deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1060 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10601 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche 17 Zoll Felgen
 Smart Roadster bek...
 Herzliche Einladun...
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Diagnosegerät
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: OT Geber wechseln in Hamburg?



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2018 um 00:44 Uhr:
Moin.
Mein Roadster schaltet neuerdings gerne mal ab. Ich vermute, das es zu dem Zeitpunkt ist, wo der Motor die Drehzahl von kalten Motor zu warmen Motor ändert. Also nach gut 5 Minuten Fahrt. Ziemlich genau sogar. da ich genau immer an der selben Ampel auf dem Heimweg hängen bleibe. Nach gut 2 Minuten Startet der Motor mit Anlasser auch wieder. Und es wird immer häufiger

Nach der Analyse im Netz scheint der OT Geber nicht mehr OK zu sein.
Wer kann in Hamburg den Geber tauschen?

Sonst muß ich zur Werkstatt. Scheint wohl nicht gerade der riesigste Aufwand zu sein, Aber mit fehlt das nötige Werkzeug.

Jemand der das In Hamburg oder Umgebung kurzfristig machen könnte?
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 42
Registriert: 12.7.2015
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2018 um 06:26 Uhr:
Das schnelle Wechsel ist nur selten möglich meistens ist die Schraube festgerostet oder der Geber aufgeqoullen oder beides.
Das hat manchen einen schon zum Wahnsinn getrieben und mitunter 6Std Arbeit gekostet.
Drück dir mal die Daumen das alles glatt läuft.



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2018 um 11:13 Uhr:
Danke für den Hinweis. Den Gedanken hatte ich heute Morgen auch wieder. Wenn dann etwas schef geht, nur um vielleicht 100 Euro zu sparen...
Ich denke, ich werde nach Lübeck fahren und ein paar Stunden unter Freunden verbringen und dabei das Auto fachmännisch reparieren lassen.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2018 um 14:03 Uhr:
Moin, wie gesagt Smart Klinik in Kayhude

www.mvl-autotechnik.de

oder in Hamburg

www.CS-Car-Service.de

kann ich beide empfehlen
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2018 um 20:37 Uhr:
Wie gesagt... Fahre Freitag zu smart Pirates, treffe mich da mit OZ und fahren am Abend dann zum Treffen in Barsbüttel.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 153
Registriert: 22.2.2017
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2018 um 22:46 Uhr:
am besten Du machst da Festpreis aus :-) Ich habe mich mal mehrere Tage damit rumgeärgert, weil zwar die Schraube rausging, der Sensor aber nicht rauszubekommen war. Der war dermassen fest in dem Alu verbacken, der wollte einfach nicht raus und ist immer mehr abgebrochen, am Ende sind die Reste in die Kupplungsglocke gefallen. Musste am Ende sogar das Gertiebe ausbauen...bei mir hätte das dann realistisch mindestens 500¤ gekostet. Was reel ist, ich weiss nicht aber wenn die 150¤ sagen sei zufrieden. Das Teil kostet sowas bei ~30¤, kommst aber bescheiden dran - was kostet ist die Arbeitszeit -
Kann auch schnell gehen, muss aber nicht. Vielleicht kennst Murphy?



Beiträge: 183
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2018 um 20:41 Uhr:
Mal als Richtwert:
Hab 2014 für den Tausch des Sensors bei smart in Köln Marsdorf als Arbeitslohn 6 AW zu 8,01¤ netto berechnet bekommen. Der Geber selbst kam auf 92,25 netto.
 
____________________
Bilder Upload



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2018 um 11:28 Uhr:
Mir haben sie ca. 180 Euro gesagt Das Paßt schon. Das Teil kostet ca. 120 Euro bei Smart.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 848
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2018 um 13:07 Uhr:
poste mal, ob's das war. SAM Lötstellen sind auch bekannt für den Fehler...
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1552670 - 22 queries