deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1008 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10722 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Kaufberatung Smart...
 [B] Bilstein B14 b...
 Neuer aus dem Ruhr...
 LED Scheinwerfer v...
 Heckklappe Öffnung...
 Vorstellung ... Ei...
 Tuning von 82 PS a...
 Stardiagnose in Ra...
 Suche Kühlwasserrü...
 Zentralverrigelung
 Ich brauche Schnee...
 welche Schneekette...
 Smart roadster Cou...
 Motorsteuergerät
 Teil in der Ölwanne
 Echte 498000 km
 [SB]: SMART Roadst...
 Tacho ohne Funktion
 Umgebauter Ladeluf...
 wickeltisch, schwa...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Der 10¤ Prüfstand

Ausgeschlossen

Beiträge: 400
Registriert: 4.5.2019
Status: Offline
erstellt am: 16.12.2019 um 23:01 Uhr:
Servus,

weil es in einem anderen Faden bereits mal aufkam:

Ich nutze seit Jahren "PerfExpert". Eine recht kostengünstige, aber umfangreiche Handy-App zum Messen der Motorleistung/Drehmoment des Fahrzeugs. Auch wenn ich anfangs auch dachte : "Das wird doch niemals genau", wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Habe die meisten Motorabstimmungen damit vorbereitet, bevor es zum "finalen Test" auf den echten Prüfstand ging (der mir oft genug haargenau das gleiche Anzeigte wie die App, die 12x günstiger ist als EIN Prüfstandslauf).

Wer "nur Text" nicht glaubt, gibts hier ein recht kurzweiliges Video von einem Nutzer der App der mal Prüfstand und App verglichen hat: KLICK MICH

Wenn der ein oder andere sich nun auch mal an dem Progrämmchen probieren will, ich bin gespannt was so aus dem 0.7l Motor rausgeholt werden kann.

Gruß,
Patrick

PS: ein paar meiner Messungen->
75PS Seat Cordoba mit neu gemachtem Kopf
45PS 1.0l AAU Motor in einem 2F Polo mit UMC1 Steuerung, Kopfbearbeitung und selbst geschweißter Ansaugbrücke (Spielwiese zum ausprobieren mit der UMC1)

Originaler 75PS 3F Motor im 2F Polo mit 300tkm
Ebenjenen Motor neu aufgebaut und auf Alltag optimiert, mit UMC1

Mein lila Roadster mit 150tkm und "SB2" Motorsetup
Der Neuzugang mit unbekanntem Tuningfile (bis 1,5bar laut Anzeige) und 145tkm



Beiträge: 3785
Registriert: 8.3.2010
Status: Online
erstellt am: 17.12.2019 um 00:11 Uhr:
@ Patrick

wir schrieben ja bereits per PN.. Ich werde das bei Zeiten nochmal mit meinem A6 testen und berichten. Vielleicht schaffe ich es ja Donnerstag.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *

Beiträge: 525
Registriert: 11.11.2015
Status: Offline
erstellt am: 17.12.2019 um 14:39 Uhr:
ok

Interessant

Lese mir das einmal die Tage durch und wäre vll eine Gelegenheit die Leistungsdaten des Roadsters auszulesen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0480781 - 22 queries