbaut sind - der mit 177PS ist ein 4-Zylinder mit 1,5l Hubraum!

Keiner der im Forfour verbauten Motoren hat auch nur ein bisschen mit den Smart-Motoren gemeinsam. Sie basieren alle auf dem damaligen Mitsubishi Colt!

Nun ja ich hab nicht weiter im Internet geschaut und hab auch nur geschrieben wenn es möglich ist. Laut Fismatech wird durch ein eigens entwickeltes gefrästes Zwischenteil natürlich andere Pleuelstange und was noch alles dazu gehört der Hubraum auf ich weiss nicht was erhöht. Wie gesagt ich hab einen Termin und werde mich beraten lassen.



Beiträge: 9116
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.4.2022 um 07:52 Uhr:
Zitat:
smartteddy hat geschrieben:

Nun ja ich hab nicht weiter im Internet geschaut und hab auch nur geschrieben wenn es möglich ist.
Zitat:
smartteddy hat geschrieben:
Für alle Zweifler hier mal gleich gesagt, es ist Möglich, siehe Link.

https://www.speedheads.de/auto-news/klein-aber-oho-smart-forfour-brabus-mit
-177-ps-0000603.html



Nein, du bist gleich vorab gegen Zweifler angegangen! Nichts von wegen, wenn es möglich ist.
Du bist ein Hafensänger, mehr nicht.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1663761 - 22 queries