deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1451 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: suche funktionsfähigen Lenkwinkelsensor....



Beiträge: 9
Registriert: 19.9.2018
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2018 um 08:45 Uhr:
...mit oder ohne Lenkrad für Fahrzeuge mit ESP, falls das nicht eh alle schon on Board haben.

Freue mich auf Eure Angebote.

Viele Grüße aus dem Norden



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2018 um 09:08 Uhr:
Ne Vorstellung als Neuuser wäre schon sehr nett gewesen.
Sie sieht es aus, mal eben was suchen und auf nimmer wiedersehen

Wozu soll es ein neuer sein, die gehen eigentlich nicht kaputt. Sicher nur verstellt/verschmutzt
 
____________________



Beiträge: 9
Registriert: 19.9.2018
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2018 um 09:38 Uhr:
Moin Moin, meistens ist ja genau ein akutes Problem der Anlass, dass man in ein neues Forum kommt.
Ich komme aus dem Norden der Republik und fahre zurzeit ein 2005er 450er Coupe und habe am Wochenende ein 452 Roadster für meine Frau gekauft. Das Fahrzeug hat ein paar kleinere Probleme, darunter auch einen "defekten" Lenkwinkelsensor. Per Diagnose ist der Sensor nicht ansprechbar, er liefert weder Istwerte noch lässt er sich kalibrieren. Die Wickelspule ist intakt. Der Vorbesitzer sagte er hätte das Lenkrad getauscht und dann seien nach ein paar Tagen die ESP/ABS Lampen angegangen, ist wohl bei Volleinschlag passiert. Aber egal wohin ich den Sensor verdrehe, der Tester kommt nicht drauf und der Fehler LWS fehlerhaft läßt sich auch nicht löschen. Wenn eine Möglichkeit gibt, den Sensor wieder "auszurichten" wäre ich für eine Anleitung dankbar.

Viele Grüße



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2018 um 10:51 Uhr:
Woher kommst du denn und womit testest du denn?
 
____________________



Beiträge: 9
Registriert: 19.9.2018
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2018 um 10:57 Uhr:
Ich komme aus dem Raum Hamburg. Tester Gutmann und Bosch, beide liefern das gleiche Ergebnis. Bei meinem 450er funktionieren beide Tester einwandfrei, ich kann den aktuellen Lenkwinkel sehen und auch problemlos neu kalibrieren.

Grüße



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2018 um 11:32 Uhr:
OK, hätte noch ne SD, aber wnen zwei Tester es schon unabhängig sagen.
Hast wohl echt den seltenen fall des defektes.
Es passen auch die LWS des Smart fortwo ab Baujahr (nicht EZ) 2003.
Diagnosebuchse links in dem Fach neben dem Lenkrad
 
____________________



Beiträge: 9
Registriert: 19.9.2018
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2018 um 11:38 Uhr:
Ich hab gerade nochmal mit dem Verkäufer gesprochen. Das Lenkrad kommt wohl aus einem 450er, sieht ehrlichgesagt auch absolut identisch zu meinem 450er aus. Der LWS wurde im Roadster verbaut, konnte aber nicht kalibriert werden, da der Istwinkel außerhalb der Toleranz lag. Das LWS war aber wohl per Tester erreichbar. dann irgendwann ging aber auch das nicht mehr, dH. keine Istwerte mehr. Soll angeblich alles mit einem offiziellen MB Tester gemacht worden sein. Kann es sein, dass man den LWS zerstört, wenn er aus einem bestimmten Bereich rausgedreht wird? Ich meine nicht die Wickelspule, die ist OK.

Grüße



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2018 um 12:14 Uhr:
Neee, ist ja nur ne Lochscheibe die gedreht wird. Sicher das die Wickelspule durchgängig ist.
Ist der LWS auch aus nem ESP Fahrzeug? Hab ehrlich keine Ahnung ob sich die vom Stecker oder so unterscheiden. Da muss doch nen Datum/Jahr drauf stehen auf dem Aufkleber
 
____________________



Beiträge: 9
Registriert: 19.9.2018
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2018 um 12:31 Uhr:
ja, Wickelspule ist OK. ESP Lenkräder haben doch zwei Stecker und die alten nur einen. Werde am WE noch einmal versuchen den LWS manuell auszurichten. Aber lieber wäre mir einer der funktioniert, hab an dem Smart noch ein paar andere Dinge zu reparieren....

* Unterstützer *

Beiträge: 681
Registriert: 9.2.2016
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2018 um 14:50 Uhr:
Moin,

steck doch einfach mal das Lenkrad aus deinem 450 in den Roadster und schau ob der Fehler weg ist.

Falls ja, neuen LWS bzw Lenke mit LWS kaufen oder alten Sensor bei PHS-Labs (User pauliuse30 hier im Forum) reparieren lassen.

Gruß, Jörg
 
____________________

Wer driftet braucht kein Kurvenlicht



Beiträge: 9
Registriert: 19.9.2018
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2018 um 15:06 Uhr:
Hab ich vergessen zu schreiben, das Lenkrad aus meinem Smart funktioniert im Roadster. Das Problem ist eindeutig der LWS. Daher suche ich ja einen neuen/gebrauchten der OK ist.

Grüße



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2018 um 15:48 Uhr:
Reparieren lassen: http://www.smartcentras.lt/leistungen/
 
____________________



Beiträge: 9
Registriert: 19.9.2018
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2018 um 18:40 Uhr:
ja, das ist definitiv eine Option, bin schon im Kontakt. Es ist halt nur nicht sichergestellt, ob man den wirklich reparieren kann. Aber wenn da doch noch ein funktionierender draußen rumfliegt....

Grüße

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2018 um 19:36 Uhr:
Airbag und esp Fehler lassen sich aber löschen?
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 9
Registriert: 19.9.2018
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2018 um 21:01 Uhr:
Airbag hat keinen Fehler, nur ABS/ESP und der/die lassen sich erst löschen wenn der LWS kalibriert ist...und das geht halt nicht.



Beiträge: 87
Registriert: 28.3.2014
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2018 um 00:00 Uhr:
Hi, suchst du noch? Habe ein Lenkrad mit gesichertem LWS. Wurde von Eindl & Zuk in München ausgebaut, ganz fitte Jungs. Airbag ist auch dabei. Das ganze war an meinem Roady verbaut, der auch ESP hat.

Grüße
 
____________________
60kw Jack Black Coupé, Hardtop Bj. 2003 aus München

Habt Rücksicht, mein Brotverdienen beschränkt sich auf virtuelle Tätigkeiten als freiberuflicher Software-/Webentwickler :-). http://www.rainboxx.de



Beiträge: 9
Registriert: 19.9.2018
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2018 um 17:20 Uhr:
Hallo, das Thema hat sich erledigt. dank supernasenbaer hab ich jetzt ein funktionierenden LWS!

danke nochmal an alle.

Grüße

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.10.2018 um 08:25 Uhr:
Dann mach ich hier mal zu
 
____________________
DerFalk


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2281802 - 24 queries