deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2890 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10632 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Tachobeleuchtung g...
 Motortausch
 Softwareupdate und...
 Softtop auf manuel...
 Audiosignal abgrei...
 Suche beide Nebels...
 kompetente Werksta...
 Beitritt in den SRC
 (B) Roadster Coupé...
 Wie Spiegelglas en...
 Auspuff für Brabus...
 Hardtop hat sich i...
 Hupe tut's nicht
 Smart Roadster Coupe
 Der Neue aus Witte...
 Tacho tot
 bin mal neu hier
 Roadsterfahrer aus...
 Smartie geht aus
 Masseanschluss hin...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Temperatureinstellung der Belüftung klemmt



Beiträge: 39
Registriert: 28.2.2018
Status: Offline
  erstellt am: 27.2.2020 um 01:44 Uhr:
Hallo,
Bei meinem Wagen klemmt von gestern auf heute der Hebel kurz vor dem maximalen Warmbereich.
Er lässt sich ganz normal bis zum Anschlag in den kalten Bereich bewegen, aber nicht bis zum warmen Anschlag (etwa 2cm fehlen noch).
Google konnte mir leider keine Hinweise liefern...

Wo würdet ihr mit der Fehlersuche beginnen?

Gruß
Hannes



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.2.2020 um 08:59 Uhr:
Schau mal hier https://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&a
mp;file=viewthread&tid=37902&pid=437561#pid437561


Hier ging es zwar nicht um die Temperatureinstellung sondern die Luftverteilung, Aber ich vermute das auch hinter der Temperatur Einstellung ein Bowden-Zug hängt, der sich vielleicht verklemmt hat.
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 39
Registriert: 28.2.2018
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2020 um 21:50 Uhr:
Hallo,
Da konnte ich leider nichts sehen, nur den Umschaltmechanismus zwischen Umluft und Frischluft im Beifahrerfußraum.

Aber als ich gestern gefahren war, und die Klimaanlage wegen beschlagener Scheiben aktiviert hatte, konnte ich später den Hebel wieder zum Maximum bewegen.
Also entweder, die Klimaanlage schaltet irgendwo im System noch eine Klappe um, oder durch die Vibrationen beim Fahren hat sich die Blockade gelöst.
Kann dazu jemand noch was sagen?



Beiträge: 271
Registriert: 24.6.2018
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2020 um 20:05 Uhr:
Die Kabel enden hinter einer Abdeckung im Beifahrerfußraum (auf der Seite der Mittelkonsole). Ist mit nur einer Torx-Schraube befestigt (oder wie in meinem Roadster bereits abgefallen). Die untere Hebel-Einheit ist das Kabel von der Temperatur-Einstellung, die obere von der Auswahl wo die Luft rauskommen soll (wie nennt man das denn?).

Um oben ran zu kommen muss man die Mittellüftung entfernen. Dazu erst den Teil mit dem Warnblink-Knopf aufhebeln, Stecker lösen, dann 2 Torx-Schrauben lösen und die Lüftung zum Heck ziehen, dann nach oben klappen. Hatte ich soweit schonmal draussen, da ich mit der Idee gespielt habe ein festes Navi o.ä. einzubauen.

Rosten sollten die Bowdenzüge nicht, da die aus Federstahl sind. Aber vielleicht ist ja nur das Schaltgestänge etwas locker und verkantet manchmal.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5527360 - 22 queries