deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 636 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10379 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Achtung neuer Term...
 Reparatur Massepun...
 Biete Smart Roadst...
 Klimaanlagenschalt...
 Anlasserschlüssel
 Frohe Weihnachten
 Problem mit Drehzahl
 Oliver Lucas aus M...
 [Termin VERSCHOBEN...
 Schraube hat wiede...
 RoadsterTimes 2023...
 Regler für Umluft ...
 Karosserie
 Es ist soweit
 Chiptuning Brabus ...
 muss mich leider v...
 verölter Schlauch ...
 Die leidige Sache ...
 Biete gebrauchten ...
 Smart erkennt kein...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Bitte um Hilfe - suche Ursache für Geräusch



Beiträge: 3
Registriert: 13.4.2021
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2021 um 20:35 Uhr:
Hallo,

ich bin neu (wieder) hier, habe nach 12 Jahren Smart Roadster Pause im Herbst wieder einen gekauft, sozusagen ein Rückfall:-) Über den Winter habe ich ganz viele kleine und große Baustellen behoben, aber an einer Stelle bin ich am Ende meines Lateins und hoffe auf erfahrene Hilfe.
Sowohl beim anfahren als auch beim langsamen überfahren von ruppigen Stellen habe ich ein zwitscherndes quietschendes Geräusch im Innenraum was aus dem Armaturenbrett oder der Mittelkonsole zu kommen scheint. Ich weiß das der Smart keine S-Klasse ist und er ganz gerne mal irgendwo klappert, aber das zwitschernde Geräusch macht mich kirre weil ich einfach keinen Ursprung finde.

Wäre toll wenn mir jemand einen Tipp hätte.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2798
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2021 um 21:42 Uhr:
Lüftermotor defekt? Oder Laub drin?
 
____________________
DerFalk

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6338
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2021 um 22:19 Uhr:
Sicher von innen?
 
____________________
...1xQP / 3 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 47
Registriert: 5.2.2018
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2021 um 22:59 Uhr:
... zieh mal leicht die handbremse, bzw halte den griff.



Beiträge: 829
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2021 um 07:40 Uhr:
offenes Handschuhfach hast Du schon probiert?
LG, Peter
 
____________________



Beiträge: 3
Registriert: 13.4.2021
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2021 um 09:15 Uhr:
Heureka - Ihr seit Helden:-)

Die Handbremse ist der Übeltäter - da wäre ich nie drauf gekommen! Danke!

@Courosmart: Hast du mir einen Tip was zu tun ist um das Geräusch zu eliminieren?



Beiträge: 47
Registriert: 5.2.2018
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2021 um 15:31 Uhr:
...

... schlechteste Lösung: "Einsprühen" --> Geräusch kommt nach wenigen Fahrten wieder.
Nachhaltig, aber etwas Arbeit: Handbremsseil aushängen, Sitze raus, Miko raus, Teppich zurückschlagen, Hebel ausbauen und Mechanik an den bewegten Teilen fetten. Geräusch kommt von Zahnschiene.

VG!

P.S: Wenn das Fahrzeug einen vernünftigen Zustand hat, dann gibt es keinerlei Störgeräusche im Innenraum; egal ob offen oder geschlossen.



Beiträge: 3
Registriert: 13.4.2021
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2021 um 16:10 Uhr:
Tausend Dank,

habe eben zum Test "gesprüht", und das Problem ist bei kurzer Probefahrt Weg!

Die gute Lösung mit dem Einfetten kommt dann bald beim nächsten großen "sonnigen Bastelsamstag" ist wohl auch dringend nötig da drin ist ne menge Schmodder - Dann kann ich gleich auch mal den Teppich vernünftig mit dem Waschsauger behandeln wenn die Sitze raus sind.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2021 um 16:57 Uhr:
Um den Teil des Teppichs um zu klappen, muss die Mittelkonsole nicht zwingend raus. Macht es aber leichter.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1714971 - 22 queries