deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1382 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: F:Innenbeleuchtung/Ambientelicht:Erfahrungen,Tipps?



Beiträge: 308
Registriert: 12.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2017 um 13:14 Uhr:
Hallo Leute,

ich bin normalerweise kein großer am-Auto-Rumbastler, dennoch spiele ich mit dem Gedanken, meinen 450er (und bei Erfolg meinen 452er) mit einer besseren Innenbeleuchtung aufzurüsten.
Super wäre zb eine schöne Fußraumbeleuchtung beim Einsteigen (nicht zu hell, eher orange oder so, vergleichbar mit den Ambientebeleuchtungen, wies zb meine E-Klasse auch hat).
Im Ggs. zu dieser muss das Licht aber nicht permanent leuchten, da is im Smart die Gefahr des Blendens zu groß, glaub ich.
Ich würds also zum normalen Innenlicht dazuschließen. Umgebungslicht/Einstiegsleuchten wären auch super.
WEr von euch hat diesbezüglich Erfahrungen und Tipps, ev. Bilder von bereits umgesetztem, damit ich meine Pläne konkreter machen kann?
lg aus Österreich, Christian

Ausgeschlossen

Beiträge: 183
Registriert: 26.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2017 um 14:23 Uhr:
ich... hatte ich auch schon mal eingestellt... Fussraumbeleuchtung, da blendet nichts. Und noch einiges mehr...

https://www.dropbox.com/s/eludwet3j1zvymr/neu3.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/cera9h58dyx4piq/neu2.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/mtgajvo758cjk6r/k-IMG_6498.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/qu758o3m834h1ex/k-IMG_6495.JPG?dl=0

mittlerweile habe ich es zur Ambientebeleuchtung umgebaut, mit Dimmer, da kann man dann die gewünschte Helligkeit anpassen.
An die Zugeh/Aussenbeleuchtung werde ich gehen, bevor ich die Spiegel lackieren lasse, da werden dann LED integriert. Hab ich bei meinem SL schon gemacht und funktioniert wunderbar. Die gehen dann mit der Innenbeleuchtung mit an, wenn man das Fahrzeug entriegelt. Kann von der Aktion ja dann Bilder machen.
 
____________________
Gruss,
Peter

Das Leben ist zu kurz, um poplige Autos zu fahren...

Ausgeschlossen

Beiträge: 183
Registriert: 26.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2017 um 14:35 Uhr:
benutzt habe ich sowas hier:

http://www.ebay.de/itm/5M-LED-Strip-Stripe-Streifen-Leiste-Lichterkette-Rol
le-60-M-120-M-IP20-IP65-3528-/331535250725?var=&hash=item4d310a7525:m:m
q2S8yMOkc9hhG8BIFizyeg


-warmweiß
-wasserdicht
-120LED

der Strip ist alle 3 LED kürzbar, dann das Silikon abpopeln, Kontakte freilegen und man kann ein Kabel anlöten. Man sollte noch eine Schutzdiode (oder Brückengleichrichter, hat den Vorteil, man muss vor dem Gleichrichter nicht mehr auf richtige Polung achten) und nen Widerstand davor setzten, wenn kein Dimmer zum Einsatz kommt, damit bei Überspannungen die LED nicht durchbrennen. Ist ein bisschen Arbeit, aber das Ergebnis immer toll.
 
____________________
Gruss,
Peter

Das Leben ist zu kurz, um poplige Autos zu fahren...



Beiträge: 308
Registriert: 12.5.2015
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2017 um 15:15 Uhr:
wow, sieht sehr gut aus.
Damit ich es richtig verstehe: die oberen der verlinkten Fotos sind gedimmt, also Ambiente, die weiteren ohne Dimmer?
Welchen Dimmer hast da verwendet? und wie hast die dann geschaltet? Ich hätt sie zur herkömmtlichen Innenbeleuchtng dazugelötet, sodass sie sowohl beim Aufsperren angehen, als auch während des Fahrens ausgehen.
Oder kann man die für den Fußraum zB ans Fahrlicht und die anderen (zb Kofferraum) ans Innenlicht hängen?



Beiträge: 321
Registriert: 17.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.1.2017 um 20:12 Uhr:
Am einfachsten gehen deine Anforderungen mit einem Relais.

ich hab dafür ein KFZ Relais genommen:
GOODSKY
GRL-S-112DF
Das hat gleich einen Stecker mit Kabelenden.
Gibt es beim Elektronik Versand mit C

Zwei LED Stripes 12V auf ein Alu U-Profil und noch mit Schrumpfschlauch gesichert.
Als Ambietente Beleuchtung zwei LED's vor der Innenleuchte. Der Kondensator ist dazu da damit
die Fußraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung langsam ausgeht. Kannst ihn aber auch wecklassen.
Mit dem Poti kannst Du die Helligkeit bei Zündung an einstellen.
Ich würde die Birne der Innenleuchte auch gegen LED tauschen.
Das grau/blaue Kabel kommt direkt von SAM und ich würde nicht mehr Last drauflegen als die Original Birne hatte.

Funktion ist dann so:
Tür auf - Innenleuchte, Ambientebeleuchtung und Fußraumbeleuchtung volle Helligkeit
Zündung an - Innenleuchte geht aus, Ambientebeleuchtung und Fußraumbeleuchtung sind gedimmt an.




 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 183
Registriert: 26.7.2016
Status: Offline
erstellt am: 6.1.2017 um 14:29 Uhr:
der Widerstandswert ist übrigens abhängig davon, wieviele LED in deinem Strip sind. Bei mehr wirds dunkler, bei weniger hell, deshalb würde ich da eine andere Lösung, unverseller Art vorziehen. Ich stelle die Tage mal meine Lösung ein.
 
____________________
Gruss,
Peter

Das Leben ist zu kurz, um poplige Autos zu fahren...


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0707560 - 20 queries