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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: SAM Steuergerät komplet Ausfall

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erstellt am: 18.2.2017 um 19:22 Uhr:
Ich brauch mal Hilfe.
Mein SAM hat den Geist aufgegeben ODB Fehler 2010 " Kein oder Fehlerhafter CAN Bus" und etliche andere Fehler.
Ich glaub ich habe es komplet Abgeschossen habe einen Stecker auf der Platine nach gelötet wo die Lüftung angeschlossen ist.
Seid dem alle Lampe im Tacho an Schlüsselzeichen. Die ganzen Fehlermeldungen kann mann mit Delphi nicht Löschen.
Hat jemand noch ein SAM zum Umprogrammieren?
 
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erstellt am: 18.2.2017 um 19:25 Uhr:
schau mal im marktplatz, da wr letztens jemand der ein unprogrammiertes verkaufte.
 
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-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --

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erstellt am: 18.2.2017 um 19:27 Uhr:
Hi ritchy, ich hab da noch was da Meld dich einfach bei mir dann quatschen wir
 
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DerFalk

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erstellt am: 18.2.2017 um 22:41 Uhr:
Upps Ritchy!!

Das sind schlechte Nachrichten!

Ich hoffe Du bekommst es irgendwie hin!

Gruß

SEWIA
 
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erstellt am: 18.2.2017 um 22:55 Uhr:
Na klar, ist ja nur ne SAM
 
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DerFalk

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erstellt am: 18.2.2017 um 23:17 Uhr:
Hoch Die Internationale Smarty-Solidarität!
 
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erstellt am: 19.2.2017 um 09:34 Uhr:
Eher nationale
 
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DerFalk

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erstellt am: 22.2.2017 um 01:28 Uhr:
Ja dann!
Dann solltet Ihr Euch zusammen tun, zwecks Lösung!
 
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erstellt am: 22.2.2017 um 08:01 Uhr:
Schon fertig und auf dem Weg
 
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DerFalk

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  erstellt am: 24.2.2017 um 17:23 Uhr:
On the Road again.
Das mit der SAM hat wunderbar geklappt.
Danke schön Falk.
Lief alles super auch das Schlüssel anlernen war ziemlich einfach. Wenn mann die Anleitung vom meinem Delphi richtig versteht, Wer so was schreibt !!!
So jetzt nur noch Ölwechsel, Kerzen, Sommerreifen, Motorlager Rechts, Links , Mitte und das Softtop wieder gängig machen dann kann der Sommer kommen .
Also danke nochmal ... mann sieht sich.

Richard
 
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Ausgeschlossen

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erstellt am: 24.2.2017 um 19:18 Uhr:
Super Ritchy!
Das freut mich, dass Ihr da zusammen gekommen seit und eine Lösung finden konntet!
Bei mir sieht es grad mal richtig Beschissen aus.
Ich hatte jetzt grad mal 5 Tage mein Regenhäubchen nicht aufgesetzt , in der Hoffnung die Ursache des Wassereinbruchs entdeckt zu haben.
Aber weit gefehhlt! War wohl nix!
Jedenfalls hab ich heute nach dem Sturm gut 10 Liter Wasser aus dem Beifahrerfussraum rausgeschippt.
Offensichtlich sammelt sich das Wasser in dem herausnehmbaren Beifahrer-Holm und wenn der erst mal voll ist, dann fließt die ganze Suppe ausschließlich nur noch nach innen.
Bin grad zur Tanke. In jeder Rechtskurve höre ich regelrecht wie das Wasser schwappt!
Echt übel!

Gruß

SEWIA
 
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Ausgeschlossen

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erstellt am: 24.2.2017 um 19:23 Uhr:
PS.: Wie das Wasser schwappt im Holm
 
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erstellt am: 24.2.2017 um 20:09 Uhr:
Freut mich ritchy
 
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DerFalk



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  erstellt am: 3.3.2017 um 11:05 Uhr:
Hallo alle miteinander

Möchte mich heute bei
knoetter
Der Falk
Paulius
Bedanken

DANKE

Was war passiert
Früh zur Arbeit alles in Ordnung
Zum Feierabend Zündung an....
Blinker links ständig in Betrieb,
kein anlassen vom Motor möglich
Sofort die SAM im Verdacht...
Nach Hinweiß von Der Falk,den knoetter um HILFE gebeten
Mir wurde sofortige HILFE zugesagt.Also ab zur Post...
Die bekannten Fehler
( gebrochne Lötstellen+Feuchtigkeitsschäden )
wurden behoben........
Der Einbau ein Kinderspiel
Bolzen von Plus abgerissen...prima
Die Suche im Netz war schwierig.Der Bolzen ist kein Ersatzteil.
Dank Paulius der mir Einen schicken konnte,habe ich beim zweitenmal mit vorsicht die SAM wieder einbauen können.

Dank des Forums läuft mein Kleiner wieder

mfg black.bull

PS: Das mit Bilder habe ich nicht hinbekommen
 
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Endlich Spasss auch im Winter ;-)

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erstellt am: 3.3.2017 um 11:18 Uhr:
"Bolzen" hätte ich auch gehabt

Aber super das wir hier alle zusammen DEIN Problem lösen konnten
 
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DerFalk

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erstellt am: 3.3.2017 um 12:27 Uhr:
Mahlzeit,

wenn der "Bolzen" abgedreht ist kann man sich mit einer normalen metrischen Schraube und Mutter/Kontermutter behelfen. Dass man dazu ein passendes Loch bohrt und besser noch Unterlegscheiben nimmt ist fast selbstverständlich.

Gruß
Mark
 
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Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



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erstellt am: 3.3.2017 um 13:45 Uhr:
Das ist etwas tricky...die Lötstelle der durchgesteckten Stege liegt genau im Bereich des Plastikeinsatzes zwischen den Relaisplatinen!
Am besten also eine Messingschraube M6 nehmen und bearbeiten,sodass man danach die Stege duchstecken und verlöten kann.Sollte nicht schwer sein... Man braucht allerdings ein fettes Brateisen oder ein Heißluftgerät.
 
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erstellt am: 3.3.2017 um 14:16 Uhr:
Einige Pluspole konnte ich so bereits wieder startklar machen.
Ist schon Jahre her aber es funktioniert noch.
 
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erstellt am: 4.3.2017 um 16:17 Uhr:
HI

Danke für die Anregugen..
Ich hoffe, dass mir nicht nochmal der Bolzen abreist

MfG black.bull
 
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