deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1160 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Alte Roadster Liebe neu entflammen lassen?



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 7.10.2018 um 15:42 Uhr:
Hi Community,

lange lange ist es her, da hatte ich selber einen Roadster und habe ihn geliebt. Immer wieder wenn ich mal einen sehe dann denke ich etwas wehmütig zurück und frage mich wie es wäre wieder einen zu besitzen. Jeder weiß, mit dem ersten Auto bleiben besondere Emotionen auf Ewigkeiten verbunden. Die Frage die ich mir stelle ist, ob man das Gefühl wieder aufleben lassen kann oder ob in der Erinnerung alles besser war und man es besser dabei belassen sollte?

Das Fahrzeug für die Alltagsmobilität habe ich mittlerweile durch was Langweiliges ersetzt; das ist auch meine Pendelkutsche über die grauen Tage im Jahr.

Bzgl. Sportwagenpläne werde ich meinen 370z demnächst durch eine Corvette C7 Stingray ersetzen. Die ist aber alles andere als alltagstauglich und man traut sich kaum irgendwo zu parken bzw. fällt auf wie ein bunter Hund. Das ist nicht immer angebracht und kann auch ziemlich nerven.

Deswegen suche ich etwas dezenteres für den kleinen Spaß zwischendurch; die pure Freude am Fahren - auch das ganze Jahr über wenn es nicht gerade regnet oder schneit. Habe ich noch Spaß mit einem Roadster oder hat sich die Zeit einfach weitergedreht? Ich denke wenn dann an einen gut gepflegten Brabus; mit möglichst wenig Kilometern der auch mal ein Youngtimer werden könnte. Die Erfahrungen der Jugend sind ja für viele dann der spätere Einstieg in die Oldtimerszene. Aber Teile und Elektronik in 5-10 Jahren zu bekommen könnte schwierig werden?... und die Möglichkeit und Zeit selber zu schrauben habe ich nicht.
Wie seht ihr die Zukunft des Roadsters als Youngtimer?

Danke und vg


[Bearbeitet am 7/10/2018 von zoerfie]
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2018 um 16:11 Uhr:
Durchwachsen...

Sonderserien werden vielleicht mal begehrt sein. Sprich Xclusive, Collector, BlueWave.

Alles andere oder gar die 61 PS Möhren... Sicherlich nicht. Und einen Smart als Wertanlage, ausser es handelt sich um einen Collector, halte ich auch für Quatsch. Es mag hin und wieder mal einen Artikel in div. Zeitschriften geben, die auf das Youngtimerpotenzial hinweisen, aber auch die wissen es nicht - sonst wäre die Redakteure ja steinreich... Er mag begehrter werden, gerade wenn der ganze Schrott von der Straße runter ist, aber ob ein 20 Jahre alter Smart mal für mehr weg geht als er zum Verkauf gekostet hat... Ich denke definitiv nein. Ausser es handelt sich um einen der wenigen Collectoren. Die XClusive werden vielleicht noch ein wenig weniger Verlust einbüßen, aber von "Gewinn" kann da noch lange, lange, laaaaange keine Rede sein.

Das Auto holt man sich um sehr günstig Spaß zu haben, mehr nicht, aber eben auch nicht weniger.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2018 um 16:16 Uhr:
Ich würde den Roadster jetzt auch nicht als Wertanlage betrachten... Dafür ist generell die Marke und der geringe Kaufpreis/Wert hinderlich. Da würde jeder Wertzuwachs auch durch Lagerung/Instandhaltung etc. aufgefressen werden. Mir geht es eher um Erhalt des "Kulturguts" und die persönliche Verbindung zum Fahrzeug.
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2018 um 16:42 Uhr:
Dann hol dir doch wieder einen.

Da ich selber gerade suche (siehe meinen Thread) weiß ich auch um die Preise. Für teilweise deutlich unter 10t¤ bekommst du sehr jungfreuliche Roadster, allerdings keinen Bambus.

Wenn es dir nur um den Spaß geht, würde ich mir einen 60 kW Roadster mit guter Ausstattung und gutem Pflegezustand holen und du wirst lange Freude haben. Wenn dieser dann noch ein Hardtop hat, gehst du auch den Problemen des sich verziehenden Softtops aus dem Weg.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1496999 - 22 queries